Movie Maker - stürzt nur noch ab

Diskutiere und helfe bei Movie Maker - stürzt nur noch ab im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Ich verstehe es langsam nicht. Seit 2016 benutze ich Movie Maker und es hat immer gut geklappt. Doch seit zwei Jahren häufen sich Fehler und Fehler,... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von RyoSF2003, 24. Dezember 2020.

  1. RyoSF2003
    RyoSF2003 Gast

    Movie Maker - stürzt nur noch ab


    Ich verstehe es langsam nicht. Seit 2016 benutze ich Movie Maker und es hat immer gut geklappt. Doch seit zwei Jahren häufen sich Fehler und Fehler, die nicht mehr behoben werden.

    Es ist mittlerweile unmöglich geworden, einen nur 15-minütigen Film mit nur Video- und Musikmaterial abzuspeichern, wenn man einmal Movie Maker geschlossen hat. Denn Movie Maker kann anscheinend Dateien nicht mehr korrekt speichern. Probleme sehen folgendermaßen aus:


    Problem 1: Wenn man zwei Videos hintereinander hat, entstehen immer "klick"-Geräusche beim Wechsel der beiden Videos, wenn kein Übergang verwendet worden ist. So muss ich in letzter Zeit immer Übergänge benutzen, aber manchmal sind Übergänge auch unpassend.


    Apropo Übergänge - Problem 2: Wenn man eine Übergangsdauer von ca. >4 Sekunden einstellt, wird das nicht korrekt. Die Übergangszeit beträgt dann bspw. wenn ich 5 Sekunden eintrage trotzdem nur 2 oder 3 Sekunden.


    Das sind aber noch die am wenigsten übelsten Probleme von Movie Maker. Aber die folgenden sind echt unangenehm.


    Problem 3: Teilweise geschnittene Videos werden nach dem Speichern beim Wiederöffnen in einigen Fällen automatisch mehr gekürzt als es eigentlich gekürzt werden soll, und in einigen Fällen werden sie immer ungekürzt angezeigt, obwohl man sie einmal gekürzt hat und gespeichert hat.


    Daraus ergibt sich manchmal Problem 4: Wenn ich versuche, diese ungekürzt angezeigt werdende Datei korrekt zu kürzen, wird

    im besseren Fall anstatt dass die Datei gekürzt wird, auf einmal die Datei verdoppelt, dabei wird das Original ungekürzt und der Duplikat ist zwar gekürzt, aber nicht korrekt, meistens ist der Duplikat zu viel gekürzt. So muss ich die Datei nochmal neu vom Speicher hochladen und dann kann ich es korrekt kürzen.

    Im schlimmeren Fall Problem 5 passiert folgendes:
    Video wird weiß, wenn ich in der Übersicht die Maus über die anderen Videos ziehe, werden diese auch weiß. Wenn ich die Datei dann abspeichere, wird mir zwar nach dem Wiederöffnen eine korrekte Länge des Videos angezeigt, lässt sich aber nicht mehr bearbeiten und nicht mehr speichern - die Übersicht rechts wird vollständig weiß angezeigt und die Vorschau bleibt schwarz, bestenfalls hört man nur noch Töne der Videos. In diesem Fall muss ich das ganze Projekt von neu beginnen.


    Und noch was... Problem 6 - Oftmals kommt es auch vor, dass viele Dateien nach der Wiederöffnung nach dem Speichern nicht mehr abgespielt werden. Sie erscheinen mit einem gelben Warndreieck und der Meldung "Die Datei ist entweder beschädigt oder weist ein Format auf, das Movie Maker nicht anerkennt" obwohl es vor dem Abspeichern der Datei noch kein Problem war. In dem Fall muss ich all diese Videos nochmal neu vom Speicher hochladen - und dann geht's ja auf einmal wieder. Damit ist bewiesen, dass die Datei nicht beschädigt ist und auch kein falsches Format aufweist.


