Motherboard Model rausfinden

Diskutiere und helfe bei Motherboard Model rausfinden im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich komme mal schnell zur Sache. Ich habe ein Notebook von Asus (Z53Useries). So nun wollte ich mal nachschauen was für ein... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maniac, 7. Juni 2008.

  1. maniac
    maniac Gast

    Motherboard Model rausfinden


    Hallo liebe Community,

    Ich komme mal schnell zur Sache. Ich habe ein Notebook von Asus (Z53Useries). So nun wollte ich mal nachschauen was für ein Motherboard ich habe.
    Im Handbuch stand nichts, auf der Website von Asus habe ich nichtmal das Notebookmodel gefunden.
    Also habe ich mir Everest runtergeladen um es dort nachzuschauen.
    Ergebnis des Berichts:
    Motherboard CPU Typ: Unknown, 1800 MHz
    Motherboard Name: Unbekannt
    Motherboard Chipsatz: Unbekannt

    So liebe Leute, woher kann ich ein paar Eigenschaften meines Motherboards rausfinden?

    MFG ManiaC
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Motherboard Model rausfinden

  4. maniac
    maniac Gast

    Motherboard Model rausfinden

    Danke Bambi, das hat mir jetzt etwas mehr über mein Motherboard ausgegeben :thumbsup:
    So nun zu meiner eigentlichen Frage, wie kann ich rausfinden wie bzw ob ich überhaupt an meinem Notebook eine Grafikkarte einbauen lassen kann.
    Ich habe soweit ich weiß eine On Board Grafikkarte (ATI Radeon Xpress 1250) Hier sind einige Daten zu der Grafikkarte.

    Wäre es möglich eine andere Grafikkarte einzubauen bzw. auszuwechseln?
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Motherboard Model rausfinden

    CPU-Z könnte auch das Mainboardmodell rausfinden. Vllt steht es auch im BIOS.
     
  6. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Motherboard Model rausfinden

    Welches Notebook hast du denn?
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Motherboard Model rausfinden

    Leider wird das mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Die einzige Möglichkeit eine Grafikkarte einzubauen, wäre ein MXM-Steckplatz mit komplett vormontierter Kühlung. Wenn das Notebook ein MXM-Steckplatz hätte, würde dieser belegt sein. Da dur aber eine integrierte Graka hast, kannst du ein Grakaergänzug vergessen. Zumal das beschaffen einer MXM-Karte kostspielig und schiwerig wäre, da diese nicht frei im Handel verfügbar sind.
     
  8. maniac
    maniac Gast

    Motherboard Model rausfinden

    Asus (Z53Useries)
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Motherboard Model rausfinden

    Wenn es dir um eine andere Grafikkarte geht, kann ich nur sagen, dass das bei Notebooks beinahe generell nicht möglich ist.
     
Thema:

Motherboard Model rausfinden - Hardware

Die Seite wird geladen...

Motherboard Model rausfinden - Similar Threads - Motherboard Model rausfinden

Forum Datum

Aktivierungsproblem nach Tausch Motherboard.

Aktivierungsproblem nach Tausch Motherboard.: Hey,habe mir einen neuen PC zusammengebaut und einen nicht mehr genutzten Windows 10 Aktivierungscode genutzt, um auf dem neuen Rechner Windows 11 zu aktivieren. Soweit problemlos.Leider musste im...
Apps 7. August 2023

Aktivierungsproblem nach Tausch Motherboard.

Aktivierungsproblem nach Tausch Motherboard.: Hey,habe mir einen neuen PC zusammengebaut und einen nicht mehr genutzten Windows 10 Aktivierungscode genutzt, um auf dem neuen Rechner Windows 11 zu aktivieren. Soweit problemlos.Leider musste im...
Games und Spiele 7. August 2023

Exel Fehler Model Mdl_WinApi

Exel Fehler Model Mdl_WinApi: Ich kann leider keine Excel Datei mit Makro öffnen.
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Rausfinden ob Surface Pen in der Nähe ist

Rausfinden ob Surface Pen in der Nähe ist: Guten Tag, leider habe ich mein Surface Pen verlegt. Wenn ich über "meine Geräte suchen" gehe, wird mir da leider nur angezeigt wann ich Ihn das letzte Mal benutzt habe, aber es sind keine...
Surface 12. November 2020

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht: Hallo liebe Community, ich habe mir vor wenigen Tagen den neusten Surfacepen zugelegt. Viele Leute in meinem Umfeld benutzen ihn ( auch mit nicht-Surface Geräten) und sind sehr zufrieden, gerade...
Surface 12. November 2018

Surface pro model 1796

Surface pro model 1796: Hallo, Ich habe mich Fachhandel beraten lassen, weil etws brauche, auf dem ein 64bit Programm laufen muss. Nun wurde mir das Surface empfohlen. Läuft das da wirklich drauf? LiebeGrüsse
Surface 7. April 2018

Garaka mit Motherboard???

Garaka mit Motherboard???: Hi @ all Ich habe eine Frage und zwar ich will mir eine Grafikkarte Ge Force 5600 Fx kaufen und ich habe ein Motherboard mit 1.6 GhZ. Jetz hab ich die Frage wird die Graka durch so ein nicht...
Hardware 23. Dezember 2005
Motherboard Model rausfinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.