Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren

Diskutiere und helfe bei Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,scheinbar ist es in Word 365 nicht möglich mit PasteAndFormat eine Überschrift mit Formatierung zu kopieren. In älteren Versionen z. B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz1234, 3. Mai 2021.

  1. Moritz1234
    Moritz1234 Gast

    Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren


    Hallo zusammen,scheinbar ist es in Word 365 nicht möglich mit PasteAndFormat eine Überschrift mit Formatierung zu kopieren. In älteren Versionen z. B. Office 2013 klappte das noch, nun kann man nur noch Formatierungen wie fett oder kursiv kopieren. Hier ein Beispiel:Sub test Dim Test As Document Dim Tabelle As Document Dim rngSource As Range Dim rngTarget As Range Set Test = Documents.Open"C:\Users\x\Desktop\Tabelle.docx" Set Tabelle = Documents.Open"C:\Users\x\Desktop\Test.docm"&n
     
  2. Pascal_S Win User

    Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren

    Hallo Moritz,
    <br />Ich verstehe, dass Sie ein Problem haben, die Formatierung Ihres Textes beizubehalten, wenn Sie diesen mit VBA kopieren.
    <br />Ich würde Ihnen gerne dabei helfen, aber wir haben einen speziellen Support-Kanal für VBA. Am besten senden Sie Ihre Frage in unserem MSDN-Forum.
    <br />Ich möchte Ihnen auch gerne den Vorschlag machen, zu versuchen, ob die PasteFormat-Methode zur Lösung Ihres Problems beiträgt.
    <br />Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Liebe Grüßen,
    <br />
    <br />Pascal
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis passt bei einer Überschrift nicht die Seitenzahl an

    Das klingt nach unsauberer Überschriften-Formatierung. Kontrolliere, ob alle Überschriften korrekt den Überschriften-Formatvorlagen zugewiesen sind.

    Gruß

    G. O.
  4. Gugguseli Win User

    Voller Kontext beim Querverweis nicht angezeigt

    Vielen Dank! Es hat fast geklappt, ausser, dass es diese Formatierung nicht für alle Überschriften übernimmt. Also ich stelle alles ein bei den Listen und verbinde sie mit den ver Überschriften, aber gewisse Überschriften der Überschrift 2 werden nicht gemäss der Liste formatiert und dann stimmt es wieder nicht.... wieso?

    Danke vielmals!
  5. theking2 Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Hallo Pia



    Ich habe ein ganz neue "Überschrift ohne Gliederung" angelegt die basiert auf "Überschrift 1". Ich möchte ja genau die gliech Formatierung für ¨Überschrift 1" wie für "Überschrift 1 ohne Gliederung" haben. Tönt logisch oder?



    "Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.



    J
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Abstand vor" bei der Absatzformatierung für Überschriften wird ignoriert

    Hallo Thomas,

    in einem neu erstellten Word 2013 Dokument wird bei der Absatzformatierung der Formatvorlage "Überschrift 1" die Formatierung der Option "Abstand vor" konsequent ignoriert außer bei der ersten Überschrift.
    ganz so konsequent wird der Vorabstand nicht ignoriert, aber definitiv zu Beginn einer neuen Seite.

    Was muss ich umstellen, dass die eingestellte Formatierung für die Formatvorlage greift?
    Es gibt keine Einstellung. Wenn in deinem Dokument jede Überschrift auf einer neuen Seite beginnen und dort einen Vorabstand einhalten soll, musst du vor diesen Überschriften Abschnittswechsel einfügen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren - Similar Threads - Selection PasteAndFormat Überschrift

Forum Datum

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Excel bedingte Formatierungen kopieren: Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Formatierung von Überschriften

Formatierung von Überschriften: Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriften. Hierzu ein Screenshot:Die Überschriftstexte sind beide in Times New Roman, kursiv, 12. Gleiches soll für die davorstehenden Zahlen gelten....
Microsoft Office 26. August 2021

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung: Hallo zusammen, leider werden in meiner Masterarbeit die Anhangsüberschriften unterscheidlich dargestellt, obwohl sie auf der gleichen Formatvorlage basieren. Bei Überschrift 1 Annexe 1 folgt...
Microsoft Office 16. Mai 2020

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf: Liebe Community, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich Word aufhängt, wenn unter Formatvorlage ändern -> Formatierung die Schriftart geändert werden soll Strandball. Es sind...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Formatierung kopieren

Formatierung kopieren: Servus, eine Frage-klar: ich habe eine Zelle in Abhängigkeit einer anderen Zelle Formiert (wenn du größer bist als A3 dann werde grün). Nun habe ich diese entsprechend der Anleitung auf die...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift: Hallo zusammen, ich möchte gerne dynamische Verweise von Fußnoten in Überschriften meines Textes einarbeiten. Wie das Erstellen von dynamischen Fußnoten funktioniert ist mir klar. Mein Problem...
Microsoft Office 4. April 2018
Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.