"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

Diskutiere und helfe bei "Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Jahrzehnten kenne ich Word so, dass ich beim Speichern eines Dokuments gefragt werde "möchten Sie die Änderungen speichern"? Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TF73, 6. Februar 2021.

  1. TF73
    TF73 Gast

    "Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?


    Hallo,


    seit Jahrzehnten kenne ich Word so, dass ich beim Speichern eines Dokuments gefragt werde "möchten Sie die Änderungen speichern"? Seit neuestem fehlt dieser Dialog und es scheint als würde Word automatisch meine Änderungen schon während der Bearbeitung speichern, so dass ich am Schluss gar nicht mehr die Wahl habe, die Änderungen zu speichern oder doch zu verwerfen und die Datei in ihrer ursprünglichen Form zu speichern. Das kann doch nicht sein, dass man hier als Benutzer nicht mehr mitreden darf, oder? Wo kann ich diesen gewohnten Dialog wieder einstellen?

    Danke!
     
  2. DaveM121 Win User

    "Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo TF73

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Wenn Sie Microsoft Office 365 verwenden, speichert Word Ihre Dokumente standardmäßig auf OneDrive, und AutoSave ist aktiviert.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Verhalten zu beenden, und Sie können dann steuern, wann Ihr Dokument gespeichert wird.

    1

    Wenn Sie Ihre Dokumente in OneDrive speichern möchten, befindet sich oben links in Word auf der Quick Access Toolbar eine Schaltfläche "AutoSave", deaktivieren Sie diese Option, und sie können Ihr Dokument manuell speichern, wenn Sie

    2

    Wenn Sie Ihre Dokumente auf Ihrem PC und nicht auf OneDrive speichern möchten, wird die AutoSave-Funktion deaktiviert.

    Um festlegen, dass Word auf Ihrem PC gespeichert wird, gehen Sie in Word zu Datei - Optionen

    Klicken Sie auf der linken Seite auf Speichern, und auf der rechten Seite, setzen Sie Word auf Ihren PC zu speichern und Sie können auch einen bevorzugten Ordner festlegen . . .
  3. acimot Win User

    Access 2010-Datei (.accdb) einfach schließen, ohne dass Änderungen automatisch, ohne gefragt zu werden, gespeichert werden

    Hallo Mike,



    vielen Dank für die Rückmeldung und Hinweise.



    „da auch beim beenden von Access ein Dialog kommt der fragt ob man Änderungen an den Objekten speichern möchte...“...bei mir nicht!



    Ich meine z.B. wenn ich oben rechts auf X klicke, um die ganze accdb-Datei (Tabellen, Abfragen usw.) zu schließen. Es erscheint kein gelbes Dreieck + Ausrufezeichen und „Möchten Sie die Änderungen in xxx. accdb speichern“ wie bei anderen Office-Programmen.



    Wenn man z.B. etwas in „Beziehungen“ ändert, bleibt der Rückgängig-Knopf ausgeblendet, d.h. eine schnelle Schließung und Wiederöffnung der ganzen accdb-Datei, um von Ausgangspunkt wieder anzusetzen, scheint nicht möglich zu sein.



    „Ein einfacher Weg wäre aber auch mit einer Kopie zu arbeiten“...verstehe, aber man kann nicht dauernd Kopien speichern.



    „Daten innerhalb einer Accessdatenbank...“...Selbst wenn ich eine Tabelle schließe, werden Änderungen automatisch gespeichert, ohne dass ich gefragt werde.



    Beste Grüsse + schönes Wochenende
  4. Britta N. Win User

    Änderungen in Word nicht gespeichert

    Hallo Galin,

    ja, die Anwendungen sind mit OneDrive verbunden. Und dieses Problem tritt nicht bei allen Anwendern auf, sondern immer mal wieder nur bei zwei, bzw. drei Kollegen.

    Und es betrifft dann auch nicht nur das "automatische Speichern", sondern das Speichern im Allgemeinen. Sprich: die Dokumente werden gespeichert, geschlossen und werden sie dann wieder geöffnet, sind alle Änderungen verschwunden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2010 Formatvorlage

    Hallo Dieter,

    in keiner Maske ist ein Rahmen aktiv, somit kann ich ihn auch nicht deaktivieren.
    du kannst mir ja ein solches Dokument zusenden, vielleicht finde ich Ursache und Lösung.

    die Normal.dotm kann ich nicht finden,
    Speichere ganz bewusst etwas in der Normal.dotm, beispielsweise: Erstelle in einem Dokument eine neue Formatvorlage und aktiviere deren Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente". Beende Word.

    Die Rückfrage, ob Änderungen im Dokument gespeichert werden sollen, kannst du verneinen. Die Meldung "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?" beantworte mit "Speichern".

    Nun solltest du die Normal.dotm per Windows-Explorer finden. (In den Word-Optionen kannst du unter "Erweitert | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen |Ändern" nicht nur ermitteln, wo deine Vorlagen gespeichert sind, sondern bei Bedarf den Speicherort auch ändern.)

    Einem Programm, das auch mit einer gründlichen Neuinstallation nicht geholfen werden kann, sollte man keine Träne nachweinen und in die Tonne kloppen.
    Es soll umgekehrt Anwender geben, die nicht möchten, dass nach einer Neuinstallation des Programms plötzlich auch ihre Vorlagen und Dokumente verschwunden sind.

    Und nicht immer ist Software für Fehler verantwortlich...

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. -CHF- Win User

    "unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz, um word zu öffnen."

    Hi

    seit wann tritt denn der Fehler auf? Von Anfang an?

    Irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    Wieviel Speicher ist denn auf C:\ frei?



    Halte beim Start von Word mal die Strg-Taste gedrückt - Word startet im abgesicherten Modus (Dialog!). oder?



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden? - Similar Threads - Änderungen speichern Dialog

Forum Datum

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Apps 6. April 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Games und Spiele 6. April 2023

Gruppierung im Datei speichern Dialog

Gruppierung im Datei speichern Dialog: Im Explorer, z.B. im Ordner "Downloads", kann ich die Gruppierung der Dateien ein- und ausschalten. Zum Beispiel nach Datum, könnte man meinen. Es sind aber Kriterien wie "Heute", Gestern",...
Apps 31. Mai 2022

Gruppierung im Datei speichern Dialog

Gruppierung im Datei speichern Dialog: Im Explorer, z.B. im Ordner "Downloads", kann ich die Gruppierung der Dateien ein- und ausschalten. Zum Beispiel nach Datum, könnte man meinen. Es sind aber Kriterien wie "Heute", Gestern",...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument: Wenn ich Word/Excel öffne, öffnet sich dabei ein neues leeres Dokument. Wenn ich dies sofort wieder schließe, ohne das Dokument bearbeitet zu haben oder auch nur ins Dokument geklickt zu haben...
Microsoft Office 3. November 2021

"Möchten Sie die Änderungen in speichern?" Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern....

"Möchten Sie die Änderungen in speichern?" Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern....: Wenn ich ein Word Dokument gespeichert habe (xxx.docx) und Windows beende kommt: "Möchten Sie die Änderungen in speichern?" und dann wird Word aufgrund eines Problems geschlossen. Egal, ob ich...
Microsoft Office 26. Januar 2019

SQSA: Speichern unter- Dialog

SQSA: Speichern unter- Dialog: Short Question->Short Answer: Kann mir jemand erklären was es mit dem Markierten "Ordner" auf sich hat? Wird ja in jeder Office Anwendung angezeigt und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht [IMG]
Microsoft Office 27. Januar 2017
"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.