Mit XP Home an einer Domäne anmelden

Diskutiere und helfe bei Mit XP Home an einer Domäne anmelden im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) mit einer Windows XP Home-Version an eine NT oder Win 2000 Netzwerk-Domäne anmelden möchte, wird man... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WinVista, 3. Oktober 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Mit XP Home an einer Domäne anmelden


    Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) mit einer Windows XP Home-Version an eine NT oder Win 2000 Netzwerk-Domäne anmelden möchte, wird man feststellen, das das standardmäßig nicht funktioniert.
    Mit einem Trick zeigt auch XP Home Edition Domänenressourcen an. Mit entsprechenden Berechtigungen kann auf diese zugegriffen werden. Man benötigt das Tool 'TweakUI' aus den 'MS PowerToys'.

    Mit dem Tool lässt sich unter dem Menüpunkt 'Logon' der 'Autologon' konfigurieren. Man trägt dabei den Benutzer, das Kennwort und die Domäne ein. Beim nächsten Systemstart meldet sich die Windows Home Edition selbständig an der Domäne an und man hat Zugriff auf sämtliche Domänenressourcen.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit XP Home an einer Domäne anmelden - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Mit XP Home an einer Domäne anmelden - Similar Threads - Home Domäne anmelden

Forum Datum

Automatische Anmeldung auf Windows 11 in einer Domäne.

Automatische Anmeldung auf Windows 11 in einer Domäne.: Im der Regedit habe ich die Einträge gemacht, mit netplwiz Benutzerkonten geöffnet „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ gibt es nicht mehr. Wie kann ich es jetzt einstellen...
Apps 1. Februar 2023

Automatische Anmeldung auf Windows 11 in einer Domäne.

Automatische Anmeldung auf Windows 11 in einer Domäne.: Im der Regedit habe ich die Einträge gemacht, mit netplwiz Benutzerkonten geöffnet „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ gibt es nicht mehr. Wie kann ich es jetzt einstellen...
Games und Spiele 1. Februar 2023

Anmeldung per Domäne?

Anmeldung per Domäne?: Hallo zusammen,habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzer bei uns. Dieser Nutzer war in z.B. Excel angemeldet mit den Daten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 20. August 2021

zusätzliche domäne Anmeldung auf einmal notwendig

zusätzliche domäne Anmeldung auf einmal notwendig: Hallo Zusammen, seit kurzen ist eine zusätzliche Domäne Anmeldung beim öffnen von Office Dokumente aus dem SharePoint heraus notwendig. Das war letzte Woche noch nicht. Es betrifft alle 400...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Kann ich bei Office365 home eine Dömäne zufügen?

Kann ich bei Office365 home eine Dömäne zufügen?: Ich möchte in Outlook 365 eine Domäne zufügen um meine E-Mails anzeigen zu lassen, geht das bei Home-Version?
Microsoft Office 7. November 2018

Windows Anmeldung in die Domäne

Windows Anmeldung in die Domäne: Hallo Leute, habe folgendes Problem und würde mir wünschen das ihr mir helfen könntet. Habe einen Laptop vor mir liegen, Windows 7, in einer Domäne angemeldet. Im AD auch korrekt vorhanden,...
Allgemeines 24. August 2018

XP-Start Anmeldung

XP-Start Anmeldung: habe auf meinem rechner zusätzlich zu XP PROF SP3 auf einer eigenen festplatte WIN7 installiert gehabt, nach dem ich WIN7 gelöscht habe tauchten 2 Probleme auf, welche ich nicht in den griff...
Windows Insider 13. Februar 2009
Mit XP Home an einer Domäne anmelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.