Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle. Ich habe ein Problem das hoffentlich lächerlich ist. Ich möchte Freigabe Links erstellen. Nun kenne ich das aus meinem privaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KFB LIV & Innung, 1. Juni 2017.

  1. Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer


    Hallo an alle.


    Ich habe ein Problem das hoffentlich lächerlich ist.


    Ich möchte Freigabe Links erstellen.

    Nun kenne ich das aus meinem privaten OneDrive Konto, es ist ganz einfach. Aber offensichtlich nicht immer.....


    Ihr seht auf dem ersten Bild einen Screenshot wie ich es gerne hätte, das Bild ist aus meinem privaten OneDrive. (Microsoft Konto)


    Auf dem zweiten Bild ist der Screenshot vom OneDrive Landesinnungsverband. (Office 365 Konto)

    Hier kann ich lediglich über "andere Freigabe Optionen" gehen. Und das möchte ich nicht. Es ist mir zu kompliziert. Und obendrein komplett nur im Internet.


    Was kann ich tun? Es soll wenn eben möglich so funktionieren wie bei mir privat. [​IMG][​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung!

    Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, da ich für Office 365 Business zuständig bin und mich mit Office 365 Home nicht auskenne.



    Bitte stelle die Frage im
    Unterforum Office365 Home
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. KFB LIV & Innung Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    ja, meine Frage wurde beantwortet.

    Eine weitere Frage, vielleicht kannst du mir ja eine passende Info geben:

    Mein privater Rechner hat ja auch ein Office (das Personal), das jetzt abgelaufen ist am 02.06.2017.

    Ich will es verlängern. Ich möchte aber einen anderen Rechnungsempfänger angeben.

    Geht das ganz normal wenn ich auf "verlängern" klicke? Es soll sich aber nur der RG Empfänger ändern, alles andere soll so bleiben wie es war.
  5. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Peter.Star Win User

    dummer Fehler... Outlook2003

    Hallo,

    da du deine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum gepostet hast habe ich die Frage in das Office Forum verschoben.

    Die gelöschten Profile kannst du nicht wieder herstellen.

    Für die Passwörter ist allerdings die Telekom zuständig.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer - Similar Threads - Möglichkeit Link freizugeben

Forum Datum

Wie umgeht man die dümmste Roboterabfrage die das Internet je gesehen hat?

Wie umgeht man die dümmste Roboterabfrage die das Internet je gesehen hat?: Liebe Community,Ich hoffe es liest hier auch jemand von Microsoft mit. Ich habe bereits ein Konto und wollte nun für meine Frau auch eins einrichten weil Microsoft mich ja quasi dazu zwingt. Alles...
Microsoft Office 6. November 2023

es werden keine Update heruntergeladen ,seit Tagen nicht . Bitte um Hilfe

es werden keine Update heruntergeladen ,seit Tagen nicht . Bitte um Hilfe: es werden keine Update heruntergeladen ,seit Tagen nicht . Bitte um Hilfe
Apps 17. August 2023

es werden keine Update heruntergeladen ,seit Tagen nicht . Bitte um Hilfe

es werden keine Update heruntergeladen ,seit Tagen nicht . Bitte um Hilfe: es werden keine Update heruntergeladen ,seit Tagen nicht . Bitte um Hilfe
Games und Spiele 17. August 2023

Die dümmsten Fehler der Computer-Bastler

Die dümmsten Fehler der Computer-Bastler: Einfach mal anschauen und Lachen......... http://www.silicon.de/galerie/hardware/0,39039549,39193626,00/die+duemmsten+fehler+der+computer_bastler.htm am besten fand ich das: [img]
Offtopic 29. Juli 2008

Windows Live Messenger Dummes fenster wegen SP1

Windows Live Messenger Dummes fenster wegen SP1: also bei mir kommt jetzt immer dieses kak fenster [img] wenn ich abbrechnen drücke dan startet der messenger, aber das fenster soll da weck, das nerft immer, wieso kommt das?
Software 20. März 2008

Top 10: Die dümmsten IT-Pannen

Top 10: Die dümmsten IT-Pannen: Haben Sie die IT-Panne des Monats mitbekommen? Den britischen Behörden sind diesen Monat zwei optische Datenträger abhanden gekommen - nur mit einem Passwort geschützt, aber nicht verschlüsselt....
Plaudereck 27. November 2007

Was war euer dümmstes PC Problem ???

Was war euer dümmstes PC Problem ???: Hy, Was für PC Probleme hatet ihr schon mal die euch zum verzweifeln gefürt haben ? Wo ihr grad den PC an die Wand glatschen könntet :2: Ich fang mal an. Ich hab mir ne Neue Graka eingebaut....
Plaudereck 18. November 2005
Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.