Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder...

Diskutiere und helfe bei Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe vor circa 2 Wochen ein Alias zu meinem Konto hinzugefügt.Die ursprüngliche Adresse war beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von derDon1, 28. November 2024.

1. derDon1
    derDon1 Gast

Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder...

Hallo,Ich habe vor circa 2 Wochen ein Alias zu meinem Konto hinzugefügt.Die ursprüngliche Adresse war beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und das hinterlegte Kontoalias war ein tatsächlich existierendes Googlemail-Konto -> z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich das Kontoalias hinterlegt habe, erhalte ich keine E-Mails mehr an die ursprüngliche Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und es wird folgende Meldung zurückgesendet:Address not foundYour message wasn't delivered to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** because the address couldn't be found, or is unable to receive mail

2. Mano80 Win User

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  3. Shakiru Soenu Win User

Wie lösche ich die alte Emailadresse?

Hallo Beata K!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre alte E-Mail-Adresse aus Office 365 zu löschen:
    * Fügen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zu Ihrem Office 365-Konto hinzu:
    * Melden Sie sich mit Ihrer alten E-Mail-Adresse bei Ihrem Office 365-Konto an.
    Klicke oben rechts auf dein Profilbild oder deine Initialen und wähle "Konto anzeigen".
    * Klicken Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse auf "Bearbeiten" und fügen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse hinzu.
    * Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen.
    * Machen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zur primären E-Mail-Adresse:

* Gehen Sie zurück zu Ihren Kontoeinstellungen und klicken Sie auf "Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden".
    * Wählen Sie unter "Kontoalias" Ihre neue E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Primär machen".
    * Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen.

*Entfernen Sie die alte E-Mail-Adresse:
    * Wählen Sie unter "Kontoalias" Ihre alte E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Entfernen".
    *Folgen Sie den Anweisungen, um zu bestätigen, dass Sie die E-Mail-Adresse entfernen möchten.

Nach Abschluss dieser Schritte sollte Ihre alte E-Mail-Adresse aus Ihrem Office 365-Konto entfernt werden, und Sie sollten sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden können. Beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis alle Office 365-Dienste vollständig aktualisiert sind.

Überprüfen Sie den Thread unten
    https://answers.microsoft.com/thread/73138c76-e905-4b97-a162-3cadf6469de3

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Karina S. Win User

Alias wiederherstellen

Hallo Peter,

danke für die rasche Antwort und den Hinweis.

Es handelt sich dabei um eine hotmail.com-Adresse. Ich habe schon versucht unter Kontoaliase->E-Mail-Adresse hinzufügen->Eine vorhande Mailadresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen die Mailadresse einzugeben und als Alias hinzuzufügen. Dabei erhalte ich
    immer die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein." Muss ich da anders vorgehen?

Liebe Grüße

Karina
  5. Hukkn Win User

Nach E-Mail Ummeldung vom Microsoft-Account, keine Verbindung zu Microsoftdiensten

Genau,

bei "Ihre Infos" steht die alte E-Mail-Adresse. Geht man dort nun auf "Mein Microsoft-Konto verwalten" muss man sich jedoch mit der neuen E-Mail anmelden (die alte wird nicht mehr akzeptiert). Dort ist dann auch nur die alte hinterlegt, möchte man die neue
    hinzufügen unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" - "E-Mail Adresse hinzufügen", wird gesagt, dass diese schon hinzugefügt wurde. Bei Kontoalias bzw. wenn man den primär Alias ändern möchte, wird die neue jedoch nicht weiter angezeigt.
  6. Marvin Bernd Win User

Outlook Alias erstellen geht nicht

Hallo Karin,

Meine Schritte:

1. ich geh zu den Outlook.com Kontoeinstellungen.

2. dann klick ich auf Kontoaliase

3. Dort klick ich auf Alias hinzufügen

4. Dort klick ich dan auf: Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen

Doch dann steht oben drüber: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder... - Similar Threads - Kontoalias komplett entfernen

Forum Datum

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern: Ich möchte meine E-Mail Adress ändernManfred Sommer
Apps 1. Januar 2023

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern: Ich möchte meine E-Mail Adresse ändern.Manfred Sommer
Apps 1. Januar 2023

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern: Ich möchte meine E-Mail Adress ändernManfred Sommer
Games und Spiele 1. Januar 2023

Ich möchte meine E-Mail Adress ändern: Ich möchte meine E-Mail Adresse ändern.Manfred Sommer
Games und Spiele 1. Januar 2023

Habe 5 E-Mail Adressen und die möchte ich in einem vereinen

Habe 5 E-Mail Adressen und die möchte ich in einem vereinen: Hallo Community, möchte alle meine 5 E-Mail Adressen aus 1 nem Postfach abrufen, um nicht 5 Postfächer nacheinander zu kontrollieren. Wer kann mir freundlicher Weise einen leicht verständlichen...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Ursprüngliche Hotmail E-Mail Adresse wieder herstellen

Ursprüngliche Hotmail E-Mail Adresse wieder herstellen: Hallo Community, ich hatte bis vor 3 Tagen die E-Mail Adresse '...……..@hotmail.com' . Durch unnütze Spielerei meinerseits habe ich zum Probieren mal die E-Mail Adresse auf '...……...@outlook.de'...
Outlook.com 3. April 2020

Kontoalias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Kontoalias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich habe ein Konto mt dem Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Heute habe ich viel versucht und ich glaube dabei habe ich den Alias komplett gelöscht. Kann...
Windows Live Essentials 16. Juli 2019
Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.