Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...

Diskutiere und helfe bei Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich bei Android Ordner oder Dateien aus Ondrive mit dem Startbildschirm verknüpfen ? Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 7. Juli 2020.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...


    Hallo,


    wie kann ich bei Android Ordner oder Dateien aus Ondrive mit dem Startbildschirm verknüpfen ?



    Gruß, mainze
     
  2. Peter.Star Win User

    Ordner in onedrive

    In der Office App kannst du nur neue Dokumente erstellen keine Ordner. Da ich ein Windows Phone benutze könnte ich mir vorstellen das die Android-App etwas anders aufgebaut ist und hier nur den Dokumente Ordner zeigt.

    Ordner solltest du mit der OneDrive App erstellen.
  3. Mainze Win User

    Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf Startbildschirm verknüpfen

    Ja, danke für die Lösung. Das hat mit dem Ordner funktioniert.
  4. Gijs_H Win User

    Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf Startbildschirm verknüpfen

    Hallo Mainze,

    Sie können einen OneDrive-Ordner auf dem Startbildschirm von Android platzieren, indem Sie ein Widget erstellen. Drücken Sie auf eine leere Stelle Ihres Homescreens und wählen Sie die Option Widget.

    Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

    MfG

    Gijs H.
  5. H_600 Win User

    Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

    Ich habe eine Lösung gefunden:

    Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

    MfG
  6. Md Abdal Khan Win User

    Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

    Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

    Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf... - Similar Threads - Onedrive App Android

Forum Datum

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit OneDrive Android doppelkt angezeigt. Auf OneDrive WEB sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Dastenmenge wird allerdings im Handy nicht doppelt angezeigt....
Microsoft Office 12. April 2024

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit onedrive Android doppelt angezeigt. Auf onedrive WEB sind sie aber nur einmal. Die Datenmenge die im Handy angezeigt wird ist allerdings auch nicht doppelt....
Microsoft Office 12. April 2024

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...: Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien...
Microsoft Office 12. Februar 2024

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App: Guten TagAuf meinem Android Handy Xiaomi 13T Pro benutze ich OneDrive und habe die Kamera-Sicherung aktiviert. Das funktioniert auch soweit, dass aktuell gemachte Bilder synchronisiert werden....
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Games und Spiele 17. Oktober 2021

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen

Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen: Hallo, wie kann ich eine Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen? Ich weiß dass es möglich ist,...ich habe bereits eine solche Verknüpfung,...aber nach...
OneDrive 22. Dezember 2016
Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf... solved

Users found this page by searching for:

  1. verknüpfung onedrive-datei auf android startbildschirm

    ,
  2. onedrive datei zum startbildschirm

    ,
  3. android one drive Ordner auf startbildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.