Mit Namen definierte Bereiche kopieren

Diskutiere und helfe bei Mit Namen definierte Bereiche kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in meiner Jahresbuchhaltung Bereiche aus den einzelnen Monaten, für die ich Namen definiert habe, in ein anderes Blatt "Gesamt" hinein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 18. August 2020.

  1. Mit Namen definierte Bereiche kopieren


    Wie kann ich in meiner Jahresbuchhaltung Bereiche aus den einzelnen Monaten, für die ich Namen definiert habe, in ein anderes Blatt "Gesamt" hinein kopieren?
     
  2. Claus Busch Win User

    Mit Namen definierte Bereiche kopieren

    Hallo Walter,

    schreibe in die erste Zelle:

    =Bereichsname und bestätige mit Enter. Damit wird der ganze Bereich in das neue Blatt eingefügt.

    Falls das nicht hilft, beschreibe dein Vorhaben etwas genauer.

    Claus
  3. WalterHamann_807 Win User

    Mit Namen definierte Bereiche kopieren

    Hallo Walter,

    wenn sich der Name auf das Blatt bezieht musst du den Blattnamen vorstellen:

    =Aug!Augbar

    Claus
    Lieber Claus! Du bist doch eine Koryphäe! Das hat sofort geklappt. Ich werde Dich bestimmt mal wieder fragen.

    Herzliche Grüße

    Walter
  4. WalterHamann_807 Win User

    Mit Namen definierte Bereiche kopieren

    Hallo Walter,

    schreibe in die erste Zelle:

    =Bereichsname und bestätige mit Enter. Damit wird der ganze Bereich in das neue Blatt eingefügt.

    Falls das nicht hilft, beschreibe dein Vorhaben etwas genauer.

    Claus
    Lieber Claus, schön, dass Du es bist, der mir mal wieder hilft. Noch hat es aber nichts genützt: Ich habe in eine freie Zelle geschrieben =Augbar. Da kommt die Meldung #NAME?.

    Unter "Formeln" ist Augbar definiert als =Aug!$A$3:$E$144.

    Jetzt fällt mir aber auf, dass im Namensmanager bei einigen Namen in der Spalte Bereich Arbeitsmappe steht, bei anderen wie hier bei Augbar steht als Bereich Aug- Das wollte ich eben mit Bearbeiten ändern. Das Feld Bereich lässt aber keine Änderung zu.

    Ich habe schon lange ohne Erfolg probiert, ob ich selbst eine Lösung finde und mich jetzt an die Community gewandt. Vielleicht gibt es aber eine ganz andere Lösung. Ich habe für jeden Monat ein Blatt, oben einen Bereich für Barzahlungen, darunter einen Bereich
    für Bankkontobuchungen. Diese Bereiche habe ich für jeden Monat wie oben beschrieben definiert. Nun möchte ich alle Buchungen für das ganze Jahr zusammenfügen. Im vorigen Jahr hat es geklappt, jetzt nicht.. Bin gespannt auf Deine Vorschläge.

    Herzlichen Gruß

    Walter
  5. Claus Busch Win User

    Mit Namen definierte Bereiche kopieren

    Hallo Walter,

    wenn sich der Name auf das Blatt bezieht musst du den Blattnamen vorstellen:

    =Aug!Augbar

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel 365: =Filter() funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

    Hallo,

    für welchen Bereich ist rngModelle definiert und wo in diesem Bereich steht der Piloten-Name?

    Kannst du die Mappe hochladen und hier den Link zur Mappe posten?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Namen definierte Bereiche kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Namen definierte Bereiche kopieren - Similar Threads - Namen definierte Bereiche

Forum Datum

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Fehler Textmarke nicht definiert

Fehler Textmarke nicht definiert: Ich habe folgendes Problem: In meinen Fußnoten und bei Nutzung von Querverweisen für das Abkürzungsverzeichnis bekomme ich in der pdf-Datei die Nachricht "Fehler Textmarkt nicht definiert". Ich...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...: Hi. Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen umfassen alle etwa 200 Felder, welche sich...
Microsoft Office 13. Mai 2020

in einem Worksheet definierte Namen in eine Tabelle einfügen

in einem Worksheet definierte Namen in eine Tabelle einfügen: Hallo Experten! Ich möchte in einem Worksheet definierte Namen auf eine Tabelle einfügen, wie das früher in Excel 2003 möglich war: Namen definieren/einfügen/Liste. Mit dem neuen Namenmanager in...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren: Hallo Leute, ich brauche eine wahrscheinlich recht simple Lösung. Beispiel: - Ich suche in dem Blatt alle Zellen mit dem Inhalt "0-004546" - Dann möchte ich den Bereich von Spalte A bis K...
Microsoft Office 20. November 2018

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Mit Namen definierte Bereiche kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.