Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App

Diskutiere und helfe bei Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, In unserem Unternehmen versuchen wir eine Umstrukturierung anhand der Office 365 Exchange und Web Programme. Bisher gab es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Greszki, 26. Februar 2020.

  1. Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App


    Schönen guten Tag,



    In unserem Unternehmen versuchen wir eine Umstrukturierung anhand der Office 365 Exchange und Web Programme. Bisher gab es einfach zu viele Kommunikationskanäle innerhalb des Unternehmens und das wollten wir jetzt zentral unter Microsoft Teams, OneDrive, Sharepoint, Outlook zusammenfassen.


    Aus diesem Grund hat jetzt jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail Adresse und den Zugang zu allen vorhandenen Funktionen innerhalb des Office 365 Business Essential bekommen. Da der Geschäftsverkehr immer noch und auch weiterhin über unsere Zentrale E-Mail Adresse Info@ abgewickelt werden soll, haben wir den einzelnen Benutzern Zugriff auf das freigegebene Postfach info@ gewährt, damit Sie über Ihr eigenes Outlook den E-Mail Verkehr weiterhin einsehen und bearbeiten können.

    Da die Anmeldung und Nutzung nun für alle Mitarbeiter über jeden beliebigen Browser auf der ganzen Welt möglich ist, möchten wir den Zugang zu dem freigegebenen Postfach Info@ außerhalb der Arbeitszeit und des Arbeitsortes für die Mitarbeiter einschränken.

    Gibt es eine Funktion oder durch das Erstellen von Regeln eine Möglichkeit nur bestimmte Inhalte für die Mitarbeiter anzeigen zu lassen, wenn Sie ausschließlich am Arbeitsplatz sind? Vielleicht durch eine Bestimmung und Festlegung der IP-Adresse?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Richard Greszki
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App

    Guten Morgen,

    Leider nicht nur ganz oder garnicht.

    Mit freundlcihem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 365 Business Premium - weiteres Exchange Postfach ohne ganze Lizenz?

    Hallo UlliSchmid,



    Kann ich hier so viele erstellen wie ich will?



    Es gibt keine Einschränkung für die Anzahl der freigegebenen Postfächer.



    Gibt es eine Möglichkeit diese über eine WebApp abzurufen?



    Hiermit die Anleitung, wie man freigegebenes Postfach in OWA öffnet.



    Wenn ich das Postfach mit einem Benutzer verknüpfen will, ist dies leider nur mit meinem Lizenzierten Benutzer möglich?



    Richtig, es ist nur mit einem lizensierten Benutzer möglich.



    asso, zahle ich nun eine komplette Lizenz, auch wenn ich nur Exchange Online Plan1 auswähle?



    Richtig.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

    Hallo Thorsten,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Können die berechtigten Mitarbeiter das freigegebenes Postfach im Outlook Web App öffnen? Kann man dort neue Termine generieren? Haben die berechtigte Mitarbeiter Vollzugriff auf das freigegebene Postfach? Hast du die Berechtigungen für vorige freigegebene
    Postfächer auch so organisiert (über einen User der Mitglied im freigegebenen Postfach ist), wo man Termine erstellen kann?



    Versuche als Admin
    Vollzugriff
    für dich für das betroffene Postfach zu organisieren, öffne das freigegebenen Postfach im Outlook Web App

    im separaten Browserfenster
    , gehe zum Kalender und prüfe dort die Berechtigungen. Wenn nötig, kannst du alle entfernen und erneut erteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ordner eines Freigegebenen Postfachs auf Englisch - Wie kann ich deutsche Ordnernamen erhalten?

    Hallo Axe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Markierung.
    <br />
    <br />Man kann mit dem Outlook Web App die freigegebenen Postfächer im separaten Browserfenster aufmachen und die Einstellungen des weiteren Postfach direkt manipulieren. Sehe bitte im Artikel unter "Öffnen eines freigegebenen Postfachs in einem separaten Browserfenster".
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigegebenes Postfach

    Guten Morgen.

    Kannst Du das freigegebene Postfach in OWA (Outlook Web App) einsehen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App - Similar Threads - Möglichkeit Einschränkung Zugriffen

Forum Datum

Wie in Outlook im Web Ordnernamen von Freigegebenen Postfächern ändern ?

Wie in Outlook im Web Ordnernamen von Freigegebenen Postfächern ändern ?: Hallo,das Benutzerpostfach ist auf deutsch und alle Ordner Posteingang, Entwürfe, usw. sind auf deutsch.Wenn ich aber ein freigegebenes Postfach verknüpfe und die Baumstrucktur öffne sind die...
Microsoft Office 12. April 2024

In Outlook Web App lassen sich keine freigegebenen Postfächer mehr über den Button...

In Outlook Web App lassen sich keine freigegebenen Postfächer mehr über den Button...: Guten Tag,seit heute früh funktioniert der Button "weiteres Postfach hinzufügen" bei mehreren unserer Tenants nicht mehr. Versucht man dies, öffnet sich in einem neuen Tab lediglich erneut das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich: Hallo,wir haben ein freigegebenes Postfach für unser Unternehmen erstellt. Dieses wird auch in der Outlook Desktop App angezeigt. Auch ist das Senden von Mails aus der Outlook Web App sowie der...
Outlook.com 26. Juli 2022

Freigegebenes Postfach in App öffnen

Freigegebenes Postfach in App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Firma nutzt Exchange für unserere E-Mail Konten. Auf meinem dienstlichen PC habe ich Outlook installiert und habe auch alle freigegeben Postfächer...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Ändern freigegeber Kalender lokal und in Outlook Web App nicht möglich

Ändern freigegeber Kalender lokal und in Outlook Web App nicht möglich: Hallo liebe Community,wir verfügen über ein Microsoft Exchange-Konto bei dem insgesamt 5 Lizenzen zugewiesen worden sind. Auf die Postfächer greifen wir über lokale Outlook 2013 Clients zu.Die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App

Freigegeben Postfächer in Outlook Smartphone App: Hallo, mir ist bekannt, dass es momentan nicht möglich ist, auf freigegebene Postfächer mittels der Outlook Smartphone App zuzugreifen. Mich würde es sehr interessieren, ob diese Funktionalität...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.