Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

Diskutiere und helfe bei Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man mit den Bordmitteln von Microsoft outlook, Excel, Automate etc. einen NEwsletter erstellen, in dem sich TN über einen Link in den Verteiler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SCHOLL Andreas, 7. Januar 2021.

  1. Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink


    Kann man mit den Bordmitteln von Microsoft outlook, Excel, Automate etc. einen NEwsletter erstellen, in dem sich TN über einen Link in den Verteiler eintragen, oder auch wieder rausnehmen können?


    Gruß


    Andreas
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SCHOLL,

    Sie können Mailto-Links zum Abmelden hinzufügen, können aber keine benutzerdefinierten Links wie [domain]/leave/8380705/1888926087/xyzzy verwenden, es sei denn, Sie führen eine angepasste E-Mail zusammen und haben die Desub-Codes in der Datenquelle (und müssen ein Makro oder Dienstprogramm verwenden, um es zu verwalten)

    Sie würden den Link mailto href wie folgt codieren: href="mailto:[list address]?subject=Unsubscribe", müssten den Absender aber selbst abonnieren oder abbestellen.
  3. Albert Schneider Win User

    MS Outlook 2013: Abmelde-Link für "Abonnement kündigen" Funktion formatieren

    Hallo,

    Outlook scheint das "Abonnement kündigen" (im Gegensatz zu Gmail) nur hinzubekommen wenn der Abmeldelink ein mailto link ist. https://blog.returnpath.com/evolution-of-list-unsubscribe/

    Scheinbar wir die Mail nach einem Link zum Abmelden durchsucht. Normalerweise sollte man einen Mail Header "List-Unsubscribe" benutzen. http://www.faqs.org/rfcs/rfc2369.html aber auch bei diesem Header funktioniert das in Outlook wohl nur zusammen mit einem
    mailto link.

    Grüße
  4. Micha75 Win User

    Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft

    Hi Paul,

    es geht um den Empfang von Newslettern, soll ich da wirklich eine E-Mail-Nachrichtenvorlage erstellen? Ich empfange und versende E-Mails im HTML Format.

    Ich habe heute die Hardwarebeschleunigung wieder deaktiviert und nun werden die Newsletter wieder richtig angezeigt. Das ist aber kein stabiles Verhalten, morgen kann es wieder anders sein. Ist das normal?

    Gruß

    Micha
  5. val54 Win User

    Outlook

    nur im Office Outlook, Newsletter!!!!
  6. Sascha Meyer Win User

    MS Outlook 2013: Abmelde-Link für "Abonnement kündigen" Funktion formatieren

    Hallo liebe Eva,

    tja, die 24 Stunden sind nun sehr lange vorbei ;-).

    Doch vielleicht hast Du oder auch jemand anderes inzwischen eine Lösung, beziehungsweise einige Infos darüber wie Outlook die Mails analysiert. Würde gern das System verstehen um dann auch „Outlook Konform“ einen Newsletter erstellen zu können.

    Herzlichen Dank für jede Info und Hilfe



    Grüße

    Sascha
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink - Similar Threads - Outlook Newsletter erstellen

Forum Datum

Darstellung eines Newsletter im Outlook

Darstellung eines Newsletter im Outlook: Hallo,ich erhalte einen Newsletter, dieser wird im Outlook aber immer ohne Bild und mit der Zahl 96 dargestellt!Im TrustCenter ist alles richtig aktiviert und auch die Adresse wurde als...
Outlook.com 28. April 2021

newsletter

newsletter: wie kann ich gelöschten newsletter wieder herstellen ?
Outlook.com 29. März 2019

Using Microsoft Outlook for Newsletters

Using Microsoft Outlook for Newsletters: Hello all, My company is looking into sending a monthly newsletter, and we're debating whether or not it would make sense to invest in software (e.g. mailjet or benchmark) or if we can simply...
Outlook.com 9. Februar 2018

Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft

Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft: Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben wird:...
Microsoft Office 21. Juni 2017

Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen

Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen: Hallo, ich wurde Ende Oktober in Outlook.com auf das neue Layout mit mehr Funktionen umgestellt. Mir ist aufgefallen, dass einige Mails automatisch mit der Kategorie "Newsletter" versehen...
Outlook.com 11. November 2016

Falsche Anzeige eines Newsletters

Falsche Anzeige eines Newsletters: Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Darstellung eines Newsletters einer bestimmten Firma (H&M). Er wird nicht richtig angezeigt, egal mit welchem Browser ich auf die Mail zugreife. Die...
Outlook.com 11. Oktober 2016

Newsletter

Newsletter: Wir könnten doch einen kleinen Newsletter machen, oder? Halt mit aktuellen Vista News oder Downloads! Wenn ihr wollt könnte ich einen machen! :12:
Plaudereck 18. Oktober 2005
Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.