Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken

Diskutiere und helfe bei Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe mehrere pdf´s. In jedem pdf habe ich einen anderen Empfänger mit ihrer jeweiligen Adresse. Ebenfalls habe ich eine Excel Liste in der die E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinGraf-123, 31. Januar 2023.

  1. Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken


    Habe mehrere pdf´s. In jedem pdf habe ich einen anderen Empfänger mit ihrer jeweiligen Adresse. Ebenfalls habe ich eine Excel Liste in der die E-Mail Adresse der Empfänger steht und der Name des dazugehörigen pdf´s. siehe z.B 1.:Jetzt möchte ich irgendwie im Outlook meinen Standard Email Text siehe z.B 2.: an die Personen in der Excel Liste mit dem dazugehörigen Anhang schicken.z.b 1.: Dokument 1 - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dokument 2 - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .........................- ...........................................z.B 2.: Sehr geehrter Herr Mustermann...... ....
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    Hallo MartinGraf-123
    Willkommen bei der Microsoft Community.
    Abhängig von Ihren aktuellen Anforderungen kann dies teilweise in VBA-Code implementiert werden.
    Haftungsausschluss: Die folgenden Anleitungen und Bilder sind auf Englisch, da ich mit Deutsch noch nicht vertraut bin, und in der Zwischenzeit muss der VBA-Code, den ich mit Ihnen teile, an Ihre eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Und es erfordert ein gewisses Maß an operativem Wissen.

    Wenn davon ausgegangen wird, dass Ihre PDF-Datei nach dem Namen des Empfängers benannt ist, werden beim Auswählen von Anhängen unweigerlich mehrere Anhänge ausgewählt, wenn Sie mehrere Empfänger in einer Zelle platziert haben, wie in der Abbildung dargestellt:
    [​IMG]
    Der generierte E-Mail-Betreff ist in der Abbildung dargestellt:
    [​IMG]
    Wenn Ihre E-Mail-Empfänger in mehr als einer Zelle platziert sind, werden automatisch mehrere Sendefelder generiert, aber Anhänge werden unweigerlich dem Text der E-Mail hinzugefügt, wonach Sie diese unerwünschten Anhänge manuell löschen müssen. Dies ist wahrscheinlich die Logik des Makros, es wird nur die Aktion zurücksetzen, die ausgeführt werden kann, die Codezeile ist nicht in der Lage, eine intelligente Identifizierung hinzuzufügen, zu wem diese Anhänge gehören. Das Ergebnis ist im Diagramm dargestellt:
    [​IMG]
    Wenn es eine fortgeschrittenere Programmiersprache gibt, die in der Lage sein könnte, Ihre Anforderungen zu implementieren und ein Massenmailing mit verschiedenen PDF-Dateien durchzuführen, kann ich die Tools und den Ausführungscode für diese Programme aufgrund von Community-Regeln nicht freigeben.
    Darüber hinaus müssen Sie hier in der Codezeile den Text und das Thema durch Ihre Muttersprache ersetzen, wie in der Abbildung gezeigt:
    [​IMG]
    Hier ist der Pfad, um Ihren Anhang hinzuzufügen, das rote Feld geht davon aus, dass die PDF-Datei auf Ihrem Desktop platziert ist, wie im Bild gezeigt:
    [​IMG]
    In der Excel-Tabelle, die ich gemacht habe, ist der Anhang zwei, hier füge ich zwei Pfade hinzu, vorausgesetzt, Sie haben mehr als einen Anhang, denken Sie bitte daran, mehr als einen attachmentPath hinzuzufügen
    [​IMG]
    Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für den Code:
    [​IMG]
    Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen der Personen in den Codezeilen, die derzeit freigegeben werden, teilweise verschleiert. Zur gleichen Zeit, sehen Sie bitte Ihre private Nachricht hier, ich habe die Dateien gesendet, die ich für Sie gemacht habe.
    [​IMG]
    Beste Wünsche
    Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
  3. DanielDüsseldorf Win User

    Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

    Ich kann euch auch gerne ein beispielhaftes Word und PDF Dokument schicken, wo man den Fehler sieht.
  4. Sarah_Sa Win User

    Servervalidierungsfehler bei Kalendareinträgen mit Teilnehmern

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Die Experten haben sich nun gemeldet, und möchten gerne wissen ob Sie in der Lage sind normale E-Mails an die Personen zu schicken?

    Außerdem Versuchen Sie mal eine Person anzumelden die Sie nicht in Ihrer Kontakt Liste haben, wo Sie die E-Mail komplett eintragen müssen.

    Mit diesen Informationen untersuchen wir Ihr Anliegen gerne weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. Gijs_H Win User

    Word - One Drive

    Hallo Christian,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Gilt dieses Problem nur für Word-Dokumente? Können Sie beispielsweise PDF-Dateien oder Excel-Arbeitsmappen öffnen? Probiere das in Excel aus.
    • Kannst du online über onedrive.live.com auf die Dateien zugreifen?
    • Sind Office und Windows up to date?
    • Verwendest du Antiviren-Programme?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Jonas_Wi Win User

    mehrseitige dokumente mailen

    Hallo TheSundanceKid,



    wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Microsoft-Community gewendet haben. Offenbar möchten Sie Dokumente verschicken, wissen aber noch nicht welches Format Sie am besten verwenden.



    Am besten ist es, Sie schicken Ihre Dokumente, so wie Sie diese verfasst haben. Wenn Sie also mit Word einen Text verfasst haben, sollten Sie diesen auch auch im Wordformat verschicken. Anders ist es, wenn Sie ein bereits bedrucktes Papier haben und dieses
    verschicken möchten und es dazu einscannen möchten. In diesem Fall würde ich Ihnen .pdf empfehlen, da es am leichtesten für den Empfänger ist dieses zu überblicken und zu bearbeiten.



    Wir hoffen Ihre Frage beantwortet zu haben, wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken - Similar Threads - gerne einzelne PDF

Forum Datum

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben: Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben, da ich mir die Deluxe Collection für PC mit Java und Bedrock gekauft habe und jetzt nur zugriff auf die Version für Windows habe.Vielen Dank im voraus
Apps 28. Juli 2023

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben: Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben, da ich mir die Deluxe Collection für PC mit Java und Bedrock gekauft habe und jetzt nur zugriff auf die Version für Windows habe.Vielen Dank im voraus
Games und Spiele 28. Juli 2023

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha: Hallo Leute,seit einiger Zeit habe ich ein altbekanntes* Problem mit wiederkehrenden Blue Screens.Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte....
Apps 25. Juli 2023

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha: Hallo Leute,seit einiger Zeit habe ich ein altbekanntes* Problem mit wiederkehrenden Blue Screens.Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte....
Games und Spiele 25. Juli 2023

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken: Hallo,bei meiner neuen Office Version Microsoft 365 Apps for Enterprise, habe ich folgendes Problem!Bei den älteren Versionen habe ich mit einen Schortcut auf der Symbolleiste hinzugefügt " An...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Email an SharePoint Liste schicken.

Email an SharePoint Liste schicken.: Hallo,ich möchte in Office 365 eine SharePoint Liste erstellen, die Emails empfangen kann. Im "normalen" SharePoint geht das mit einer Announcement List, aber die kann ich in 365 nicht finden. Hat...
Microsoft Office 21. April 2022

PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen

PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen: Hallöchen allerseits, nach meinem recherchieren bin ich darauf gestoßen, dass dieses Thema anscheinend schon sehr lange besteht. One note entscheidet recht willkürlich was eine lange PDF ist...
Microsoft Office 4. April 2018
Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.