Monitor nur ohne Tastatur-Einheit über Surface Dock nutzbar

Diskutiere und helfe bei Monitor nur ohne Tastatur-Einheit über Surface Dock nutzbar im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Microsoft Community, leider kann ich meine Surface Book (i5-8GB-noDGPU) nicht mehr! über das Surface Dock mit einem externen Monitor... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Müller J., 11. Februar 2017.

  1. Müller J.
    Müller J. Gast

    Monitor nur ohne Tastatur-Einheit über Surface Dock nutzbar


    Hallo werte Microsoft Community,



    leider kann ich meine Surface Book (i5-8GB-noDGPU) nicht mehr! über das Surface Dock mit einem externen Monitor verbinden. Nach dem Kauf konnte ich einen EIZO FS2332 über ein mDP-HDMI Kabel problemlos betreiben. Gegen Ende des letzten Jahres habe ich das Dock eine Weile nicht mehr benutzt. Jetzt lässt sich kein Monitor mehr über das Dock anschließen (Ausnahme siehe unten). Es wird immer ein Monitor erkannt, der sich aber nicht aktivieren lässt: „Die Einstellungen konnten nicht gespeichert werden“

    Es lassen sich jedoch (fast) alle Monitore anschließen und betreiben, wenn ich die Tastatur-Einheit nicht verwende.



    Surface Book Tablet – Surface Book Tastatur – mDP: funktioniert

    Surface Book Tablet – Surface Book Tastatur – Surface Dock – mDP: funktioniert nicht

    Surface Book Tablet – Surface Dock – mDP: funktioniert





    Ergänzende Informationen:



    Es hat einmal funktioniert (Von Kauf bis ca. 10/2016):

    Eizo FS2332 über mDP-HDMI Kabel

    Eizo FS2434 über mDP-HDMI Kabel

    Andere Monitore oder Beamer über mDP-DP oder mDP-VGA Kabel



    Es funktioniert mit Stand heute nicht:

    Monitore:

    Eizo FS2332

    Eizo FS2434

    Dell U2414H

    IIyama ProLite XB2490

    Diverse Beamer und TV-Geräte



    Adapter:

    Microsoft HDMI Adapter

    CSL mDP-DVI Kabel

    CSL mDP-HDMI Kabel (hat anfangs funktioniert)

    deleyCON mDP-HDMI Kabel (hat anfangs funktioniert)

    Rankei mDP-HDMI Kabel

    CSL mDP-HDMI Adapter

    CSL mDP-DVI/HDMI/VGA Adapter

    Sienoc Aktive mDP-DVI Adapter

    Sienoc Aktive mDP-HDMI Adapter

    Sienoc Aktive mDP-HDMI Adaper Modell 2





    Getestete Treiber-Versionen:

    Intel HD Graphics 520 20.19.15.4463 [06.07.2016]

    Intel HD Graphics 520 20.19.15.4501 [11.08.2016]

    Intel HD Graphics 520 21.20.16.4542 [24.10.2016]

    Intel HD Graphics 520 21.20.16.4552 [23.11.2016]

    Microsoft Basic Display Adapter (Der Versuch war den Spaß wert J)



    Updatestatus:

    Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎00:40



    Problembehandlung:

    Problembehandlung durchführen

    Surface Dock Updater

    Aktualisieren von Surface Dock




    Weiteres:

    - Dock getauscht und zwei verschiedene Docks verwendet

    - Zusätzlich saubere Installation von Windows 10 LTSB (1607) inkl. Updates getestet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Monitor nur ohne Tastatur-Einheit über Surface Dock nutzbar - Surface

Die Seite wird geladen...

Monitor nur ohne Tastatur-Einheit über Surface Dock nutzbar - Similar Threads - Monitor Tastatur Einheit

Forum Datum

Surface Laptop Go aktiviert Monitor nicht über Surface Dock

Surface Laptop Go aktiviert Monitor nicht über Surface Dock: LiebeLeute, ichhabe zwei Arbeitsplätze, an denen ein HP-Monitor HP EliteDisplay E273m an ein SurfaceDock 1 überDisplayPort-Kabel bzw ein SurfaceDock 2über USB C auf DP Kabel angeschlossen...
Surface 20. März 2021

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den...
Surface 26. März 2019

Monitor(e) an Surface Dock anschließen

Monitor(e) an Surface Dock anschließen: Hallo Zusammen, ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz, da ich hier am verzweifeln bin. Ich habe ein Surface Pro6 und benutze das SurfaceDock um (unter anderem) zwei Monitore anzuschließen....
Surface 2. Februar 2019

Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Externe Monitore über Surface Dock unscharf: Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf - ich habe Auflösen gewechselt, Treiber...
Surface 16. Oktober 2018

externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus

externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor in Verbindung mit einem Surface Dock und einem Surface Pro (neue Version). Wenn der Monitor über ein mini-Displayport -->...
Surface 23. März 2018

Surface Dock mit 2 Monitoren - 3ter Monitor möglich??

Surface Dock mit 2 Monitoren - 3ter Monitor möglich??: Guten Abend zusammen, ich habe ein Surface Pro4 und habe an dem Surface Dock - 2 externe Monitore angeschlossen. mDP an DVI (aktive Adapter) Jetzt kann es manchmal der Fall sein, das ich einen...
Surface 7. Februar 2018

Display Dock auch für Surface Laptop nutzbar?

Display Dock auch für Surface Laptop nutzbar?: Hallo Windows-Profis Von meinem alten Lumia 950 habe ich bereits einen Display Dock. Nun habe ich mir den Surface Laptop gekauft und würde gerne für einige Arbeiten eine Verbindung zum...
Surface 18. Oktober 2017
Monitor nur ohne Tastatur-Einheit über Surface Dock nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.