Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit zwei Rechnern betreiben? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mein 19" TFT-Monitor hat zwei Anschlüsse: einen analogen und einen digitalen. Jetzt dachte ich mir, da ich ja mehrere Rechner habe, meinen globigen 19"... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 6. März 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?


    Mein 19" TFT-Monitor hat zwei Anschlüsse: einen analogen und einen digitalen. Jetzt dachte ich mir, da ich ja mehrere Rechner habe, meinen globigen 19" CRT-Monitor auszumustern und zwei Rechner über diesen TFTler zu betreiben - eben einen an jedem Anschluss. Man kann ja an einen Rechner zwei Monitore anschließen, aber geht es auch umgekehrt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das geht nur mit einem Switsch zum umschalten zwischen den Rechnern.
    Das VGA Kabel an einem anschliessen und das DVI an einem anderen geht nicht, da der monitor so das bildsignal von zwei Rechnern bekommt und diese nicht aufteilen kann. man kann die beiden Kabel an einer grafikkarte schliessen und dann den Modus (VGA/DVI) umschalten. Aber mehr geht da nicht.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das mit dem Switch war mir bekannt. Ich dachte nur, dass das vielleicht gehen könnte. Denn man kann auch zwischen Monitor und TV wechseln.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Kannst es ja mal ausprobieren. Mir ist es nicht bekannt, dass es funzt. Habe ja selber einen solchen Monitor und bei dem kann ich die beiden kabel an eine Karte anstecken und per Software umschalten, was ich aber nicht mache, da ja die DVI Ausgabe digital ist und man bei dem Anblick auf VGA freiwillig verzichtet. :)
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das funzt ohne Probleme! Ich habe an meinem TFT auch 2 Anschlüsse. Standardmäßig nutze ich natürlich den Digitalen Anschluss. Wenn ich nen Rechner bekomme, der repariert werden muss, schließe ich einfach das analoge Kabel zusätzlich an. Und direkt am Monitor kann ich dann umschalten. Das ist kein Problem
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

    Das muss ich mit meinem auch mal probieren. ich hatte das schon mal mit einem der billigen Variante versucht, da hat das nicht funktioniert. Scheint wohl auch vom Monitor abhängig zu sein.
    Man lernt doch nie aus. :)
     
Thema:

Monitor mit zwei Rechnern betreiben? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Monitor mit zwei Rechnern betreiben? - Similar Threads - Monitor Rechnern betreiben

Forum Datum

Monitor

Monitor: Hey, ich habe seit nen paar tagen das Problem das mein Monitor ab und zu einfach auf White screen umschaltet und ich dann auch erstmal kein Bild wieder rein kriege. Ich höre alles, kann mich in...
Games und Spiele 22. März 2019

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider Programm Slow Ring anmelden. Wie dies funktioniert ist...
Windows Insider 16. Oktober 2018

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun einmal upgraden zu Aktuelleren komponenten aber...
Allgemeines 9. Oktober 2018

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...: Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf einem Monitor ein Bild wiedergegeben. warum...
Surface 21. September 2018

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus: Wie können zwei Personen mit jeweils einem Mac gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und es verändern.
Microsoft Office 12. September 2018

Surface Book mit zwei Monitoren BitLocker

Surface Book mit zwei Monitoren BitLocker: Ich benütze ein Surface Book mit einem Surface Dock. Am Surface Dock sind zwei Monitore angeschlossen. Das Surface Book ist mit der BitLocker Verschlüsselung verschlüsselt. Wenn ich nun das...
Surface 17. Juli 2017

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch: MetaMachine, der Anbieter von eDonkey2000 und Overnet, hat wie es scheint aufgegeben. Die Webseiten www.edonkey2000.com und www.overnet.com, sind anscheinend Offline. Links zu eDonkey gibt es...
Software 12. September 2006
Monitor mit zwei Rechnern betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.