Mmail ohne Outlook verwenden

Diskutiere und helfe bei Mmail ohne Outlook verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Basisinstallation wollte ich ein Gmail-Konto anlegen aber ich werde gezwungen ein Outlook-Konto anzulegen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.Y.Law-ms, 20. Februar 2020.

  1. H.Y.Law-ms
    H.Y.Law-ms Gast

    Mmail ohne Outlook verwenden


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach der Basisinstallation wollte ich ein Gmail-Konto anlegen aber ich werde gezwungen ein Outlook-Konto anzulegen. Das möchte ich nicht, da ich Outlook grundsätzlich nicht nutze. Wie kann ich meinen Wunsch realisieren?


    Mfg


    Helen
     
  2. Solveig M. Win User

    Outlook nicht mehr verwenden

    Hallo beppa,

    wenn du deine Mails nur noch in Outlook siehst und nicht mehr im Webmailer, dann hast du als Kontotyp POP3 eingerichtet. Unter POP3 hast du die Möglichkeit eine Kopie aller Nachten auf dem Server zu belassen und kannst somit auch auf dem Webmailer des Providers
    deine E-Mails noch sehen.



    Dazu klicke auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Es öffnen sich die
    Internet-E-Mail-Einstellungen. Hier findest du unten rechts einen
    Button "Weitere Einstellungen".
    Klicke diesen an. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier wechsel zum Reiter Erweitert. Unten findest du die Einstellung "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen."



    Zu 1: Deine E-Mails kannst du nicht wieder zurück auf den Webmailer schieben. Du kannst nur die o. g. Einstellungen verändern, damit zukünftige E-Mails auf dem Server bleiben.



    Zu 2: Auch mit der Testversion kannst du Senden und Empfangen, jedoch nur innerhalb des Testzeitraumes. Wenn du keine E-Mails senden kannst, dann feht Möglicherweise eine Einstellung.

    Gehe nochmal in die Kontoeinstellungen und anschließend auf den Button Weitere Einstellungen und hier wechsel zum Reiter Postausgangsserver und setze den Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und lasse den Punkt bei "Gleiche
    Einstellungen...".



    Microsoft Office 2010 ist im Paket erhältlich wie auch in Einzelversionen. Eine Übersicht dazu findest du
    hier.



    Ich hoffe ich habe deine Fragen erstmal beantwortet und freue mich über deine Rückmeldung.



    Gruss,

    Solveig
  3. MyCommunityUser Win User

    Outlook nicht mehr verwenden

    Hallo beppa,

    Die Outlook Testversion stammt schon aus der Home&Student Installation; aber es ist eben nicht in der Lizenz enthalten. Du könntest es mit einer sog.
    ProductKeyCard freischalten.

    Für die meisten Privatnutzer ist der Funktionsumfang von Outlook (neben der Mailfunktion) allerdings unnötig mächtig;deshalb ist auch ziemlich teuer.

    Für den "Hausgebrauch" empfehle ich Dir das kostenlose
    Windows Live Mail von hier zu installieren
    . Da kannst Du Dein(e) MailKonto(en) genauso benutzen wie in Outlook, hast einen Kalender, den Du auch im Netz ansehen kannst und auch Deine Kontakte.

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sollte es auch einfach möglich sein, die Mails, die Du schon in Outlook hast, dann einfach rüberzuziehen; aber unbedingt bevor der Testzeitraum abgelaufen ist!

    Aber denke beim Einrichten des Kontos in LiveMail daran, die von Solveig erwähnte Einstellung für das Pop Konto zu machen "Nachrichten auf dem Server lassen" und ggf. noch die anderen zwei Optionen die dabei stehen passend einzustellen/anzuhaken.

    Schau bei Deinem Anbieter genau nach was Du als Server Einstellungen für das Konto brauchst. Es sind immer zwei Servereinträge erforderlich. Bei dem einen steht meist etwas von pop oder popmail, bei dem anderen etwas von mailto, sendto oder smtp.

