Morgen kommt Vista SP2

Diskutiere und helfe bei Morgen kommt Vista SP2 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ja ok, wens um die Spiele geht! Aber ich werde zuerst alle daten sichern also ein image machen und auf meine andere festplate speichern und wen ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ChrisXP, 25. Mai 2009.

1. Se7en
    Se7en New Member

Morgen kommt Vista SP2

Ja ok, wens um die Spiele geht!

Aber ich werde zuerst alle daten sichern also ein image machen und auf meine andere festplate speichern und wen ich win7 installiert habe werde ich das image "öfnnen", damit ich meine daten wieder haben ;)

2. ChrisXP
    ChrisXP New Member

Morgen kommt Vista SP2

^^ also ich speichere die wichtigsten auf einer DVD9, falls was passiert, aber sollte doch eigendlich klappen das update, mal sehen,

3. Se7en
    Se7en New Member

Morgen kommt Vista SP2

Da sagen Leute was ganz anderes:

Vista-Nutzer melden bis zu 130 GB mehr

Wie unsere Kollegen von der amerikanischen PC World melden, scheint das Servicepack 2 für Windows Vista bei einigen Nutzern einen erstaunlichen Nebeneffekt zu haben. Nach der Installation des Updates hatte sich der verfügbare Speicherplatz auf der Festplatte erhöht – und das nicht nur um geringe Mengen. Einige Leser meldeten 34, 40 und gar 130 GB mehr freien Speicherplatz.

Der Grund dafür ist noch nicht bekannt, vermutlich wurden aber durch das im Servicepack enthaltene Aufräum-Tool compcln.exe temporäre Dateien, Systemwiederherstellungs-Punkte und ähnliche Dinge gelöscht. Sofern dies seit der Installation des Betriebssystems nie geschehen ist, können sich durchaus derartige Datenmengen ansammeln.

Update: Anscheinend entfernt das Servicepack 2 sämtliche gespeicherten Daten der Funktion "Schattenkopien" (Shadow Volume Copy) und gibt den dadurch belegten Speicherplatz frei. Sofern an dieser Funktion zuvor keine Änderungen vorgenommen wurden, erklären sich dadurch auch die großen Mengen an neuem Speicherplatz, zusammen mit den oben genannten Möglichkeiten.

4. ChrisXP
    ChrisXP New Member

Morgen kommt Vista SP2

also ich hab keinen freien speicher gekriegt

was genau sind Schattenkopien? braucht man die ? und wie lösche ich die?

Thema:

Morgen kommt Vista SP2 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Morgen kommt Vista SP2 - Similar Threads - Vista SP2

Forum Datum

Kann ich Windows Vista auf einem Mini-PC installieren?

Kann ich Windows Vista auf einem Mini-PC installieren?: Ich habe aus Nostalgiegründen überlegt, mir ein Vista-Setup zu bauen. Ich dachte an Mini-PCs (wie Mac Minis, aber mit Intel oder so ähnlich). Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich weiß nicht,...
Allgemeines 12. April 2025

Welches ist schlimmer: Windows ME, Windows Vista oder Windows 8

Welches ist schlimmer: Windows ME, Windows Vista oder Windows 8: Als ich zum ersten Mal einen Laptop benutzte, war es in der Windows 8-Ära. Ich habe viel Hass über diese 3 Editionen gehört, also welche war die schlechteste https://9apps.ooo/
Microsoft Windows 31. März 2025

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

keine Updates mehr für Vista SP2?

keine Updates mehr für Vista SP2?: Gibt es keine Updates mehr für Vista SP2? Mein Sicherheitscenter zeigt, dass die letzten im Juli 2016 installiert wurden, im August nach Updates gesucht wurde und dass Windows [jetzt] auf dem...
Allgemeines 18. Januar 2017

Vista SP2 unter Windows 7 integrieren?

Vista SP2 unter Windows 7 integrieren?: Hallo. Auf meinem Laptop ist noch Vista installiert. Die DVD allerdings hat nur das SP1 integriert. Ist es möglich, dass ich auf meinem PC, wo Windows 7 zur Zeit läuft, Vista Sp1 zu installieren &...
Allgemeines 12. September 2009

Vista SP2 Beta – Public Download

Vista SP2 Beta – Public Download: Das neue Servicepack steht nun für alle offen, die es testen möchten. SP2 Beta Standalone in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch. Wie auch zuvor beim SP1: sind andere Sprachen...
Microsoft Windows 5. Dezember 2008

Windows Vista SP2 - Beta gestartet

Windows Vista SP2 - Beta gestartet: Hier ein paar erste Screens: [img] [img] [img] Weiteres erst nach der PDC anfang November.
Microsoft Windows 24. Oktober 2008
Morgen kommt Vista SP2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.