MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

Diskutiere und helfe bei MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen. ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LSHIRSCH, 3. Oktober 2019.

  1. LSHIRSCH
    LSHIRSCH Gast

    MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!


    #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen.

    ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich folgenden Bug (in Zeile ###)


    =MITTELWERT(B3:G3)


    ##oder folgende Schreibweise


    =MITTELWERT(B3; C3; D3; E3; F3; G3)


    ### bug

    '#DIV/0!'


    #####auprobiert habe ich


    =WENN(ISTFEHLER(A2/A3);0;A2/A3)

    #### und erhalte als Ergebnis


    0


    ####...außerdem


    'Daten' -> Text in Spalten -> Feste Breite


    #####hierbei fixiert sich diese Formatierungsänderung in dem eben markierten Bereich nicht

    ###### Fall 2 in diesem Problem: Also wollte ich alle Werte mit 10 multiplizieren, mglw. wäre das ein Ansatz um das Nulldivisionsproblem zu lösen, obgleich ich nicht davon ausgehe, dass Excel nicht auf Werte mit 0.0XXX und 0.00XXX reagieren kann. Hierbei hat diese Funktion (https://www.computerwissen.de/offic...liste-mit-konstantem-wert-multiplizieren.html) kein Ergebnis erbracht. Wenn ich nämlich die Daten dann mit 'multiplizieren' eingefügt habe, sind keine Daten eingefügt wurden.

    ###### Gibt es eine Datenmengengrenze? Habe ich etwas falsch verstanden, wenn ich die kopierte Datenmenge in dem Feld in dem der Multiplikationswert steht mit der Vorgabe 'multiplizieren' einfügen wollte.



    #################### es wäre cool, wenn wir das Problem vor Fall 2, also dem Lösungsversuch durch Dezimalstellenverschiebung lösen können, obgleich ich interessant finde, ob das überhaupt sinn voll ist...

    #################################### so in etwas sieht eine Datenzeile aus:



    '0.08178673' '0.07698469' '0.08637653' '0.1005598' '0.07510245' '0.07295694'



    ########################## looking forward to some help!! THANKS #############################
     
  2. Claus Busch Win User

    MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

    Hallo,

    wenn du ein deutsches Excel hast, dann ist der Dezimaltrenner ein Komma. In deiner Schreibweise sind so alle Werte Text und daher auch der Fehler.

    Wenn deine Werte wie im Beispiel in Hochkomma eingeschlossen sind, entferne auch diese, denn auch damit sind deine Werte Texte.


    [​IMG]


    Claus
  3. top_a Win User

    Median in der Pivot-Tabelle ausrechnen

    Hallo Claus

    ich habe als Datensatz etwa 15'000 Zeilen und etwa 40 Spalten (Variablen).
    Aus denen habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt.
    Da ich z.B. den Median vom Umsatz pro Jahr und Branche ausrechnen möchte, bräuchte ich eine Formel in der Pivot, die das automatisch ausrechnet. Ich kann leider nur den Mittelwert automatisch ausrechnen lassen.
    Dein Tip hat leider nicht funktioniert.

    MFG

    ADi
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

    Hallo Mareike,

    da deine Werte linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text-formatiert sind. Formatiere die Spalte C als Zahl. Sollte dann MITTELWERT immer noch nicht funktionieren, markiere die Spalte C => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  5. Mareike1310 Win User

    Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

    Hallo Claus,

    super! Ich danke dir für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles =)
  6. Worxcel Win User

    Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

    Hallo,schau dazu mal hier:https://support.microsoft.com/de-de/office/median-funktion-d0916313-4753-414c-8537-ce85bdd967d2Leere Zellen werden ignoriert. Aber auch Textwerte werden ignoriert. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass deine Zahlen als Textwerte vorliegen.Gehe für diese Spalte auch so vor wie vorher beschrieben, stelle aber im 3. Schritt von Text in Spalten "Standard" ein.Claus
    Das funktioniert leider nicht ganz, denn ich habe viele leere Zeilen, bei denen dann "#DIV/0!" steht, und dann steht in der Median-Berechnung erst recht "#DIV/0".

    Außerdem ist die Zeile mit dem Kaufpreis auch eine Funktion (der Preis wird durch verschiedene Faktoren berechnet), und dort steht dann statt dem Kaufpreis nicht der Preis sondern die Bruchrechnung.

    Ich muss dann bei jeder einzelnen Zeile in das Funktionsfeld klicken, STRG + SHIFT + Enter drücken, dann wird die Formel zur Berechnung des Kaufpreises auch tatsächlich wiedergegeben, nur bleibt beim Median wieder 0 als Ergebnis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! - Similar Threads - MITTELWERT Zeile ausrechnen

Forum Datum

Mittelwert funktioniert nicht

Mittelwert funktioniert nicht: Die Formel funktioniert in allen Spalten., außer in Spalte E . Ich habe schon auf Zelle formatieren geklickt und dort, das selbe Format eingestellt, aber immer kommt Fehler #DIV/0!Formel:...
Microsoft Office 3. August 2022

Bug bei der Funktion ZEILE

Bug bei der Funktion ZEILE: Hallo zusammen!Seit einigen Tagen gibt die Funktion =ZEILE1:1, =ZEILE2:2, =ZEILE3:3, etc. einen fehlerhaften Wert zurück.Es werden nicht die Ergebnisse 1, 2, 3, etc. zurückgegeben, sondern die...
Microsoft Office 7. Februar 2022

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen: Hallo zusammen Leider kann ich beim Auswerten einer Umfrage keine Korrelation berechnen. Bei der Formeleingabe gibt es immer einen Division durch Null Fehler #DIV/0!. Ich habe die Zellen...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Durchschnitt ausrechnen

Durchschnitt ausrechnen: ich weiß nicht wie es geht
Microsoft Office 7. April 2020

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0: Guten Tag zusammen Ich habe ein Word-Formular erstellt auf Basis einer Word-Vorlage. Dies funktionierte alles reibungslos. Danach wollte ich das Dokument speichern, klappt aber irgendwie nicht....
Microsoft Office 6. Juni 2019

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1: Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese...
Microsoft Office 16. März 2017

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!: Hallo liebe Community, nachdem mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Servicetelefon von Microsoft mitgeteilt hat, dass diese keinen telefonischen Support durchführen, versuche ich hier...
Microsoft Office 15. Februar 2017
MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.