    Problem 7 - Nach etwa 20-mal das selbe wiederholen, weil Movie Maker immer wieder unerwartet abstürzte, hatte ich es einmal bis zum Ende geschafft und wollte es dann als MP4 umwandeln. Als ich darauf klickte, stockte Movie Maker und auf einmal wurde angezeigt, dass Datei 3 von 938 gerade geladen wird, obwohl sich im Video nur 58 Videomaterialien und 2 Musikmaterialien befinden. Die Zahl 3 stieg auch nicht weiter auf 4 und nach ca. 15 Minuten stürzte Movie Maker automatisch ab. Zwar konnte ich die Datei wiederherstellen, jetzt ist aber wieder alles falsch gekürzt, dass ich nochmal 80% aller Videodateien vom Speicher neu hochladen und passend kürzen muss.


    Es ist nicht mehr normal, dass man sechs Stunden am Laptop sitzt nur um ein 15-minütiges Video fertig zu bekommen. Und das geht mir schon seit mindestens einem Jahr so. Zwar schneide ich nur etwa einmal pro Monat ein Video, wenn ich es hinbekomme, aber wenn man ausrechnet wie viel Zeit das doch aufsummiert ist, was bei anderen Programmen wohl nicht gewesen wäre, ist es unfassbar. Gibt es denn bessere kostenlose Schneideprogramme, welche mindestens die selben Funktionen wie Movie Maker haben ?


    Und ganz zum Schluss fällt mir grad noch ein Problem ein, Problem 8 - letzten Monat hab ich ein Video fertigbekommen und auch mal abspeichern können. Es war auch nur fünf Minuten lang, das hielt er auch irgendwie noch aus. Obwohl ich es in 1080p und 8000 kHz abspeicherte und die Videos selbst auch alle in 1080p / 60 fps aufgenommen wurden, wurde das fertige Produkt zwischendurch immer wieder unscharf. Die Konvertierung in MP4 funktioniert also auch nicht mehr richtig.


    Können diese Fehler irgendwann endlich mal behoben werden? Oder wird Movie Maker garnicht mehr unterstützt ?


    Was kann man versuchen, damit das nicht passiert ?


    Es ist ja auch schon komisch, dass Windows Movie Maker hier im Forum nicht mal mehr zur Auswahl steht. Deswegen jetzt unter Windows Media Player, ich weiß dass es was anderes ist...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Movie Maker - stürzt nur noch ab - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Movie Maker - stürzt nur noch ab - Similar Threads - Movie Maker stürzt

Forum Datum

movi maker stürzt ab

movi maker stürzt ab: wenn ich ein Projekt starte und dann auf den Vollbildmodus wechsle stürtzt der movie maker ab
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Movie Maker stürzt nur noch ab was kann man machen????

Movie Maker stürzt nur noch ab was kann man machen????: hallo, wenn ich ein Projekt starte und die Schriftart ändern will ich habe etwas mehr Schriftarten als andere stürzt der Movie Maker total ab und es geht nichts mehr in der app weiß da jemand...
Apps 25. Januar 2022

Movie Maker stürzt nur noch ab was kann man machen????

Movie Maker stürzt nur noch ab was kann man machen????: hallo, wenn ich ein Projekt starte und die Schriftart ändern will ich habe etwas mehr Schriftarten als andere stürzt der Movie Maker total ab und es geht nichts mehr in der app weiß da jemand...
Games und Spiele 25. Januar 2022

Movie Maker

Movie Maker: Ich habe einen Filmabschnitt kopiert und die Mitteilung erhalten, dies sei in der Zwischenablage gespeichert. Wo ist die Zwischenablage???
Windows Live Essentials 14. August 2020

Movie Maker

Movie Maker: Wie kann ich mit Movie Maker eine DVD brennen ?
Windows Live Essentials 11. März 2020

Movie Maker

Movie Maker: Ich möchte ein 30 Sekunden-Filmchen erstellt mit Movie Maker als Attchmt per EMail versenden. Es umfasst 60 MB und ist zu gross für EMail. Gibt es eine Möglichkeit, das Video in ein platzsparendes...
Windows Live Essentials 1. Juli 2017

Movie Maker

Movie Maker: Hallo Communitiy, trotzt der Bezahlung von 3 Euro für die Werbefreiheit des Movie Maker wird dennoch Werbung eingeblendet. Was muss ich tum um diese los zu werden.
Windows Live Essentials 5. Januar 2017
Movie Maker - stürzt nur noch ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.