Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren?

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Bearbeiten einer Präsentation fände ich es hilfreich, bearbeitete und aktualisierte Folien zu markieren, um sie von den noch zu bearbeitenden zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasEndlich, 5. Mai 2020.

  1. Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren?


    Beim Bearbeiten einer Präsentation fände ich es hilfreich, bearbeitete und aktualisierte Folien zu markieren, um sie von den noch zu bearbeitenden zu unterscheiden.


    Gibt es diese Möglichkeit in PowerPoint oder in einem anderen Präsentationsprogramm? Das wäre auch hilfreich, wenn mehrere an einer Datei arbeiten, dann könnte gezeigt werden, wer welche Folie bereits gelesen/bearbeitet hat.
     
  2. VladiS111 Win User

    Ist es möglich einzelne Folien als "bearbeitet" zu markieren?

    Ich kenne nur die Option Folie Ausblenden.
  3. MathiasEndlich Win User

    Ist es möglich einzelne Folien als "bearbeitet" zu markieren?

    Danke VladiS111, für deine Antwort.

    Diese Funktion kenne ich auch, aber die hilft mir hier nicht weiter.

    Bei "Folie ausblenden" sollte noch die Möglichkeit ergänzt werden, diese auch für die Bearbeitung auszublenden und nicht nur bei der Präsentation, aber das ist ein anderes Thema :)

    VG Mathias
  4. Sarah_Sa Win User

    Größenänderung bei Aktualisierung der Powerpointdatei

    Hallo Philipp,

    du hast nun 2 Möglichkeiten:

    Methode 1: Grund Einfügen

    Nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, klicke darauf und kopieren es (Strg + C drücken oder die Kopiertaste Band auf der Startseite klicken). Wechsel dann zu deiner Powerpoint-Folie. Füge die Grafik auf die Folie durch Drücken von Strg
    + V oder klicke auf die Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band. Du kannst nun die Grafik mit den Powerpoint-Diagramm-Tools in den Graph Bänder (es gibt drei Bänder auf Powerpoint 2007 und 2010 und zwei Bänder in Powerpoint 2013 und 2016) bearbeiten.



    Methode 2: Verknüpfung einfügen



    Bei Verwendung dieser Methode, nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, müsst du es genau formatieren, wie du es auf der Folie angezeigt haben möchtest, da du nicht in Powerpoint-Formatieren kannst. Stelle sicher das alle Legenden, Etiketten,
    Achsen, Gitternetzlinien und andere Einstellungen für die Grafik gesetzt sind. Wenn es formatiert ist, kopiere die Grafik. Wechsel zu deiner Powerpoint-Folie. Klicke auf den Pfeil unter der Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band, und klicke auf Inhalte einfügen.
    Im Dialogfeld Inhalte einfügen, klicke auf das Optionsfeld Verknüpfung einfügen, wähle Excel-Arbeitsblatt-Objekt in der Liste und klicke auf die Schaltfläche OK. Die Grafik ist nun ein Zeichnungsobjekt in Powerpoint, die bewegt werden kann und proportional
    der Größe, aber nicht bearbeitet werden kann.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. AndreasHeil Win User

    Powerpoint-Folie in gute Bilddatei umwandeln

    Hallo Barben,

    wie (Dateiformat) speicherst du denn die Powerpoint-Folien ab?
    Oder gehst du dabei anders vor (markieren und kopieren)?

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Ute-S Win User

    Punkt setzten durchs berühren des Bildschirmes.

    Hallo Anna,



    ich fürchte, gar nicht. Für das iPad gibt es (noch) kein PowerPoint. Dort gibt es nur eine Keynote-App. Einfache PowerPoint-Folien können darin problemlos geöffnet werden, bei "Spezialwünschen" wie bei Deinem wird es schwieriger. Aber auch wenn Du ein Windows-Tablet
    mit PowerPoint verwenden würdest, würdest Du nicht ohne Programmierung auskommen.

    Der Grund dafür ist, dass PowerPoint ein seitenorientiertes Programm ist. Wenn Du in der Bildschirmpräsentationsansicht etwas zeichnest, ist es nur auf dieser einen Folie verfügbar. Wenn Du etwas auf mehreren bzw. allen Folien sehen willst, musst Du es im Master
    hinzufügen - und an den kommst Du in der Bildschirmpräsentationsansicht nicht ran.

    Wie soll Dein Spiel denn aussehen? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit bzw. ein besser geeignetes Programm, um dies zu realisieren?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren? - Similar Threads - Möglichkeit PowerPoint Folien

Forum Datum

Wie kann ich im Explorer eine Datei als bearbeitet markieren?

Wie kann ich im Explorer eine Datei als bearbeitet markieren?: Ich habe in einem Verzeichnis Lehrvideos. Ich kann im Explorer ca. tausend Details dieser Dateien anzeigen lassen. Aber ich sehe kein passendes für das:Welche kann ich dafür verwenden: "Dieses...
Apps 28. Juni 2023

Wie kann ich im Explorer eine Datei als bearbeitet markieren?

Wie kann ich im Explorer eine Datei als bearbeitet markieren?: Ich habe in einem Verzeichnis Lehrvideos. Ich kann im Explorer ca. tausend Details dieser Dateien anzeigen lassen. Aber ich sehe kein passendes für das:Welche kann ich dafür verwenden: "Dieses...
Games und Spiele 28. Juni 2023

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.: Ich bekomme, wenn ich eine PowerPoint öffne auf meinem IPad ios16, erst sein einigen Wochen, die alten gehen, die gleiche Meldung: Nur Lesen-Sie können diese Datei nicht bearbeiten, da sie Inhalte...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.