    Hoffe Du kommst so zu einer kostenlosen guten Lösung

    Gert

    PS: Für LiveMail und die anderen Live Essentials gibt es eigenen Foren
    hier
  4. beppa Win User

    Outlook nicht mehr verwenden

    Hallo Solveig,



    vielen Dank für deine Hinweise. So habe ich schon mal den Eindruck nicht im technischen Nirvana zu sein :)

    Offensichtlich kostet Outlook allein 189,-. Das ist mir im Moment zu viel. Also möchte ich Folgendes:

    1. Meine mails, die jetzt in Outlook sind behalten (unbedingt), wenn ich sie schon nicht zurückschieben kann. Zukünftig wieder nur meine normale mailbox nutzen.

    Wenn ich auf Kontoeinstellungen (in outlook) gehe, zeigt sich die Überschrift E-mail Konten und ich sehe verschiedenen Reiter. Den Button
    "Weitere Einstellungen" finde ich nicht.

    unter dem Reiter e-Mail finde ich Typ POP/SMTP (standardmäßig von diesem Konto senden).

    Das könnte ich ändern, reparieren, löschen



    Dann steht da noch: Vom ausgewählten Konto werden neue Nachrichten an den folgenden Speicherort übermittelt. es folgt meine e-mailAdresse\ Posteingang

    in Datendatei C:\Users......



    Es gibt auch noch den Reiter Datendateien mit einem Eintrag.



    Was soll ich tun?



    Ich glaube auch, dass ich in der Testversion bin, er zeigt es jedes Mal an, wenn ich Outlook öffne und in dem Student -Paket war ja outlook auch nicht dabei.



    Wäre toll, wemm du mir noch helfen könntest.



    Viele Grüße



  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 im Netz verwenden

    Hallo,



    leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, ich würde dich daher bitten deine Anfrage auch noch mal im Microsoft TechNet Forum zu stellen, eventuell kann man dir dort eher weiterhelfen.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    GMX Account bei Outlook verwenden

    Hallo,

    so lässt sich am Screenshot nichts erkennen. Wenn dann beide hier einstellen um vergleichen zu können.

    Weiterhin solltest du das verwendete Protokoll erwähnen. POP, IMAP, Exchange?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mmail ohne Outlook verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mmail ohne Outlook verwenden - Similar Threads - Mmail Outlook verwenden

Forum Datum

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Outlook.com 11. März 2020

Mmail ohne Outlook verwenden

Mmail ohne Outlook verwenden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Basisinstallation wollte ich ein Gmail-Konto anlegen aber ich werde gezwungen ein Outlook-Konto anzulegen. Das möchte ich nicht, da ich Outlook...
Outlook.com 20. Februar 2020

Verwenden von Posteingangsregeln in Outlook

Verwenden von Posteingangsregeln in Outlook: Hallo, ich habe derzeit zirka 120 Regeln erstellt, indem ich verschiedene Nachrichten von Absendern meißt Newsletteradressen in den Unterordner im Posteingang "Newsletter" verschieben lasse....
Microsoft Office 18. Januar 2020

GMX Account bei Outlook verwenden

GMX Account bei Outlook verwenden: Hallo, da ich meine E-Mail Accounts unter macOS und unter Windows 10 benutze verwende ich zwei verschiedene Mail Programme. Bei der Nutzung von Outlook bei Windows 10 funktioniert jedoch die...
Microsoft Office 7. April 2019

Bluescrenn bei Verwendung von Outlook 2013

Bluescrenn bei Verwendung von Outlook 2013: Hallo zusammen, mein Win 7 - Laptop stürzt ca. 10 Minuten nachdem ich Outlook 2013 gestartet habe mit einem Bluescreen ab. Den genauen Fehlercode zeigt es mir immer nur kurz an, dann stratet der...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Verwendung

Verwendung: Ich habe das Office bezahlt und mit dem KEy Nr heruntergeladen, aber beim öffnen hat es anscheinend keine Lienz gefunden und schliesst immer wieder wieso ?
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook

Absturz bei Verwendung der Korrektur in Outlook: Outlook stürzt seit November regelmässig ab, wenn die App-eigene Korrektur z.B. mit der rechten Maustaste betätigt wird. Eine Neuinstallation oder Reparatur nützt nichts. Interessanterweise ist...
Microsoft Office 28. Januar 2017
Mmail ohne Outlook verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.