Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen

Diskutiere und helfe bei Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bin selbstständiger Restaurator und möchte für mein Unternehmen eine OneDrive anlegen. Ich habe keine Mitarbeiter, jedoch stetig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Schubert, 20. August 2020.

  1. T.Schubert
    T.Schubert Gast

    Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen


    Guten Tag,

    Ich bin selbstständiger Restaurator und möchte für mein Unternehmen eine OneDrive anlegen. Ich habe keine Mitarbeiter, jedoch stetig wechselnde freie Mitarbeiter je nach Auftrag.

    Bei der heutigen Anmeldung stellte ich fest, dass man eine Anzahl an Benutzern angeben muss. Nun bin ich der einzige Nutzer, möchte aber über die Onedrive meinen Mitarbeitern sowohl Bilder und Dokumentation als auch Stundennachweise zur Verfügung stellen, die Sie dann ausfüllen und auf der Onedrive für mich zugänglich abspeichern können.

    Ist also der Zugriff und das Bearbeiten von Dateien mit einem privaten Konto oder ohne Konto Zugangslink per Mail etc. auf eine geschäftliche Onedrive bei entsprechender Freigabe möglich?

    Mit freundlichen Grüßen
    T. Schubert
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen

    Guten Morgen,

    Teilen zuwischen OneDrive und OneDrive für Business is nicht möglich.

    Hier
    einiges zum Thema teilen in OneDrive für Business.

    Verwalten der Freigabe in OneDrive.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft occife 365 Business
  3. Harrypotter-6 Win User

    Mehr als ein Dokument für Benutzer ausserhalb der Organisation freigeben

    Hallo,

    funktioniert auf der OneDrive for Business Webseite unter "teilen". Dort kann man auch Microsoft-Konten hinzu fügen, sogar Verteilerlisten.

    Grüße

    Klaus
  4. Alexandar Petrov Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

    Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. TiloBoedigheimer Win User

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem.

    Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

    Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

    Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Tilo Bödigheimer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

    Hallo Amxxx,



    Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

    Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

    Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen - Similar Threads - Möglichkeiten OneDrive Business

Forum Datum

OneDrive Umstellung von Privat auf Business

OneDrive Umstellung von Privat auf Business: Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist aber, was passiert mit meinen gespeicherten...
Microsoft Office 28. August 2022

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen: Hallo, ist es irgendwie möglich, wenn man z.B. einen Ordner in OneDrive for Business mit einem privaten Konto teilt, das man diesen dann im Webbrowser des privaten Kontos unter dem Menüpunkt...
Microsoft Office 30. März 2022

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?: Hallo,ich habe die kostenlose Onedrive Version mit 15 GB gratis Speicher und würde nun gerne mehr Speicher dazubuchen. Leider geht bei der privaten Version nur ein Upgrade auf 100 GB.Nun wollte...
Microsoft Office 14. März 2022

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!: Ich habe meinen Minecraft: Windows 10 Edition Code an mein Microsoft Konto verknüpft, wenn ich mich jedoch im Microsoft Store mit diesem Microsoft-Konto anmelde, kommt nur diese Meldung:...
Games und Spiele 9. September 2019

Privat und Geschäftskonto Anmeldungen, Kennwörter, OneDrive etc.

Privat und Geschäftskonto Anmeldungen, Kennwörter, OneDrive etc.: Hallo zusammen, Ich bin bald am verzweifeln. Ich habe einen neuen Rechner und über ebenfalls einen neuen Arbeitgeber auch eine neue Office Lizenz. Bei der Einrichtung des neuen Rechners habe...
Microsoft Office 2. Februar 2019

teilen one drive ordner von privat an business

teilen one drive ordner von privat an business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde eingeladen, einen one drive Ordner (von einem Privat Konto) zu empfangen. Ich versuche den nun in mein One Drive Business Ordner hinzuzufügen. Leider...
OneDrive 27. November 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.