Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt

Diskutiere und helfe bei Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich arbeite bei einem Kunden und habe dafür eine eigene Kunden-Mail bekommen, damit ich interne belange, mit einer internen E-Mail klären... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Magic_Felix, 18. Oktober 2022.

  1. Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt


    Guten Morgen,ich arbeite bei einem Kunden und habe dafür eine eigene Kunden-Mail bekommen, damit ich interne belange, mit einer internen E-Mail klären kann und nicht meine externe benutzen muss.Nun bin ich in Outlook mit beiden Mails angemeldet und sage jedes Mal "Nur bei dieser App anmelden". Dennoch bin ich auch auf z. B. Word, Excel etc. mit beiden E-Mails angemeldet. Das Problem daran ist, dass er jede Word- & Exceldatei zuerst mit der Kunden-E-Mail öffnet und diese jedoch nicht berechtigt und die Datei dadurch schreibgeschützt ist. Das ist ziemlich nervig, weil das meist darauf h
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt

  3. Magic_Felix Win User

    Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt

    Ja, es handelt sich bei beiden Konten um geschäftliche Konten.
    <br />Selbst, wenn es das Beste wäre, ist das nicht möglich.
    <br />LG Felix
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt

    Guten Tag,
    <br />Ich werde noch was testen, aber es sieht dann eher so aus das es so bleibt.
    <br />Wie dem auch sei diese Einstellungen hier hast Du probiert und gehen nicht?
    <br />Ändern des Kontos zum Senden von E-Mail-Nachrichten (microsoft.com)
    <br />Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Julia und MichaelWul Win User

    Zwei Konten - nur eins funktionsfähig

    Hi Pauline,

    was bedeutet es denn, dass alle Anpassungen verschwinden? Das möchte ich schon gerne wissen, bevor ich jetzt die genannten Schritte durchführe und am Ende irgendwie keine Daten mehr habe oder so.

    Was ist OneDrive überhaupt?

    Danke und Grüße

    Julia
  6. Pauline R. Win User

    Zwei Konten - nur eins funktionsfähig

    Hallo Julia,

    das heißt, dass dies ein eigenständiges Konto ist und kein Alias-Konto und dass es zu diesem Konto auch keine Aliase gibt.

    Gehe bitte in Word auf Datei > Konto und klicke dort auf
    Abmelden. Es sollte dann so aussehen:

    [​IMG]

    Schließe dann Word und starte dieses neu. Gehe wieder auf Datei
    > Konto und klicke dort auf Anmelden. Melde dich mit deinem Outlook.com-Konto an und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt - Similar Threads - Microsoft Konten angemeldet

Forum Datum

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Apps 26. November 2022

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Games und Spiele 26. November 2022

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Microsoft Office 24. November 2022

Zwei Microsoft-Konten

Zwei Microsoft-Konten: Hallo! Ich habe auf einem neuen Laptop Office Microsoft 365 single geladen. Über ein Microsoft Konto. Nun habe ich auch noch einen alten Laptop mit windows 7, den ich auch benutze. Dort bin ich...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Zwei Microsoft-Konten

Zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren schon ein Microsoft-Konto erstellt. Mit einer @a1.net-Adresse. Jetzt am neuen Laptop habe ich mir eine @outlook.com-Adresse erstellt - also damit auch ein...
Outlook.com 8. Juni 2020

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?: Hallo, ich habe 2 Outlook.com accounts. Bisher hatte ich diese "zusammen geführt" wie in Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?beschrieben. Am Wochenende hatte ich jedoch das...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.