Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

Diskutiere und helfe bei Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mozilla spielt derzeit mit dem Gedanken, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, kostenpflichtige Add-Ons für den Firefox anzubieten. Der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 16. Dezember 2009.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?


    Mozilla spielt derzeit mit dem Gedanken, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, kostenpflichtige Add-Ons für den Firefox anzubieten.

    Der Internet-Browser Firefox erfreut sich seit jeher auch aufgrund der Möglichkeit, Add-Ons zu installieren einer hohen Beliebtheit. Nach neuesten Informationen könnte diese Funktion bald erweitert werden - durch einen Marktplatz auf dem Entwickler erstmals kostenpflichtige Erweiterungen für das Open-Source-Programm vertreiben dürften.

    Dies ließ Mozillas Addon-Product-Manager Justin Scott kürzlich auf einer Konferenz in Mountain View, Kalifornien, verkünden. Er sprach allerdings noch nicht über die Details eines solchen Add-On-Stores. Das ganze Vorhaben sei laut Scott derzeit noch nicht sicher, allerdings könnte es eine erste Version eines solchen Marktplatzes bereits Anfang 2010 geben. Er konnte jedoch laut theregister.co.uk bereits ausschließen, dass es für die "neuen" Add-Ons einen Kopierschutz geben würde.

    Quelle: PCGH

    Wärt Ihr über kostenpflichtige Add-Ons für den Firefox erfreut? Schreibt Eure Meinung.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Erfreut wäre ich nicht,wäre nur schade :S
    Es gibt ja auch noch andere Browser,die nicht schlecht sind.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Das hat nichts mit dem Browser zu tun. Der FF bleibt nach wie vor kostenlos. Es geht lediglich um die Addons.
     
  5. Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Bambi hat aber nicht ganz unrecht. Eine große Stärke von Firefox sind seine Addon. Aus zweierlei Gründen habe ich jetzt Apple's Safari installiert. Und ich muss sagen, dass meinem subjektiven Empfinden nach Safari Webseiten spürbar schneller aufruft. Wenn Firefox seinen Bonus hinsichtlich der Addons - wenn auch nur teilweise - verliert, könnten andere Browser dadurch einen Aufwind erfahren.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Safari ist definitiv einer der schnellsten Browser überhaupt. Ich würde ihn auch verwenden. Aber für den Safari habe ich noch nichts finden können womit ich Werbung blocken kann. :)
    Außerdem bin ich der Meinung, dass es kein Fehler ist die Addons für FF für kleines geld anzubieten. Schließlich wird ja viel zeit in die Entwicklung und Weiterentwicklung investiert.
    Warum will auch jeder immer alles geschenkt haben?!?!
    Ich würde mich auch nicht Stundenlang hinsetzen und für den rest der Welt kostenlose Software programmieren. Von einem Danke bekommt man die Butter nicht auf den Tisch.
     
  7. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Dann hätten die das von beginn an so machen sollen und nicht jetzt erst.Mal abwarten was kommt.
     
  8. Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Jetzt habe ich ein Schmankerl für dich: Werbung im Safari blocken (Schmankerl, da CSS. Mit CSS kennst Du dich ja aus, kannst es also sogar selbst erweitern).
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

    Habe es mir das Script gerade mal angeschaut. Ist ganz easy gehalten. Es werden lediglich Styles für Links und Divs geändert bzw. geblockt. Interesante Sache. :)
     
Thema:

Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store? - Software

Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store? - Similar Threads - Mozilla Firefox kostenpflichtigem

Forum Datum

Mozilla Firefox lässt sich nicht deinstallieren

Mozilla Firefox lässt sich nicht deinstallieren: Wertes Team! Ich habe Google Chrome installiert, benütze W 10, und möchte nun den Mozilla deinstallieren, was mir aber nicht gelungen ist, weder über die Systemsteuerung noch über die...
Apps 11. Dezember 2016

Mozilla Firefox 3.6

Mozilla Firefox 3.6: Die neuste Version, des beliebten Firefox-Webbrowsers, wurde heute veröffentlicht und steht zum Download bereit. http://www.youtube.com/watch?v=3r5V5AmKsjQ&feature=player_embedded Download...
Software 21. Januar 2010

Mozilla Firefox 3.6 Beta3

Mozilla Firefox 3.6 Beta3: und wieder gibt es eine neue Beta, der 3.6er Version, zum ausprobieren. Download Changelog
Software 18. November 2009

... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Software 2. März 2008

Mozilla Firefox 2.0.0.8 Final

Mozilla Firefox 2.0.0.8 Final: Es wurde eine neue Version des beliebten Browsers Firefox Veröffentlicht. Changelog (geschlossene Lücken): * URIs with invalid %-encoding mishandled by Windows * XPCNativeWrapper...
Software 19. Oktober 2007

Mozilla Firefox 2.0.0.5

Mozilla Firefox 2.0.0.5: Heute wurde eine neue Version des beliebten Web-Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Mit der Version 2.0.0.5 werden keine neue Funktionen eingeführt. Stattdessen dient diese neue Ausgabe...
Software 18. Juli 2007

Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch

Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch: Eine neue Version des beliebten Firefox steht zum Download bereit. Die Release Notes findet Ihr hier. Download
Software 26. Juli 2006
Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.