Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit zwei Rechnern betreiben? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mein 19" TFT-Monitor hat zwei Anschlüsse: einen analogen und einen digitalen. Jetzt dachte ich mir, da ich ja mehrere Rechner habe, meinen globigen 19"... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 6. März 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?


    Mein 19" TFT-Monitor hat zwei Anschlüsse: einen analogen und einen digitalen. Jetzt dachte ich mir, da ich ja mehrere Rechner habe, meinen globigen 19" CRT-Monitor auszumustern und zwei Rechner über diesen TFTler zu betreiben - eben einen an jedem Anschluss. Man kann ja an einen Rechner zwei Monitore anschließen, aber geht es auch umgekehrt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das geht nur mit einem Switsch zum umschalten zwischen den Rechnern.
    Das VGA Kabel an einem anschliessen und das DVI an einem anderen geht nicht, da der monitor so das bildsignal von zwei Rechnern bekommt und diese nicht aufteilen kann. man kann die beiden Kabel an einer grafikkarte schliessen und dann den Modus (VGA/DVI) umschalten. Aber mehr geht da nicht.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das mit dem Switch war mir bekannt. Ich dachte nur, dass das vielleicht gehen könnte. Denn man kann auch zwischen Monitor und TV wechseln.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Kannst es ja mal ausprobieren. Mir ist es nicht bekannt, dass es funzt. Habe ja selber einen solchen Monitor und bei dem kann ich die beiden kabel an eine Karte anstecken und per Software umschalten, was ich aber nicht mache, da ja die DVI Ausgabe digital ist und man bei dem Anblick auf VGA freiwillig verzichtet. :)
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das funzt ohne Probleme! Ich habe an meinem TFT auch 2 Anschlüsse. Standardmäßig nutze ich natürlich den Digitalen Anschluss. Wenn ich nen Rechner bekomme, der repariert werden muss, schließe ich einfach das analoge Kabel zusätzlich an. Und direkt am Monitor kann ich dann umschalten. Das ist kein Problem
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das muss ich mit meinem auch mal probieren. ich hatte das schon mal mit einem der billigen Variante versucht, da hat das nicht funktioniert. Scheint wohl auch vom Monitor abhängig zu sein.
    Man lernt doch nie aus. :)
     
Thema:

Monitor mit zwei Rechnern betreiben? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Monitor mit zwei Rechnern betreiben? - Similar Threads - Monitor Rechnern betreiben

Forum Datum

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Apps 12. Februar 2023

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Games und Spiele 12. Februar 2023

Einrichten von Zwei Monitoren

Einrichten von Zwei Monitoren: Hallo Ihr alleich hätte eine frage bezüglich der Nutzung von zwei Monitoren.Ich habe vor kurzem einen neuen PC erworben und wie es immer ist, die dinge an die man sich bei seinem altem PC gewöhnt...
Apps 11. Dezember 2022

Einrichten von Zwei Monitoren

Einrichten von Zwei Monitoren: Hallo Ihr alleich hätte eine frage bezüglich der Nutzung von zwei Monitoren.Ich habe vor kurzem einen neuen PC erworben und wie es immer ist, die dinge an die man sich bei seinem altem PC gewöhnt...
Games und Spiele 11. Dezember 2022

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben: Moin, hat es irgendwer hinbekommen ein Surface Book2 mit 2 4k Monitoren zum Laufen zu bringen. Wenn ich die tw. uralten Einträge in diversen Foren vergleiche, scheint das eher ein Serienfehler...
Surface 6. Dezember 2020

Zwei externe Monitore

Zwei externe Monitore: Hallo Community, ich habe hier im Forum schon viel durchsucht bezüglich meines Anliegens, aber keine Lösung gefunden. Ich möchte an mein Surface Book 2 i5 zwei externe Bildschirme anschließen....
Surface 9. April 2020
Monitor mit zwei Rechnern betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.