Monitor Probleme

Diskutiere und helfe bei Monitor Probleme im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Vorinstalliert Deaktivierte... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sparky, 23. September 2008.

  1. Sparky
    Sparky New Member
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Monitor Probleme


    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack 1: Ja
    Aktuelle Updates: Ja
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Immer
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?: SmartControl II

    Hallo!

    Ich habe einen neuen Monitor. Und zwar den Philips 190SW8. Problem ist jedoch, dass Vista ihn oft nicht erkennt. Es steht dann "nicht PnP-Monitor". Das Programm "Smartcontrol II" erkennt ihn auch dann nicht mehr. Starte ich den Computer neu, geht es wieder.

    Woran kann das liegen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Monitor Probleme

    Ich habe zwei TFT-Monitore. Einem lag ein Treiber bei, dem anderen nicht. Wie sieht es da bei dir aus. Ist ein Treiber beiliegend oder nicht? Sind die Monitorkabel korrekt angeschlossen?
     
  4. Udjomage
    Udjomage Gast

    Monitor Probleme

    Also mein Flat Monitor wird auch als Plug'n Play Monitor angezeigt und des ging noch nie ^^ hab so eig. keine probleme

    Mein Bildschirm is von Gericom is recht alt :D
     
  5. Monitor Probleme

    Ich denke, wir reden aneinander vorbei.
    1. Der Phillips 190SW8(FS) ist dein neuer TFT-Monitor.
    2. Dein alter Gericom Monitor ist ein CRT-Monitor?
    3. Der TFT-Monitor wird als Plug and Play-Monitor angezeigt?
    Ist diese Zusamenfassung korrekt?
     
  6. Sparky
    Sparky New Member
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Monitor Probleme

    Es gibt einen Treiber. Hatte ihn schon installiert, und es hat nichts gebracht. Also, gleiches Problem. Kabel sind korrekt angeschlossen. ;)
    Korrekt. :)
    Nein. Es war ein TFT. Aber so 4-6 Jahre alt. Der ging auch schon kaputt (unscharfe Stellen).


    Kommt drauf an. :rolleyes:

    Manchmal ja (dann ist es korrekt -> Problem tritt nicht auf), manchmal nein (Problem tritt auf -> "Nicht Plug and Play Monitor, Auflösung ist schrecklich)
     
  7. Sparky
    Sparky New Member
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Monitor Probleme

    Hier paar Bilder.
     

    Anhänge:

  8. Monitor Probleme

    Ich kann mir verschiedene Ursachen vorstellen.
    1. Wenn deine Grafikkarte einen VGA-Anschluss hat, schließe den Monitor einmal am VGA-Anschluss an. Falls dein Monitor nur einen DVI-Anschluss hat, gäbe es DVI-VGA-Adapter.
    2. Wenn deine Grafikkarte zwei Grafikkartenanschlüsse hat, schließe den Monitor einmal an dem zweiten Anschluss an.
    3. Boote den PC im Abgesicherten Modus und minimiere die Hertz-Frequenz.
      Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Registerreiter Einstellungen > Erweitert (unten rechts) > im neuen Dialogfenster den Monitor auswählen und die Hertzzahl einstellen.
    4. Boote nicht im Abgesicherten Modus, sondern (an der selben Auswahl) im VGA-Modus und überprüfe, ob Du in diesem Modus die Auflösung ändern kannst - was im normalen Modus als Nicht PnP-Monitor nicht möglich sein dürfte.
    5. Installiere den Grafikkartentreiber (wenn erforderlich, starte NICHT neu), deinstalliere anschließend den Monitortreiber und starte neu.
     
  9. Sparky
    Sparky New Member
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Monitor Probleme

    Er hat keine DVI-Anschluss. Nur VGA. :rolleyes:


    Hat nur einen VGA-Anschluss.


    Problem:

    Das Problem tritt nur manchmal auf. Nach den Neustart, ist es fast immer weg.


    Siehe oben.
    Hab den nichtmal drauf. :whistling: (Also vom Monitor)

    Ist das jetzt ein Windows-Problem? Wäre es sinnvoll, Windows neuzuinstallieren?
     
  10. Monitor Probleme

    Wie wäre es denn, wenn Du meine Lösungsansätze ausführst und nach jedem ein paar mal neu startest, um zu sehen, ob das Problem behoben ist. Auf anderem Weg wird es sonst nahezu unmöglich, den Fehler auf irgendetwas, geschweige denn Hard- oder Software, einzugrenzen.
     
  11. Sparky
    Sparky New Member
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Monitor Probleme

    Problem hat sich auf einmal gelöst. :thumbsup:
     
Thema:

Monitor Probleme - Software

Die Seite wird geladen...

Monitor Probleme - Similar Threads - Monitor Probleme

Forum Datum

Probleme mit der HDMI connection zum Monitor

Probleme mit der HDMI connection zum Monitor: Hi mein 2 Bilschirm Connected und disconnected ganze zeit und es liegt nicht an dem Kabel so wie nicht an dem Treiber denn ich aktualisiert habe. Mit anderen verbindungen und geräten funktioniert...
Apps 7. April 2024

Probleme mit der HDMI connection zum Monitor

Probleme mit der HDMI connection zum Monitor: Hi mein 2 Bilschirm Connected und disconnected ganze zeit und es liegt nicht an dem Kabel so wie nicht an dem Treiber denn ich aktualisiert habe. Mit anderen verbindungen und geräten funktioniert...
Games und Spiele 7. April 2024

Probleme mit 3 Monitoren bei Win11

Probleme mit 3 Monitoren bei Win11: Hilfe, Win11 ist der totale Alptraum, wenn man mehr als 2 Monitore anschließt.Zum Setup:Ich habe 2 Gamingmonitore mit hoher Auflösung 1+2 und 1 TV Full HD 33 spiegelt Monitor 1In Win 10 konnte ich...
Apps 21. November 2023

Probleme mit 3 Monitoren bei Win11

Probleme mit 3 Monitoren bei Win11: Hilfe, Win11 ist der totale Alptraum, wenn man mehr als 2 Monitore anschließt.Zum Setup:Ich habe 2 Gamingmonitore mit hoher Auflösung 1+2 und 1 TV Full HD 33 spiegelt Monitor 1In Win 10 konnte ich...
Games und Spiele 21. November 2023

SurfaceBook 3 - bei Verbindung mit HP Dock G2 120W Probleme mit externem Monitor keine 4k 60Hz

SurfaceBook 3 - bei Verbindung mit HP Dock G2 120W Probleme mit externem Monitor keine 4k 60Hz: Hallo! Benötige BITTE eure Hilfe bei folgendem Problem! Facts --> SurfaceBook 3 13", HP G2 Dock 120W Verbindung, derzeit, von Dock weg an externen Monitor per USB-C auf Displayport Kabel....
Surface 23. Dezember 2020

Probleme mit dem Sound über Monitor

Probleme mit dem Sound über Monitor: Guten Tag, Ich habe Probleme mit der Sound-Wiedergabe, wenn ich den Klinkenstecker meiner Logitech Anlage in dem Monitor stecke damit ich die Audio-schnittstelle am Dock für was anderes nutzen...
Surface 2. Juni 2020

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den...
Surface 26. März 2019
Monitor Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.