Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

Diskutiere und helfe bei Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waschbär53, 4. Februar 2020.

  1. Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen


    Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in der Excel Hilfe und Foren. Bitte helfen Sie mir. Excel muss das doch können?!


    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
     
  2. Claus Busch Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Hallo,

    du hast hier Zahlenwerte mit Komma und mit Punkt als Dezimaltrenner. Wenn du ein deutsches Excel hast, musst du den Punkt zu einem Komma wechseln, da sonst deine Werte Texte sind und dadurch dieser Fehler kommt.

    Falls durch das Ersetzen des Punktes durch Komma, das Ergebnis immer noch einen Fehler zeigt, formatiere deine Werte als Standard oder Zahl, klicke dann in den Spaltenkopf >> Daten >> Text in Spalten >> Feste Breite >> Fertig stellen.

    Claus
  3. GISNAH Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Haben Sie es schon mal mit Bereichsnamen versucht?

    Hierbei werden die Zellen zu einem Bereich zusammengefügt so das nur ein Argument benötigt wird.

    Viele Grüße

    Hansi
  4. Andreas Killer Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Und wo ist da jetzt das Problem?

    A1: 1

    A2: =A1+1

    runterziehen bis A11200

    B1: =MITTELWERT(A1:A11200)

    Andreas.


    [​IMG]
  5. Waschbär53 Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Hallo Andreas Killer,

    vielen Dank erst mal. Mein Problem liegt darin, dass ich es immer noch nicht hin bekomme. Ich bin Rentner aber in Excel habe ich eigentlich immer alles geschafft. Ja, was man weiß ist einfach, das ist immer so.

    Also, wenn ich den Mittelwert der Reihe A1 – A20 errechnen lasse geht es einfach und auch logisch.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Das Gleiche bei I2 – I11163 wird Division durch 0 angezeigt?????

    Ich komme einfach nicht dahinter warum es hier nicht genau so einfach geht.

    Freundliche Grüße
  6. Caro457 Win User

    Outlier finden und farblich makieren

    Ausreißer, also Werte die sich mehr als die Standardabweichung vom Mittelwert abweichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen - Similar Threads - Mittelwert 255 Datenreihen

Forum Datum

Mittelwert funktioniert nicht

Mittelwert funktioniert nicht: Die Formel funktioniert in allen Spalten., außer in Spalte E . Ich habe schon auf Zelle formatieren geklickt und dort, das selbe Format eingestellt, aber immer kommt Fehler #DIV/0!Formel:...
Microsoft Office 3. August 2022

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden: Ich habe eine Tabelle, aus der ich bestimmte Werte verwenden möchte, um daraus den Mittelwert zu bilden.ich hatte gedacht so:=MittelwertwennundA2:A178="m";B2:B178="O";C2:C178dabei kommt aber nur...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen: Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen: Hallo Community, ich komme in folgender Sache nicht weiter: Ich habe mehrere Datenreihen (von den Messgeräten 1-5) die sich auf eine Uhrzeit/Zeitwert in Sekunden beziehen. Bei den Messungen...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel mehr als 255 datenreihen in diagrammen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.