Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich verwende unterschiedliche Geräte, z.B. Surface, Galaxy Tab S7+. Wenn ich aus onedrive eine PDF mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannFischer3, 23. Oktober 2020.

  1. Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten


    Hallo,

    mein Problem ist folgendes. Ich verwende unterschiedliche Geräte, z.B. Surface, Galaxy Tab S7+.

    Wenn ich aus onedrive eine PDF mit den Surface öffne, kann ich diese mit dem Stift bearbeiten und Markieren wie ich möchte. Nach dem Beenden der PDF App, in meinen Fall Xodo, ist die automatisch mit den Änderungen als dieselbe Datei gespeichert. Also so wie ich es haben möchte.

    Öffne ich die Datei aber mit Ondrive über ein Android Gerät, so kann ich sie erst verändern, wenn ich eine Kopie davon gespeichert habt. Dies möchte ich aber nicht. Die Änderungen sollen wieder in der selben Datei gespeichert werden. Ich habe es schon mit vielen PDF Apps getestet, komme aber immer wieder auf das gleiche Ergebnis. Die PDF App möchte immer zuerst eine Kopie anlegen. Testweise habe ich es mit Dropbox versucht, dort funktioniert es richtig.

    Gibt es einen Trick, z.B. Berechtigungen, die ich Onedrive geben muss? Bitte um Hilfe. Dieses Thema ist mir sehr wichtig.
     
  2. Niklas_B. Win User

    Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

    Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  3. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  4. ThomasHotz Win User

    Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

    Habe das gleiche Problem.

    Meine (wenn auch umständliche) Lösung:

    OneDrive herunterladen, dort anmelden, Dokument öffnen und dann auf das Bearbeiten-Symbol klicken. So kann ich die DOkumente wenigstens bearbeiten.

    Wäre aber schon schön, wenn Microsoft das Problem bald beheben könnte.

    PS: über eine Android Version würde ich mich auch freuen....
  5. Georgi T. Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hallo Tobias,

    Die Funktion ist in OneDrive 5.1 für Android nur für Ordner in OneDrive for Business
    verfügbar.

    Hinweis: Offline markierte Dateien sind schreibgeschützt - Sie können die Datei nur bearbeiten, wenn Sie online sind. Wenn Sie die Datei offline bearbeiten, speichert sie als neue Datei und ändert die ursprüngliche
    OneDrive-Datei nicht.

    Aus "Suchen
    von und Arbeiten mit OneDrive-Dateien in Android
    ".

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion
    in Zukunft implementiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GWag_01 Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo,

    das Dokument funktioniert am PC und in der OneDrive App unter iOS perfekt. Nur unter Android nicht. Es hat also nichts mit dem PDF-Dokument zu tun.

    Sollten die Dokumente unter Android nach der Bearbeitung automatisch hochgeladen werden? Das passiert nämlich nicht. Genauso wenig lässt sich eine vorausgefüllt Combobox benutzen. Sie klappt nicht auf.

    Wie bereits erwähnt das unter iOS und Windows kein Problem.

    VG

    Gwag
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten - Similar Threads - Onedrive Android PDF

Forum Datum

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Apps 7. Januar 2022

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Games und Spiele 7. Januar 2022

Office PDF bearbeiten

Office PDF bearbeiten: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mich erleuchten, ich bearbeite für die Uni PDF Dateien mit Office und jetzt würde ich gerne eine Markierung entfernen, ohne den zurück Button. Mit dem...
Microsoft Office 5. November 2021

pdf in edge bearbeiten

pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht möglich. wenn ich einfach die "Stiftfunktion" nehme geht...
Surface 18. November 2019

OneDrive, integrierte PDF-Bearbeitung

OneDrive, integrierte PDF-Bearbeitung: Seit dem 26. Oktober 2018 kann ich PDF's, welche ich in OneDrive öffne, nur noch eingeschränkt bearbeiten (benutze ein iPad Pro). Die Symbolleiste erscheint grau und nicht mehr blau, ausserdem...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

PDF Datei bearbeiten

PDF Datei bearbeiten: Wie kann ich PDF-Formate mit dem Surface bearbeiten. Ich möchte gerne mit der Tastatur seitlich Kommentare einfügen oder Textpassage durch farbliche Unterstreichung hervorheben. In OneNote...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

PDF bearbeiten

PDF bearbeiten: ich suche nach einer Möglichkeit, ein PDF inhaltlich zu verändern. Ich weiß, das erfordert wohl eine Software, aber welche gibt es da oder welche sind zu empfehlen, auch preismässig?? Danke für...
Microsoft Windows 13. Dezember 2011
Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.