Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ?

Diskutiere und helfe bei Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ? im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Beo mir treten die Fehler schon beim splitten im Movie Maker auf aber meist erst mitten in der Arbeit wenn ich einen neuen Split einfügen möchte :-/... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von ThomasFriedel, 4. Januar 2017.

  1. Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ?


    Beo mir treten die Fehler schon beim splitten im Movie Maker auf aber meist erst mitten in der Arbeit wenn ich einen neuen Split einfügen möchte :-/


    Immer zu beton des Videos sind 1-2 sek die Artefakte zu sehen dann läuft es nirmal weiter



    Früher vor einen Monaten schnitt ich viele Filme ohne Problem :-/ .


    Am Laptop ist das nicht so.


    PC System:


    Win 7 Prof 64 Bit

    HD7870 shappire

    500 GB Seagate hdd

    AMD fx 6300 vishera Black Edition

    As Rock 960 Gm

    Alle Windows Updates aktuell und Graka Treiber auch.

    2 x 8 GB Kingstonvalue DDR 3



    Laptop System:


    2 x 4 GB Crosair DDR 3

    500 GB Samsung platte

    AMD 5000 HD

    Aktuelle Windows Updates

    Aktueller Treiber

    Win 7 Prof 64 bit



    1. Hallo ich habe ein Seltsames Problem mit dem Windows Movie Maker oder mit meiner Grafikkarte [​IMG]

      Angefangen hat alles vor ein paar Tagen. Ich schneide gerade alte Dick & Doof Folgen zusammen und muss daher im Movie Maker des öfteren einen Schnitt machen was heißt es sind einzeln aneinander Gereite Clips


      Soweit so gut, doch immer wenn ich an den Anfang eines *getrennten Clips* Klicke zeigt es das Bild erst mit lauter Flecken an so wie man es von manchen Youtube Videos kennt wo es Plötzlich so bunte viereckige Kasten etc gibt, wenn ich dann auf Play drücke sind die ersten 1-2 millisekunden verpixelt und dann läuft das Video flüssig ab.

      Ich habe das nun am Laptop mal getestet da besteht das Problem aber nicht.

      Seltsam ist auch das es erst vor 2-3 Tagen immer mehr auftrat.

      Immer beim Starten (eines abgetrennten Clips) Ist es Verpixelt bzw so Kästen zu sehen im Bild.

      Auch wenn ich den Film naher auf Festplatte Abspeichere sind immer am Anfang diese Kästen zu sehen.


      Nun aber das Seltsame nehme ich ein mit DVD Fab auf die FEstplatte Gerippten Film (Mache damit nichts Illegales benutze das Programm nur weil es so gut ist und rippe mir damit von meinen Kauf DVDs von Dick & Doof die Stummfilmfolgen auf Platte und versehe Sie für mich Privat mit Deutschem Ton aus alten VHS Aufnahmen).

      Nun Jedenfalls wenn ich einen Film dort Rippe als *mkv* oder *mp4* hat Movie maker das Problem nicht.


      Aber er hat es bei von ihm selbst Fertiggestellten Clips was total Verrückt ist.


      Man kann es so verstehen: Ich rippe einen Film mit Movie Maker bzw entwickel mein Projekt.

      Der Film ist dann Tip Top , dann fällt mir aber auf *das an der Synchro was nicht stimmt* ich will aber nicht das sich im alten Movie Maker Projekt dann wieder alle Synchro Spuren verschieben wenn ich eine Hinzufüge, also füge ich im Movie Maker Fertiggestellten Film einfach die Textafel oder die Audio Datei ein uns speicher es wieder als Filmdatei ab.

      Und genau dabei besteht das Problem.


      Irgendwelche Film Dateien kann er Problemlos bearbeiten und wenn ich Cuts einfüge ist alles Perfekt, doch wenn ich einen von Movie Maker erstellten Film nehme und dort die Cuts einfüge gibt es sowohl im Movie Maker als auch im Fertigen Film immer diese Pixel Fehler und zwar GENAU beim wechsel von Filmabschnitt 1 zu Film Abschnitt 2 und 3 usw.

      Heißt wenn ich den Film Teile entsteht so ein Pixel Fehler und ganz am Anfang von der Film Datei.

      Habe schon alle Codec Packs deinstalliert und Movie Maker neu Installiert ohne Verbesserung.


      Auch hab ich den Graka Treiber Aktualisiert, danach startete mein PC nicht mehr bzw sprang auf die On Board Karte HD 5500.

      Dann deinstallierte ich den alten AMD Treiber und machte den neuen drauf, danach startete der PC wieder aber die Pixel Fehler blieben.

      Neulich war es auch während ich ein Film bearbeitete (abspeicherte) mit Movie Maker, gleichzeitig in einem Youtube Video zu sehen da war dann auch alles Verpixelt bzw Verfleckt (Kästen).

      Aber immer nur am Anfang wenn ich ein Video starte bzw einen Clip in Movie Maker.

      Was ich feststellte ist das dies etwas mit der Menge der Clips zu tun hat und mit der Dauer des Projektes so konnte ich Gestern Nacht Problos eine DVD FAB mp4 Ripp Datei einfügen und mehrere cuts machen und es spielte auch bei tausend fachem hin und her klicken das Video Perfekt ab dann fügte ich ein paar mp3 Dateien ein und wollte einen weiteren cut einfügen und dann begannen die Pixel und Kästchen.

      Entfernte ich den neuen cut wieder war alles wieder Perfekt und ich konnte von einer Schnittstelle zur Anderen springen.​
      [​IMG]
    Antworten Thema abonnieren…
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ? - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ? - Similar Threads - Movie Maker Pixel

Forum Datum

Movie Maker

Movie Maker: Hallo Ich möchte gern mit movie maker 4 videos zu einem zusammenschneiden. Leider kommt immer während dem Prozess den Film zu speichern der Fehler 0x 80070070. Ich würde mich freuen, wenn...
Windows Live Essentials 13. Februar 2019

Movie Maker

Movie Maker: Hi, wie kann ich bei Movie Maker Unterstützung von weiteren Dateitypen einfügen? Danke!
Windows Live Essentials 12. Dezember 2018

Movie Maker

Movie Maker: Ich habe den Movie Maker bei mir gelöscht weil er gesponnen hat.Jetzt wollte ich ihn wieder neu Installieren klappt aber alles nicht.Wo kann ich den Movie Maker kostenlos und free runderladen?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Movie Maker

Movie Maker: Wie kann ich einen Hintergrund auf einen Foto bringen , zwischen Videos ? - In das Windows Essentials Forum verschoben -
Windows Live Essentials 2. Oktober 2017

Movie Maker

Movie Maker: Wie kann ich Movie Maker schliessen und wieder öffnen?
Windows Live Essentials 7. September 2017

Movie Maker

Movie Maker: Ich möchte ein 30 Sekunden-Filmchen erstellt mit Movie Maker als Attchmt per EMail versenden. Es umfasst 60 MB und ist zu gross für EMail. Gibt es eine Möglichkeit, das Video in ein platzsparendes...
Windows Live Essentials 1. Juli 2017

Movie Maker

Movie Maker: Hallo Communitiy, trotzt der Bezahlung von 3 Euro für die Werbefreiheit des Movie Maker wird dennoch Werbung eingeblendet. Was muss ich tum um diese los zu werden.
Windows Live Essentials 5. Januar 2017
Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.