Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen

Diskutiere und helfe bei Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bin selbstständiger Restaurator und möchte für mein Unternehmen eine OneDrive anlegen. Ich habe keine Mitarbeiter, jedoch stetig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Schubert, 20. August 2020.

  1. T.Schubert
    T.Schubert Gast

    Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen


    Guten Tag,

    Ich bin selbstständiger Restaurator und möchte für mein Unternehmen eine OneDrive anlegen. Ich habe keine Mitarbeiter, jedoch stetig wechselnde freie Mitarbeiter je nach Auftrag.

    Bei der heutigen Anmeldung stellte ich fest, dass man eine Anzahl an Benutzern angeben muss. Nun bin ich der einzige Nutzer, möchte aber über die Onedrive meinen Mitarbeitern sowohl Bilder und Dokumentation als auch Stundennachweise zur Verfügung stellen, die Sie dann ausfüllen und auf der Onedrive für mich zugänglich abspeichern können.

    Ist also der Zugriff und das Bearbeiten von Dateien mit einem privaten Konto oder ohne Konto Zugangslink per Mail etc. auf eine geschäftliche Onedrive bei entsprechender Freigabe möglich?

    Mit freundlichen Grüßen
    T. Schubert
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen

    Guten Morgen,

    Teilen zuwischen OneDrive und OneDrive für Business is nicht möglich.

    Hier
    einiges zum Thema teilen in OneDrive für Business.

    Verwalten der Freigabe in OneDrive.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft occife 365 Business
  3. Harrypotter-6 Win User

    Mehr als ein Dokument für Benutzer ausserhalb der Organisation freigeben

    Hallo,