Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden?

Diskutiere und helfe bei Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß schon: In Windows benutzt man üblicherweise das MAPI-Protokoll. Aber das ist nicht die Frage... Ich möchte mich bei Outlook 2016 (Windows)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Rinke, 6. Januar 2017.

  1. Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden?


    Ich weiß schon: In Windows benutzt man üblicherweise das MAPI-Protokoll. Aber das ist nicht die Frage...


    Ich möchte mich bei Outlook 2016 (Windows) mit einem Exchange-Server (2010) verbinden, der aus Gründen den MAPI-Zugriff von außen unterbindet. Mit Macbook, iPad, Win10 mobile alles via EWS kein Problem. VPN wäre möglich, ist aber nur Plan B. Gibt es einen direkten Weg, das Anliegen zu realisieren.


    BTW: Ich bin nicht der Admin des Exchange-Servers, so dass ich eine Client-seitige Lösung suche...
     
  2. Franca_S Win User

    Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden?

    Hallo Christopher,

    in diesem Fall kontaktiere am besten das
    TechNet
    dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Daubes Win User

    Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Wenn ich mich meinem Exchange (SBS 2011 - also Exchange 2010) via Outlook 2013 (Win 10) verbinden will geht es nicht. Gleiche Einstellungen und Windows 7 funktionieren.

    Die Verbindung mit dem Programm "Mail" funktioniert!

    Gruß
  4. Harrypotter-6 Win User

    Outlook 2016 zeigt keine Office Groups an

    Hallo Alexander,

    das hatte ich bewusst nicht dargestellt, da es sich um einen Fehler in den EWS Einstellungen handelte.

    Zum Hintergrund:

    Durch ein Problem mit dem Outlook Groups App für Windows Phone, wurde uns vom Supportteam des Outlook Groups App ein Powershell Befehl übermittelt, der EWS aktiviert. Dadurch entstand ein Fehlverhalten im Outlook und sowie diversen anderen Apps.

    Leider konnten die Folgestörungen nicht dadurch behoben werden, in dem EWS wieder deaktiviert wurde. Die Fehlerbilder blieben bestehen.

    Der entscheidene Hinweis kam dan gestern, wo EWS, wieder aktiviert und der EWS-Parameter für Outlook auf "true" gesetzt wurde:

    Set-OrganizationConfig -EwsEnabled:$True -EwsAllowOutlook:$True

    Nachdem wir die Replikationszeit von 4 Stunden abgewartet haben, oh Wunder, erschienen auch die "Outlook Groups" wie von Geisterhand, im Outlook 2016

    Grüße

    Klaus
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden? - Similar Threads - Outlook 2016 Windows

Forum Datum

outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich

outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich: Guten Tag, seit gestern kann ich mich nicht mehr mit outlook 2016 IMAP bei Yahoo mail anmelden. Mit Windows Mail funktioniert es. Wo liegt der Fehler? Störung bei Yahoo? Im Netz ist keine...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein Smartphone meine Emails und Kalender zu...
Outlook.com 1. September 2020

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013: Guten Tag, ich nutze Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC in Verbindung mit einem Exchange 2013 Postfach bei einem Provider. Viele meiner Mails werden bei unterschiedlichen Empfängern mit einer...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden. In Outlook 2016 lässt sich mein...
Microsoft Office 22. November 2016

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden. In Outlook 2016 lässt sich mein...
Outlook.com 22. November 2016

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.