Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, In unserem Unternehmen versuchen wir eine Umstrukturierung anhand der Office 365 Exchange und Web Programme. Bisher gab es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Greszki, 26. Februar 2020.

  1. Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App


    Schönen guten Tag,



    In unserem Unternehmen versuchen wir eine Umstrukturierung anhand der Office 365 Exchange und Web Programme. Bisher gab es einfach zu viele Kommunikationskanäle innerhalb des Unternehmens und das wollten wir jetzt zentral unter Microsoft Teams, OneDrive, Sharepoint, Outlook zusammenfassen.


    Aus diesem Grund hat jetzt jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail Adresse und den Zugang zu allen vorhandenen Funktionen innerhalb des Office 365 Business Essential bekommen. Da der Geschäftsverkehr immer noch und auch weiterhin über unsere Zentrale E-Mail Adresse Info@ abgewickelt werden soll, haben wir den einzelnen Benutzern Zugriff auf das freigegebene Postfach info@ gewährt, damit Sie über Ihr eigenes Outlook den E-Mail Verkehr weiterhin einsehen und bearbeiten können.

    Da die Anmeldung und Nutzung nun für alle Mitarbeiter über jeden beliebigen Browser auf der ganzen Welt möglich ist, möchten wir den Zugang zu dem freigegebenen Postfach Info@ außerhalb der Arbeitszeit und des Arbeitsortes für die Mitarbeiter einschränken.

    Gibt es eine Funktion oder durch das Erstellen von Regeln eine Möglichkeit nur bestimmte Inhalte für die Mitarbeiter anzeigen zu lassen, wenn Sie ausschließlich am Arbeitsplatz sind? Vielleicht durch eine Bestimmung und Festlegung der IP-Adresse?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Richard Greszki
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App

    Guten Morgen,

    Leider nicht nur ganz oder garnicht.

    Mit freundlcihem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 365 Business Premium - weiteres Exchange Postfach ohne ganze Lizenz?

    Hallo UlliSchmid,



    Kann ich hier so viele erstellen wie ich will?



    Es gibt keine Einschränkung für die Anzahl der freigegebenen Postfächer.



    Gibt es eine Möglichkeit diese über eine WebApp abzurufen?



    Hiermit die Anleitung, wie man freigegebenes Postfach in OWA öffnet.



    Wenn ich das Postfach mit einem Benutzer verknüpfen will, ist dies leider nur mit meinem Lizenzierten Benutzer möglich?



    Richtig, es ist nur mit einem lizensierten Benutzer möglich.



    asso, zahle ich nun eine komplette Lizenz, auch wenn ich nur Exchange Online Plan1 auswähle?



    Richtig.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Freigegebenes Postfach

    Guten Morgen.

    Kannst Du das freigegebene Postfach in OWA (Outlook Web App) einsehen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Alexandar Petrov Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man im Auftrag von diesem freigegebenen Postfach mit dem Browser im Outlook Web App problemlos eine Mail versenden? Wie hast du die Berechtigungen organisiert?
    Bitte merke noch, dass die Berechtigung bis um 24 Stunden brauchen kann, lokal im Outlook zu replizieren. Mit dem Outlook Web App soll sofort wirksam sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Teste bitte den Termin mit dem Anhang direkt im Outlook Web App zu erstellen. Öffne dafür das freigegebene Postfach im

    separaten Browserfenster
    . Falls den Text im OWA wieder fehlt, zuschicke bitte einen Screenshot.



    Beobachtest du das Problem nur bei einem freigegebenen Postfach, oder sind mehrere freigegebene Postfächer betroffen? Betrifft das Problem alle Mitarbeiter, die den Termin bekommen haben? Wie wurde den Kalender freigegeben? Haben die Mitarbeiter Vollzugriff
    auf dem freigegebenen Postfach, oder nur auf dem Kalender? Wo befindet sich die angehängte Datei?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App - Similar Threads - Möglichkeit Einschränkung Zugriffen

Forum Datum

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App: Hallo, mir ist bekannt, dass es momentan nicht möglich ist, auf freigegebene Postfächer mittels der Outlook Smartphone App zuzugreifen. Mich würde es sehr interessieren, ob diese Funktionalität...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach: Hallo zusammen, wir müssen bei mehreren Postfächern die "Gesendeten Elemente" freigeben. Ist es möglich mit einem anderen User (mit entsprechender Berechtigung) via Outlook Web App darauf...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 16. Mai 2017

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Microsoft Teams Zugriff einschränken

Microsoft Teams Zugriff einschränken: Guten Morgen, habe gestern bereits Microsoft Teams für unsere Organisation freigeschaltet. Würde jetzt gern wissen, ob der Administrator den Zugriff so beschränken kann, dass nur bestimmte...
Microsoft Office 3. November 2016
Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.