Mit wenn Formel Zeiten Rechnen

Diskutiere und helfe bei Mit wenn Formel Zeiten Rechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Arbeitszeiten die nicht nur am tag sind sonder auch viele in der Nacht. Möchte aber wenn es keine Uhrzeit eingetragen hat auch kein Ergebnis.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickKölliker, 13. Juni 2017.

  1. Mit wenn Formel Zeiten Rechnen


    Ich habe Arbeitszeiten die nicht nur am tag sind sonder auch viele in der Nacht.

    Möchte aber wenn es keine Uhrzeit eingetragen hat auch kein Ergebnis. In Youtobe gibt es ein Video wo diesen schritt wie volgt beschreibt. =WENN(ODER(ISTLEER(L8);ISTLEER(M8));"";M8-L8) in Zelle L8 steht für 7:00, M8 für 14:00 das rechnet er mir auch alles wunderbar aus gar kein Problem. Jetzt möchte ich aber noch in diese Formel eintragen wenn jetzt L8 erst um 22:00 anfängt und M8 bis 02:00 dauert das ich das auch in die gleiche Formel Integrieren kann. Wie mache ich das ?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Claus Busch Win User

    Mit wenn Formel Zeiten Rechnen

    Hallo Patrick,

    probiere es mal mit:

    =WENN(ANZAHL(L8:M8)<2;"";REST(M8-L8;1))

    und ziehe herunter so weit benötigt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Hallo Rolf,

    dann schau in mein Profil, dort findest du meine Adresse.

    Claus
  4. Kyle_Si Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Hallo Rolf,

    hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. RolfStöcklin Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Das habe ich bereits versucht.

    Die Zellen sind so formatiert und ich habe es bereits mit Punkt und Komma versucht.

    Ich könnte dir eine Tabelle schicken.

    Danke fürs erste

    Rolf
  6. Claus Busch Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Hallo Rolf,

    sind die Zellen korrekt formatiert? Spalte A und B sollten h:mm:ss.00 formatiert sein.

    Ich habe hier ein Punkt als Trenner für die Sekundenbruchteile eingefügt, da ich annehme, dass du Schweizer bist. Solltest du ein deutsches System haben, muss der Punkt zu einem Komma geändert werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit wenn Formel Zeiten Rechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit wenn Formel Zeiten Rechnen - Similar Threads - Formel Zeiten Rechnen

Forum Datum

Zeiten rechnen Excel

Zeiten rechnen Excel: Hallo Ich rechne mit Excel Zeiten und verwende die Berechnung in einer WENN-Formel. =WENNF7-E7<ZEITWERT"1:00";"ja";"nein"Wenn ich 12:59 - 11:59 rechne ergibt das Ergebnis 1:00 und den Wert FALSCH....
Microsoft Office 10. Februar 2023

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Excel Formel mit Zeiten rechne

Excel Formel mit Zeiten rechne: Wer kann mir helfen? Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben die ich von einander dividieren möchte. In Excel 2003 funktioniert dies in 2010 jedoch nicht. Beispiel: Spalte A...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel: habe 4 spalten anfang ende Arbeitszeit zeit über 8 std 09:00 17:30 08:30 00:30 B6 C6 =C6-B6 was...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Mit der Zeit hängt sich mein Rechner einfach so auf !

Mit der Zeit hängt sich mein Rechner einfach so auf !: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten...
Software 30. September 2008
Mit wenn Formel Zeiten Rechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.