Mitteilung bei Kalendereinträgen freigegebener Kalender

Diskutiere und helfe bei Mitteilung bei Kalendereinträgen freigegebener Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Werte Community In unserem Institut haben wir folgende Ausgangslage: Person A hat ihren Kalender für Person B freigeben. Jetzt wäre... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von paedik, 17. Februar 2021.

  1. paedik
    paedik Gast

    Mitteilung bei Kalendereinträgen freigegebener Kalender


    Guten Tag Werte Community


    In unserem Institut haben wir folgende Ausgangslage:


    Person A hat ihren Kalender für Person B freigeben. Jetzt wäre Person B froh, wenn Sie eine Information via Mail erhält, sobald Person A einen Eintrag in ihren Kalender gemacht hat. Es wäre somit dienlich wenn man eine Information erhält, wenn ein Eintrag im eigenen Kalender von einer Drittperson bearbeitet wurde.


    Habe ich die Möglichkeit dies irgendwo einzustellen?


    Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
     
  2. Rigger-Morpheus Win User

    Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn ich das Konto nicht als Exchange Server einrichte, sondern auf manuelle Konfiguration einstelle, wird als Server "outlook.office365.com" genutzt. Dann funktioniert auch das Teilen und Bearbeiten der Kalendereinträge. Dann ist das Konto aber auch nur
    als "Exchange Active Sync" eingerichtet. Wenn ich die automatische Konfiguration wähle, kann ich nur den eigenen Kalender, aber nicht den freigegeben bearbeiten.

    Was läuft hier falsch?

    Gruß
  3. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hier noch einen evtl. nützlichen Hinweis, um der Sache noch etwas besser auf den Grund gehen zu können:

    Ich habe mir mal die Outlook-App auf mein iPhone heruntergeladen und mein icloud-Konto angefügt. Folgendes habe ich festgestellt:

    Einen Kalendereintrag, der auf einem für mich freigegebenen iPhone-Kalender erstellt wurde, war erst dann in meiner Outlook-App ersichtlich, als ich diesen in meiner iPhone-Kalender-App mit OK bestätigt habe.

    Eigene Termine, welche ich in der Outlook-App erstellt habe, wurden sauber auf allen Geräten synchronisiert.

    Grüsse

    Christoph
  4. Alexandar Petrov Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du die Kalender allen Mitarbeitern mit dem freigegebenen Postfach geteilt hast, wird einfach einen Art Verlinkung von dem freigegebenen Postfacht zu dem geteilten Kalender. Die Kalender Informationen werden im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    nicht kopiert, oder synchronisiert. Man kann im dem freigegebenen Postfach einfach den geteilten Kalender ansehen. Dabei, wenn den Kalender dieses freigegebene Postfach im eigenen Postfach hinzugefügt wird, werden dort keine Termine von den anderen geteilten
    Kalendern angezeigt. Wenn man verschiedene Farben für die Kalender einstellt ist das leichter zu sehen. Hier habe ich den freigegebenen Kalender grün gemacht und da sind keine Kalendereinträge im grün, als ich keine im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    erstellt habe. Wenn ich den freigegebenen Postfach Kalender in meinem eigenen Postfach addiere und zugreife, werde ich dort auch keine Kalender-Einträge finden.




    [​IMG]




    Bei mir wird das freigegebenen Postfach intern angezeigt. Würdest du bitte auch einen Screenshot posten.




    [​IMG]




    Die
    Office 365 Gruppen
    besitzen leider nicht alle Funktionalitäten den Standarten Exchange Online Postfächer und ist ein separaten Dienst. Die haben andere Erweiterungen für Kollaboration mit den anderen Diensten.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Elena_H Win User

    Kalendereinträge sind verschwunden

    Hallo KimJanssen05,

    Ich bedauere, dass deine Kalendereinträge weg sind. Kannst du bitte erklären, wo genau sind sie weg?
    Stelle dich bitte sicher, ob du deine Kalendar in Outlook.com-Online hier http://calendar.live.com erreichst. Sind auf diesem Link die Kalendereinträge
    auch nicht sichtbar?

    Welches für einen Smartphone hast du? Es ist ein Windows Phone? Wenn nicht, welcher App benutzst du dort? Kalendereinträge die verschwunden sind, wurden mit den Windows Phone erstellt? Wenn du hier
    http://calendar.live.com neue Einträge erstellst, sind sie im Kalender gespeichert?

    Erkläre uns bitte, ob das betroffenes Kalender ein geteiltes Kalender ist und ob deine betroffenes Konto schon zu neue Outlook-Mail umgestellt worden war. Es gibt momentan ein temporäreres Problem wegen der Umstellung allen Microsoft-Konten
    zur neuer Outlook-Mail-Ansicht. Mehr Information kannst du hier
    und hier
    (leider nur auf Englisch) erfahren.

    Probiere bitte den Kalendar in http://calendar.live.com du deaktivieren/entfernen und dann wieder hinzuzufügen. Lass uns bitte wissen, ob es etwas gebracht
    hat.

    Vielen Dank,

    Elena
  6. WupperJens89 Win User

    Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

    Hallo Olivia
    <br />Ich habe meinen privaten Kalender an meinen Arbeits-Account mit der Berechtigung "kann bearbeiten" freigegeben. Der Kalender von meiner Freundin ist mir mit "kann anzeigen" freigegeben. Die Freigaben kann ich nur dort sehen, von wo der Kalender freigegeben wurde, nicht bei dem Account für den der Kalender freigegeben wurde.
    <br />Eine Einstellung für die Erinnerungen sehe ich aber in diesem Tab nicht.
    <br />Grüße,
    <br />Jens
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mitteilung bei Kalendereinträgen freigegebener Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mitteilung bei Kalendereinträgen freigegebener Kalender - Similar Threads - Mitteilung Kalendereinträgen freigegebener

Forum Datum

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer: Hallo, ich habe ein neues freigegebenes Postfach erstellt. User können den Kalender als freigegebenen Kalender sehen und Termine ändern. Leider können User aber keine neuen Kalendereinträge...
Microsoft Office 31. August 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook mit geteiltem icloud-Kalender, zu viele Mitteilungen

Outlook mit geteiltem icloud-Kalender, zu viele Mitteilungen: Hallo Ich habe in Outlook einen iCloud-Kalender eingebunden, den ich mit einer anderen Person teile. Nun sind von der anderen Person sehr viele Änderungen vorgenommen worden der Zählerstand im...
Microsoft Office 29. August 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017
Mitteilung bei Kalendereinträgen freigegebener Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.