Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt...

Diskutiere und helfe bei Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Leser:innen. mich beschäftigt folgende Frage. Über eine Microsoft 365 Gruppe habe ich ein Onedrive Verzeichnis an 3 User eingebunden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Respondek, 10. März 2021.

  1. Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt...


    Sehr geehrte Leser:innen.


    mich beschäftigt folgende Frage. Über eine Microsoft 365 Gruppe habe ich ein Onedrive Verzeichnis an 3 User eingebunden. Jetzt besteht die Anforderung, dass bei jeder weiteren hinzugefügten Datei / oder Änderung die an einer Datei vorgenommen wurde, eine Mailbenachrichtigung an ein Mitglied dieser Gruppe gesendet wird.

    Das sollte sich per Power Automate umsetzen lassen, damit habe ich bisher noch keine Nennenswerten Erfahrungen sammeln können.

    Folgende Frage stellt sich mir:

    • Welche Lizenz sollte ein User haben, damit eine PowerAutomate Einrichtung wie hier beschreiben umsetzbar ist? Aktuell verfügt der User über die Business Basic Lizenz.
    • Wie ließe sich das am besten Konfigurieren? Liegt die PowerAutomate Schaltung vielleicht eher in Sharepoint als in Onedrive?
      Gibt es einen Unterschied zwischen Onedrive for Business und einem potentiellen anderen Onedrive?
    • Onedrive findet bei manuellem Anlegen der PowerAutomate Einstellung lediglich die Dateien im Root Verzeichnis des persönlichen Onedrive Zugriffs, aber nicht jene der Gruppe von dem der User ein Mitglied ist.

    Vielen Danke im Voraus für Ideen und Impulse! Falls noch Informationen fehlen sollten trage ich diese gerne nach!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt werden.

    Hallo Marius,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialiste in Microsoft Flow Forum wo du mehr Hilfe über deine Anfragen bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

  4. Wolf Spohr Win User

    Power Automate: Erstellung von Genehmigungsflow bei dem 2 von 4 Personen bestätigen müssen

  5. Wolf Spohr Win User

    Power Automate ändert das Datum beim Erstellen eines PDF-Dokuments

  6. Wolf Spohr Win User

    Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt... - Similar Threads - Power Automate Onedrive

Forum Datum

Wie kann ich wieder auf meine Dateien in OneDrive zugreifen, die auf meinen abgelaufenen...

Wie kann ich wieder auf meine Dateien in OneDrive zugreifen, die auf meinen abgelaufenen...: Ich habe während meines Studiums über meine Emailadresse Office 365 nutzen können und somit auch OneDrive. Ich habe OneDrive immer noch als App auf meinem Computer und sehe meine Ordner und...
Microsoft Office 16. April 2024

Power Automate Onedrive

Power Automate Onedrive: Guten Morgen oder soooo Ich muss nun sehr sehr viele Dateien umbenennen und neu ablegen innerhalb OneDrive persönlich. Auch in Zukunft soll dieser Schritt automatisiert bleiben. Plan: Anhand...
Microsoft Office 19. Dezember 2020

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 wird nicht als Download bereitgestellt

Office 365 wird nicht als Download bereitgestellt: Hallo, ich habe mich heute als Student über meine Hochschule registriert, um kostenlos Office nutzen zu können. Die Registrierung funktionierte soweit, dass ich nun auf alle Online-Versionen...
Microsoft Office 8. März 2018

Office 365 wird nicht als Download bereitgestellt

Office 365 wird nicht als Download bereitgestellt: Hallo, ich habe mich heute als Student über meine Hochschule registriert, um kostenlos Office nutzen zu können. Die Registrierung funktionierte soweit, dass ich nun auf alle Online-Versionen...
Microsoft Office 8. März 2018

Office 365 kostenlos für Sie bereitgestellt

Office 365 kostenlos für Sie bereitgestellt: Guten Tag, ich habe eine Lizenz bei SOFTcore eSHOP gekauft und wurde nun zur Mitbenutzung "eingeladen". Leider kann ich meine Lizenz nicht aktivieren. Ich bekomme ständig angezeigt, dass mein Abo...
Microsoft Office 12. April 2017

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen: Ich habe die Preview-Version des Onedrive for Business-Sync-Clients, von der Microsoft-Webseite heruntergeladen. Wenn ich damit einen Ordner aus Onedrive for Business auf meinem Rechner...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Mit Power Automate auf Onedrive Dateien zugreifen, die von Office 365 Gruppe bereitgestellt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.