MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive

Diskutiere und helfe bei MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe eine Frage.Im Moment habe ich mein Abo/Konto so eingestellt, dass standardmäßig die Datein auch in der Cloud OneDrive gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_1, 25. November 2022.

  1. Markus_1
    Markus_1 Gast

    MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive


    HalloIch habe eine Frage.Im Moment habe ich mein Abo/Konto so eingestellt, dass standardmäßig die Datein auch in der Cloud OneDrive gespeichert werden.Kann unterschieden werden zwischen:a nur auf dem Notebook lokadb nur in der CloudOneDrivec immer beides Notebook und Cloudd je nach Dateien unterschiedlich d.h. nur lokal, nur Cloud oder beidesDanke für einen Hinweis und wo genau ich dies standardmäßig einstellen kann.Besten DankMarkus
     
  2. Markus_1 Win User

    MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

    Vielen Dank Holger.
    Meine Frage war eigentlich eine andere, vielleicht habe ich es nicht gut geschrieben.
    Beim Start meines neuen Notebooks mit Windows 11 und Microsoft 365 family wurde ich zu Beginn vom System gefragt, ob ich alle Dateien automatisch auch im OneDrive haben wolle. Ich habe dem zugestimmt.
    Möchte dies jetzt aber ändern in Beispielswiese
    alle Bilder nur auf OneDrive
    Gewisse Word und Excel-Dateien lokal und im OneDrive
    vertrauliche Dokumente nur lokal
    wo kann ich diese grundsätzliche Einstellung ändern.
    Danke für Deine Hilfe
    Markus
  3. Holger Schulz Win User

    MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

    Hallo,
    Du kannst Speichern, wo Du willst. Das einzige: wenn Du auf OneDrive speicherst, wird das auf allen mit Deinem Microsoft-Konto verbundenen Geräten abgelegt. Auf einem Rechner lokal gespeicherte Daten bleiben auf diesem Rechner.
    Wo Du speicherst, siehst Du bei "Speichern unter...". (Office merkt sich den Dateipfad beim Öffnen einer Datei) und in der obersten Fensterzeile.
    Viele Grüße
  4. Holger Schulz Win User

    MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

    Hallo,
    klicke mit der rechten Maustaste auf das Wolken-Symbol in der Taskleiste, wähle Einstellungen, Reiter "Sicherheit" -> "Sicherung verwalten" und schalte die Sicherung aus. Warte bitte unbedingt, bis der Rechner alle Dateien zurückkopiert hat - sonst droht Datenverlust.
    Viele Grüße
  5. Peter.Star Win User

    Word-Datei verschwunden

    Doch ist möglich. Allerdings nur dann, wenn im OneDrive gespeichert wird. Lokal ist eine Speicherung nur möglich, wenn bewusst vor dem Schließen gespeichert wird. Dies bei Microsoft 365.
  6. Bernd P. Win User

    "Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

    Mit der Offline-Speicherung ist gemeint, dass OneNote die Verbindung zu OneDrive verloren hat und deshalb alle Änderungen jetzt nur noch lokal gespeichert werden, im sog. Cache. Der besteht aber nicht aus einer Datei, sondern aus vielen (kleinen). Mit denen
    kannst Du nichts anfangen. Dir sollte klar sein, dass Offline-Speicherung nach spätestens 1 Tag Alarmstufe Rot bedeutet, da Du kein Backup hast. Die dumme Behauptung, die Cloud sei das Backup, führt sich hier selbst ad absurdum. Es gibt regelmässig Leute,
    die Wochen, Monate und sogar Jahre im Offline-Modus gearbeitet haben und dann durch Reset, Logout oder Neuinstallation alle Daten verloren haben.

    Also: sieh zu, dass Du aus dem Offline-Modus rauskommst oder/und oder steige um auf OneNote 2016, das einzige OneNote mit (lokalem) Backup.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive - Similar Threads - Speicherung Lokal Cloud

Forum Datum

onedrive cloud

onedrive cloud: hallohabe 5 gb gratis speicher und möchte auf ein 1tb aufrüsten.bei den aktuellen 5 gb kann ich eine 250 mb grosse datei nicht uploaden? fehler: die dateigröses überschreitet die maximal zulässige...
Microsoft Office 1. November 2023

OneDrive, Speicherung???

OneDrive, Speicherung???: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Beim laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneDrive, Speicherung mit Mac

OneDrive, Speicherung mit Mac: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Bei laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Desktop Speicherung im onedrive

Desktop Speicherung im onedrive: Alle meine Desktop Daten werden auf dem OneDrive gespeichert. Ich glaube, dass ich sichern ihrer Ordner ändern muss. Aber wie ich dort hinkomme, das finde ich nicht. Das Wolkensymbol habe ich...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Word - nach Neuinstallation keine lokale Speicherung möglich

Word - nach Neuinstallation keine lokale Speicherung möglich: Nach Wechsel des Rechners und Neuinstallation kann ich nicht mehr lokal auf der Systemfestplatte speichern. Auf externem Datenträger speichert Word ganz normal. Was kann ich tun? Danke!
Microsoft Office 16. Februar 2021

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern: Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn zurückerhalten und wollte Teile aus dem Backup...
Microsoft Office 25. März 2020

lokale Speicherung meiner Kontakte auf Windowsphone 950xl

lokale Speicherung meiner Kontakte auf Windowsphone 950xl: Hallo zusammen, beim Aufruf meiner Kontakte auf dem Windows Phone erscheinen diese erst nach einer ganzen Weile. Ich habe den Eindruck, das die Daten mit jedem Aufruf erst aus dem MS Outlook konto...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.