Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Diskutiere und helfe bei Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KlausGrajewski, 17. Oktober 2019.

  1. Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6


    Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur Verfügung gestellt. Um ein WLAN für eigene Zwecke zu generieren, benutzen viele Mitstudenten die Möglichkeit des hostednetworks oder den Mobile Hotspot, wie es bei Windows 10 heißt. Anfangs hatte ich einen TP-Link WLAN-Access-Point betrieben, der jedoch dazu führte, dass wir am Netz gesperrt wurden. Es sei untersagt, DHCP-Server zu betreiben. Dieses konnte wohl festgestellt werden. Viele Mitstudenten haben aber WLAN aus dem LAN gemacht. Inoffiziell nannte mir ein Tutor dann die Möglichkeit des Mobile Hotspot. So weit gut. Nun haben wir allerdings ein Surface Pro 6, bei dem "hostednetwork" offensichtlich nicht unterstützt wird. Warum nicht? Ich hätte erwartet, dass ich ein hochmodernes Gerät gekauft hätte. Die Unterstützung ist Voraussetzung für die Funktion. Der Status lässt sich abfragen mit "netsh wlan show drivers". "hostednetwork supported = YES" müsste dort stehen. Ist das nur bei mir so oder unterstützt das Surface Pro 6 tatsächlich kein hostednetwork?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 - Surface

Die Seite wird geladen...

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 - Similar Threads - Mobile Hotspot hostednetwork

Forum Datum

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Wenn ich mit der Tastatur arbeite "hängt oder verzögert" der Curser regelmässig. Das heisst er reagiert nicht oder erst nach einigen Sekunden.Alle Updates gemacht - aber das Problem ist immer noch da
Surface 2. August 2022

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Hotspot jedes mal wenn ich ihn anmache an meinem PC funktioniert das Internet auf ihm nicht mehr das heißt ich kann den Internetbrowser nicht...
Apps 30. Juni 2022

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Hotspot jedes mal wenn ich ihn anmache an meinem PC funktioniert das Internet auf ihm nicht mehr das heißt ich kann den Internetbrowser nicht...
Games und Spiele 30. Juni 2022

Mobiler Hotspot Surface Go2

Mobiler Hotspot Surface Go2: Ich habe auf meinem Surface Go2 Windows 10 den mobilen Hotspot aktiviert. Dieser wird z.B. von meinem IPhone problemlos gefunden, von meiner Kamera Fuji X-T3 aber nicht. Wenn ich auf einem Desktop...
Surface 22. August 2020

Surface Pro 6

Surface Pro 6: ich verwende office 365 und das neue Gerät lässt mich nicht anmelden, es erkennt mein Konto nicht!!!!!
Microsoft Office 29. Mai 2019

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo liebe Wissenden, stehe vor der Anschaffung des Surface pro 6. Leider sind hierfür noch keine weiterführenden Betriebsanleitungen usw. im Netz zu finden. Deshalb bin ich etwas ratlos...
Surface 7. November 2018

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, jedesmal wenn ich auf den Hotspot Bouton klicke verbindet sich gar nichts, da wird nur eine Verbindung getrennt die gar nicht besteht, vorhanden ist, da er ja dauernd nur trennen tut und...
Windows Insider 9. August 2018
Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.