MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

Diskutiere und helfe bei MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen. ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LSHIRSCH, 3. Oktober 2019.

1. LSHIRSCH
    LSHIRSCH Gast

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

#Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen.

##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich folgenden Bug (in Zeile ###)

=MITTELWERT(B3:G3)

##oder folgende Schreibweise

=MITTELWERT(B3; C3; D3; E3; F3; G3)

### bug

'#DIV/0!'

#####auprobiert habe ich

=WENN(ISTFEHLER(A2/A3);0;A2/A3)

#### und erhalte als Ergebnis

0

####...außerdem

'Daten' -> Text in Spalten -> Feste Breite

#####hierbei fixiert sich diese Formatierungsänderung in dem eben markierten Bereich nicht

###### Fall 2 in diesem Problem: Also wollte ich alle Werte mit 10 multiplizieren, mglw. wäre das ein Ansatz um das Nulldivisionsproblem zu lösen, obgleich ich nicht davon ausgehe, dass Excel nicht auf Werte mit 0.0XXX und 0.00XXX reagieren kann. Hierbei hat diese Funktion (https://www.computerwissen.de/offic...liste-mit-konstantem-wert-multiplizieren.html) kein Ergebnis erbracht. Wenn ich nämlich die Daten dann mit 'multiplizieren' eingefügt habe, sind keine Daten eingefügt wurden.

###### Gibt es eine Datenmengengrenze? Habe ich etwas falsch verstanden, wenn ich die kopierte Datenmenge in dem Feld in dem der Multiplikationswert steht mit der Vorgabe 'multiplizieren' einfügen wollte.

#################### es wäre cool, wenn wir das Problem vor Fall 2, also dem Lösungsversuch durch Dezimalstellenverschiebung lösen können, obgleich ich interessant finde, ob das überhaupt sinn voll ist...

#################################### so in etwas sieht eine Datenzeile aus:

'0.08178673' '0.07698469' '0.08637653' '0.1005598' '0.07510245' '0.07295694'

########################## looking forward to some help!! THANKS #############################

2. top_a Win User

Median in der Pivot-Tabelle ausrechnen

Hallo Claus

ich habe als Datensatz etwa 15'000 Zeilen und etwa 40 Spalten (Variablen).
    Aus denen habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt.
    Da ich z.B. den Median vom Umsatz pro Jahr und Branche ausrechnen möchte, bräuchte ich eine Formel in der Pivot, die das automatisch ausrechnet. Ich kann leider nur den Mittelwert automatisch ausrechnen lassen.
    Dein Tip hat leider nicht funktioniert.

MFG

ADi
  3. Claus Busch Win User

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

Hallo Mareike,

da deine Werte linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text-formatiert sind. Formatiere die Spalte C als Zahl. Sollte dann MITTELWERT immer noch nicht funktionieren, markiere die Spalte C => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  4. Mareike1310 Win User

Hallo Claus,

super! Ich danke dir für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles =)
  5. Claus Busch Win User

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Hallo,

probiere:

=WENN(ZÄHLENWENN(Bereich;"wird autom. Berechnet")>0;"-";MITTELWERT(Bereich))

Claus
  6. Claus Busch Win User

Summenprodukt und Minimalwert über MIN(Funktion)

Hallo Robert,

wir können hier nicht deine Tabelle nachbauen, aber in einem kleinen Bereich habe ich getestet:

=MIN(WENN(ODER(REST(ZEILE(KlimaDaten_TAB!B21:B171);2)=0;KlimaDaten_TAB!B21:B171=5);KlimaDaten_TAB!D21:D171))

für ein MIN an jedem zweiten Tag und dem kompletten Mai.

Die Formel ist eine Array-Formel und muss mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

Das Ganze funktioniert auch mit MAX und MITTELWERT.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! - Similar Threads - MITTELWERT Zeile ausrechnen

Forum Datum

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine schnelle Leistungsübersicht zu bekomme, allerdings...
Microsoft Office 3. September 2019

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0: Guten Tag zusammen Ich habe ein Word-Formular erstellt auf Basis einer Word-Vorlage. Dies funktionierte alles reibungslos. Danach wollte ich das Dokument speichern, klappt aber irgendwie nicht....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben: Hallo, ich würde gerne ein Makro schreiben (ich bin für alle Ideen offen), dass automatisch die Zeilen, die Zahlen in Spalte E enthalten, die zusammen 0 ergeben, eleminieren. Ich habe im...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1: Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese...
Microsoft Office 16. März 2017

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!: Hallo liebe Community, nachdem mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Servicetelefon von Microsoft mitgeteilt hat, dass diese keinen telefonischen Support durchführen, versuche ich hier...
Microsoft Office 15. Februar 2017

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.