Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

Diskutiere und helfe bei Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoNaumann, 11. Dezember 2016.

  1. Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen


    Hallo


    Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht:

    {={PAGE}+1}

    Als Ergebnis erhalte ich die Meldung " !Syntaxfehler, { ". Ich habe auch verschiedene Varianten mit Leerzeichen versucht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Danke
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

    Hallo,

    Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht:

    {={PAGE}+1}

    Als Ergebnis erhalte ich die Meldung "*!Syntaxfehler, { "*.
    wie hast du die geschweiften Klammern erzeugt - per Strg+F9 bzw. Einfügen | Feld oder auf der Tastatur eingetippt?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. IngoNaumann Win User

    Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

    Da ist der Fehler ich habe die geschweiften Klammern auf der Tastatur eingetippt. Das funktioniert nicht. Wenn man sie mit Strg.+F9 erzeugt geht es.

    Vielen Dank
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo,

    [Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

    Hallo Norbert,

    [Word 2010] das Problem ist nicht, dass ich kein "Einfügen" Feld habe, aber dass nach dem Schalten von "Einfügen" -> "Seitenzahlen" -> Seitenzahlen unten" -> nicht die übliche Auswahl (Links, rechts, Mitte, etc. erscheint, sondern nur "Weitere Seitenzahlen
    von Office.Com", die ins Leere führt.
    mit anderen Worten: Du kannst durchaus Seitenzahlen einfügen, aber keine Schnellbausteine? Kontrolliere über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" den Katalog "Seitenzahlen". Sind dort Einträge vorhanden und der "Built-In Building Blocks.dotx"
    zugeordnet? Kannst du die Bausteine aus dem Organizer heraus einfügen? Falls die Bausteine nicht vorhanden sind, führe eine Reparaturinstallation von Office durch (über die Systemsteuerung deines Betriebssystems).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen - Similar Threads - Seitenzahl Word 2010

Forum Datum

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch: Ich habe ein Dokument mit fast 300 Seiten. Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis hinzufüge stimmen die Seitenzahlen. Aktualisiere ich das ganze Inhaltsverzeichnis nicht die Seitenzahlen, dann...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl

Word - Entwickler-Tool - Seitenzahl: Hallo. Ich bräuchte Unterstützung bei der Erstellung einer Vorlage mithilfe des Entwickler-Tools. Ich habe ein PDF in die Kopfzeile eingefügt und so quasi ein Briefpapier erstellt. Nun würde ich...
Microsoft Office 16. September 2019

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche: Hallo, ich habe im Anhang meiner Abschlussarbeit transkribierte Interviews, die mit Zeilennummern versehen sind (jedes Interview startet wieder mit Zeilennummer 1). Dies habe ich durch das...
Microsoft Office 19. April 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck: Moin, ich habe eine 30 Seiten lange Excel-Datei für ein Buch geschrieben und wollte diese nun Drucken. Mir fiel aus, dass auf Seite 26 die Seitenzahl unten links in der Fußzeile nicht...
Microsoft Office 11. November 2016
Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.