Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

Diskutiere und helfe bei Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niki_Ref, 14. September 2020.

  1. Niki_Ref
    Niki_Ref Gast

    Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist


    Hallo Zusammen


    Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;


    Folgendes Problem:


    Ich versuche mit dem VBA im Excel eine Ganze Zeile zu kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Und zwar ich habe eine Liste mit Artikeln, die folgender Massen aufgebaut ist:

    AnzahlArtikel-Nr.ArtikelPreis
    12122222Buch A423.-
    0133333Buch A518.-
    8144444Heft A555.-
    3155555Heft A450.-

    Ich möchte das mir Excel, die Artikel, die bestellt werden müssen, kopiert und in einem anderen Blatt einfügt. Die Artikel müssen bestellt werden ab einer Anzahl von 4 Stück. Somit habe ich auf den separaten Blatt eine Bestellliste mit nur den Artikel die ich bestellen muss.


    Ich hoffe ich habs nicht all zu kompliziert erklärt... :


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    LG Nikola
     
  2. Claus Busch Win User

    Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

  3. Andreas Killer Win User

    Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

    Ich möchte das mir Excel, die Artikel, die bestellt werden müssen, kopiert und in einem anderen Blatt einfügt. Die Artikel müssen bestellt werden ab einer Anzahl von 4 Stück. Somit habe ich auf den separaten Blatt eine Bestellliste mit nur den Artikel
    die ich bestellen muss.
    Dafür VBA zu nutzen macht keinen Sinn, es geht viel einfacher:

    Dümmste Lösung:

    Setze einen Autofilter und lasse Dir nur Artikel anzeigen dessen Stückzahl >= 4 ist.

    Im Prinzip bist Du nun schon fertig. Wenn es ein muss:

    Kopiere alle sichtbaren Zeilen, gehe in das andere Blatt und füge Sie ein, fertig.

    Wenn das ganze automatisiert werden soll, dann ist Power Query sinnvoll.

    Get & Transform

    Lade die Daten, setzte einen Filter, Speichern und Schließen, fertig. Wenn die Daten aktualisiert werden sollen:

    Rechts-Klick auf die erzeugte Tabelle \ Aktualisieren

    Wenn Du partout auf VBA beharren willst, schau mal hier rein, ist vielleicht hilfreich:

    https://answers.microsoft.com/en-us...-copy-to/9d123cb0-b979-4bda-8a41-b7d7dba2f9b9

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

    Hallo Andrea,

    schreibe in B2 von Evaluation:

    =SVERWEIS($A2;List!$B$1:$F$3000;SPALTE();0)

    Ziehe die Formel 4 Spalten nach rechts und dann nach unten so weit benötigt.

    Claus
  5. André Melenk Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo zusammen,

    das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

    Ausgangsfall:

    Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

    Mögliche Erklärung:

    Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

    Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

    Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

    Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

    Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

    Gruß,

    André
  6. Claus Busch Win User

    Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

    Hallo Matej,

    1.) bei einem Zirkelbezug in der Datengültigkeit wirst du nie ohne Fehler sein. Denn die Bedingung kann im Moment noch erfüllt sein, aber wenn du dann etwas eingibst und damit die Bedingung nicht mehr erfüllt ist, hast du einen Konflikt geschaffen. In diesem
    Falle also den Tabellenaufbau überdenken und mit Hilfszellen arbeiten oder VBA verwenden.

    2.) Warum schickst du nicht gleich dein bestehendes Problem anstatt hier ständig ein anderes Beispiel zu posten, das aber nichts mit deiner wirklichen Tabelle zu tun hat?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - VBA Zelle kopieren

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Microsoft-Community,ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind: Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die folgendes ermöglicht:ich habe zwei Tabellen, die erste sieht beispielhaft so aus:Tag 1FrühAufgabe 1Name 1Tag 1MittagAufgabe 2Name 2Tag...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt: Liebes Microsoft-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Blättern. Im Blatt "List" stehen alle Informationen über Produkte, Herausgeber, Owner etc. Sind...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten: Spalte A: Artikelnummer Spalte B:...
Microsoft Office 20. April 2017
Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.