Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?

Diskutiere und helfe bei Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityAusgangslage:In unserem Team arbeiten wir mit gemeinsamen Kursnotizbüchern zur Unterrichtsvorbereitung. Damit alle Lehrpersonen stets... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rob_TB, 18. Januar 2022.

  1. Rob_TB
    Rob_TB Gast

    Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?


    Hallo CommunityAusgangslage:In unserem Team arbeiten wir mit gemeinsamen Kursnotizbüchern zur Unterrichtsvorbereitung. Damit alle Lehrpersonen stets mit der gleichen Dateiversion arbeiten, fügen wir unsere Word-Dokumente nicht als Attachment ein sondern mit der Funktion "auf Onedrive hochladen und Link einfügen" ein. Vereinzelt arbeiten wir mit Videos, welche wir auf Stream hochladen. Auch zu diesen Videos fügen wir einen Link in die Inhaltsbibliothek von Onenote ein, damit sie von den Schülerinnen und Schülern direkt dort angeschaut werden können.Problem:Die Link-Adressen der verknüpften Doku
     
  2. Rob_TB Win User

    Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?

    Guten Tag
    <br />Besten Dank für die Antwort.
    <br />Der Link bringt mich leider nicht weiter. Ich verstehe die Formulierungen im Artikel als User nicht, weil ich weder auf das Tool "Ediscovery" noch auf das Administrator-Portal Zugriff habe.
    <br />Anscheinend ist das für IT-Profis und nicht für den Endanwender gedacht.
    <br />Was beschreibt der Artikel konkret? Wird der User dabei komplett kopiert?
    <br />An wen kann sich unsere Schule wenden? Wer kann uns konkret weiter helfen?
    <br />Danke und beste Grüsse
    <br />Rob
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?

    Hallo Rob,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie der Administrator der Organisation mit E-Discovery ein OneNote Klassennotizbuch zugreifen kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Rob_TB Win User

    Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?

    Danke für die Antwort, Galin
    <br />Die Schulen in der Schweiz sind in der IT personell deutlich schlechter aufgestellt als die Privatwirtschaft.
    <br />Wir sind im Alltag auf uns alleine gestellt.
    <br />An den Schulen gibt es keine ausgebildeten Administratoren, welche den Durchblick mit Office haben.
    <br />Wir sind für solche Massnahmen auf externe IT-Dienstleister angewiesen.
    <br />Ich muss also akzeptieren, dass die Sicherung der OneNote-Daten jedes Mal den Einsatz eines externen IT-Spezialisten erfordert.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson?

    Hallo Rob,
    <br />Du kannst dich an dem IT administrator deiner Organisation wenden, damit er dir weiter helfen kann. Normaler Benutzer hat keinen Zugriff auf E-Discovery ,
    <br />um Notizbücher zu exportieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Gunst Fiona Win User

    Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das ist sehr ärgerlich und schade, dass es nicht möglich ist, als Lehrperson ein bereits bestehendes OneNote-Notizbuch mit Teams zu verknüpfen. Wir sind eine Schule mit 1000 Schülerinnen und Schülern und die Admin unserer Schule kann unmöglich jeder Lehrperson
    jeder Klasse (das sind ca. 12 LP/Klasse) dabei assistieren, das zu tun. Wir sind aber aktuell gezwungen, auf Teams umzustellen (ich finde Teams allerdings grossartig!), haben vorher aber nur mit OneNote gearbeitet. Wie wäre es mit einem Update, das Lehrpersonen
    die Berechtigung gibt, solche Verknüpfungen zu machen?

    Viele Grüsse

    Fiona
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson? - Similar Threads - OneDrive verknüpfte Onenote

Forum Datum

Austritt des Kindes aus einer Familiengruppe

Austritt des Kindes aus einer Familiengruppe: Hallo, ich möchte mein Kind gerne einer Familiengruppe beifügen. Wir erhalten allerdings die Fehlermeldung, er sei bereits Mitglied einer anderen Familiengruppe. Als Kind kann er diese nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

OneNote Ordner Verknüpft

OneNote Ordner Verknüpft: Im Datei Explorer gibt es ja diese vorgefertigten Ordner. Bilder, Dokumente, Musik, usw. Vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop neu booten müssen also kopierte ich den Bilder und den Dokumente...
Microsoft Office 27. November 2020

Onenote Upload-/ Synchronisierungsfehler

Onenote Upload-/ Synchronisierungsfehler: Liebes Team, leider bin ich am verzweifeln. Ich habe mich für Microsoft und Onenote entscheiden, da ich effizienter arbeiten wollten, jedoch macht Onenote immer wieder Probleme....
Microsoft Office 4. Juni 2019

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?: Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?
Microsoft Office 7. Mai 2019

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

Platz nur für Lehrpersonen

Platz nur für Lehrpersonen: Guten Tag, ich habe ein Classroomnotizbuch erstellt. Es gibt einen Platz zur Zusammenarbeit und eine Inhaltsbibliothek. Nun möchte ich einen Abschnitt "Nur für Lehrer" nachträglich erzeugen. a....
OneDrive 24. November 2017
Mit OneDrive verknüpfte Onenote-Uploads: Rechte übertragen bei Austritt einer Lehrperson? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.