Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter?

Diskutiere und helfe bei Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, der Morph Effekt ist im Programm nur in der Version 365 verfügbar im Reiter für die Übergänge. Der Fall ist folgender, eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Catlynn225, 5. Februar 2018.

1. Catlynn225
    Catlynn225 Gast

Hallo zusammen,

der Morph Effekt ist im Programm nur in der Version 365 verfügbar im Reiter für die Übergänge.
    Der Fall ist folgender, eine Präsentation wird in 365 mit Morph Übergängen erstellt und zu 80 % auf vielen Rechner mit 365 abgespielt, so weit so gut.

20 % der Personen verwenden aber Power Point 2016, also nicht die Abo Version!

Kann die Kaufversion PPT 2016 den Morph Effekt als solchen auch abspielen? Also nicht neu einstellen oder bearbeiten sondern nur abspielen.
    Ich kann es selbst derzeit nicht testen, da ich keine 2016 Version da habe.

Ich weiß, dass im schlimmsten Fall die Folie einfach überblendet, zb in ganz alten Versionen. Aber ich möchte speziell für 2016 wissen, ob der Morph Effekt abgespielt wird im Präsentationsmodus.

Vielen Dank^^

2. Ute-Simon Win User

Hallo Catlynn,

ich sitze hier gerade vor einem Rechner mit PowerPoint Professional Plus 2016 aus einer Firmen-Volumenlizenz. Das ist keine Abo-Version, sondern entspricht in den meisten Funktionalitäten der Keycard-Version. Ich kann hier (erwartungsgemäß) keinen Morphen-Übergang
    zuweisen. Aber vorhandene Präsentationen, die ich auf einem Rechner mit Office 365-Abo erstellt habe und die den Morphen-Effekt verwenden, spielen die Morphen-Animation wie gewünscht ab.

Das setzt aber voraus, dass die verfügbaren Updates regelmäßig installiert wurden. Damit scheint zumindest so eine Art "Player" auch mit in diese PowerPoint-Versionen gekommen sein. Wenn jemand solch eine Nicht-Abo-Version vor der Einführung von Morphen
    gekauft und installiert und dann "vergessen" hat, also nicht regelmäßig geupdatet hat, dürfte Morphen nicht funktionieren (aber das kann ich nicht ausprobieren).

In Versionen vor 2016 (also 2013 und älter) wird Morphen nicht abgespielt, dort wird es durch Verblassen ersetzt.

Viele Grüße

Ute
  3. Catlynn225 Win User

Hallo G.O.

Vielen Dank, jetzt wird es technischer. Mich würde ein Rückmeldung der Programmierer interessieren, ob vll nicht doch in der Programmierung der 2016 Version eine Art Viewer für den Morph Effekt hinterlegt wurde, der es möglich macht, dass der Folienübergang
    mit Morph abgespielt wird. (nur abspielen, nicht bearbeiten). Auf der anderen Seite ist es doch recht interessant, warum eine Programmversion ohne die Funktion in einer autarken Betriebssystemumgebung fähig ist den Effekt im Präsentationsmodus abzuspielen.
    Liegt da nun der Effekt von der Programmierung her im Quellcode der Datei oder im Programm selbst. Das sind die technischen Fragen die ich mir dabei stelle.

Die fett Auszeichnungen dienen nur dazu als optische Hilfe hervorzuheben was mir besonders wichtig ist an meiner Frage, weil ich befürchte, dass sie missverstanden wird.

Ich arbeite seit über 12 Jahren beruflich ausschließlich mit Power Point und habe dabei doch so einige interessante Dinge mit dem Programm und verschiedenen Programmversionen erlebt :)

Einzelfall: genau das versuche ich derzeit abzuklären, ist es ein temporäres Phänomen oder vll doch auf alle Versionen 2016 zu übertragen.

Es geht hierbei um ein großes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, die die gleiche Präsentation verwenden sollen.

Vielen Dank und viele Grüße^^
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn es ein großes Unternehmen ist, hat das ganz sicher

1. Volumenlizenzen, für die ganz andere Bedingungen bestehen, und

2. eine IT-Stelle, die für die Updates zuständig ist.

Dort sitzen Deine Ansprechpartner, die Dir Auskunft über den Mindeststandard der Arbeitsplätze geben können.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Was soll dieser Ton?

Warum die Morph-Übergänge auf dem (angeblichen) 2016er Rechner laufen, kann wohl niemand aus der Ferne klären. Offiziell hat es keine Funktionsupdates für Kauflizenzen gegeben. Aus dem Einzelfall solltest Du nicht auf alle schließen.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Dann hat die Freundin keine originale 2016er-Einzelversion. Vielleicht Insider?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter? - Similar Threads - Morph Effekt erstellt

Forum Datum

Morph Übergang fehlt bei Office 365 in Power-Point. Was tun?

Morph Übergang fehlt bei Office 365 in Power-Point. Was tun?: Hallo Microsoft-Community. Ich habe ein Problem mit Office 365. Bei Power-Point fehlt nach der Neuinstallation von Windows der Morph-Übergang. Ich habe Office bereits mit der Offline-Version neu...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Power Point 2016 - Miniaturansicht

Power Point 2016 - Miniaturansicht: Guten Tag Ich habe das Problem das bei Power Point eine Folie Inhalt hat doch bei der Miniaturansicht dieser Inhalt nicht dargestellt wird. Office wurde koreckt Instaliert und darauf neu...
Microsoft Office 12. März 2019

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Power Point

Office 2016 Power Point: Beim Laden von Power Point (Office 2016, Windows 10), verblasst die Bildschirmdarstellung (SONY Vaio) irreversibel. Das Schließen von Power Point behebt den Fehler nicht. Der PC muss neu gestartet...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Morph Effekt, erstellt in 365, anzeigbar in Power Point 2016 oder älter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.