Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

Diskutiere und helfe bei Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Also, habe vor mein XP neuzuinstallieren, dewegen möchte ich gerne alle Mozilla Thunderbird Profile, Konten und Emails und alle meine Gespeicherten... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 6. August 2007.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?


    Also, habe vor mein XP neuzuinstallieren, dewegen möchte ich gerne alle
    Mozilla Thunderbird Profile, Konten und Emails
    und
    alle meine Gespeicherten Passwörter von Firefox
    sichern, doch ich weiss leider net wie es geht?
    kann mir einer helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Bei Thunderbird geht das standardmäßig nicht. Da brauchst Du das Add-On "Account-Ex" mit dem kannst Du sämtliche Konten und Einstellungen sichern. Ich habe die Datei mal angehängt. Um bei Firefox die Passwörter zu sichern, habe ich nichts gefunden, allerdings kannst Du Dir sämtliche Passwörter anzeigen lassen: Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter anzeigen

    Und dann kannst Du Dir die ja auch rausschreiben.
     

    Anhänge:

  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Danke, schade aber wegen Firefox, habe etwa 200 Passwörter gespeichert, irgentwie muss es doch gehen oder?
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Naja, hört sich vllt. doof an, aber Du kannst ja das Fenster mit den Passwörtern öffnen und die Passwörter anzeigen lassen und dann machst Du einfach nen Screenshot. Markieren und in die Zwischenablage kopieren klappt jedenfalls nicht.
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Ich benutze es zwar nicht, hab aber oft genug von MozBackup gehört. Vielleicht hilft es dir ja weiter ;)

    mfG Big Mäc
     
  7. JoNei
    JoNei Gast

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Es gibt ein Programm MozBackup, damit kannst Du alle Anwenderprofile von Mozilla-Anwendungen
    (Mozilla,Firefox,Thunderbird ) sichern und wiederherstellen. Ist sogar in deutsch.

    http://mozbackup.jasnapaka.com/
     
  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Eine ganz einfache Methode:

    Sichere doch einfach dein Userprofil unter dem Du die ganzen Passwörter gespeicher hast, nach der Neuinstalltion kopierst Du einfach die Daten vom Firefox und Thunderbird in das jeweilige neue Profil, das klappt wunderbar. Setzt natürlich vorraus, daß Du im Explorer unter Extras/Ordneroptionen die Ansicht änderst, so daß auch geschützte und versteckte Dateien angezeigt werden, ich weiß nicht, ob diese verteckten Daten sonst gesichert werden können.

    Gruß,

    Nils

    P.S.: MozBackup ist gar nicht mal so schlecht, man kann die Backups sogar mit einem Passwort versehen und es ist sehr leicht zu handeln.
     
  9. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Hamma Geil, genau was ich gesucht habe,

    Vielen Vielen Dank leute !!!
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    Passwörter unverschlüsselt auf dem Rechner speichern ist ganz schön dumm.
    Für Passwörter oder Login Daten empfehle ich RoboForm. Das Tool verschlüsselt alle Daten und man kann mit einem Klick auf die Webseite springen und meldet sich automatisch an.
     
  11. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern?

    MozBackup fragt auch nach ob man die gesicherten daten mit einen passwort schützen kann

    Also ein Topp programm, speichert alles sicher und richtig

    DANKE
     
Thema:

Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern? - Software

Die Seite wird geladen...

Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern? - Similar Threads - Mozilla Thunderbird Firefox

Forum Datum

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Seit letztem Windows-Update 17. Febr. 23 kein E-Mail-Empfang bei Thunderbird mehr: "Anmeldung auf Server outlook.office365.com fehlgeschlagen". Was tun?
Outlook.com 20. Februar 2023

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Richie 50 hat gesagt das es leichtsinnig ist mit windows 7 zu arbeiten, warum?
Allgemeines 26. Dezember 2020

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Hallo, Ich kann bei meinem 12 Jahre alten Laptop mit windows 7 seit ein paar Tagen keine Mails mehr verschicken. Bekommen und Internet funktioniert einwandfrei. Habe auch schon SMTP Server usw...
Allgemeines 26. Dezember 2020

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ Normales ölöschen über Datei: negativ In Kontoeinstellung...
Outlook.com 12. September 2017

Mozilla Firefox 3.6

Mozilla Firefox 3.6: Die neuste Version, des beliebten Firefox-Webbrowsers, wurde heute veröffentlicht und steht zum Download bereit. http://www.youtube.com/watch?v=3r5V5AmKsjQ&feature=player_embedded Download...
Software 21. Januar 2010

Mozilla Firefox 2.0.0.5

Mozilla Firefox 2.0.0.5: Heute wurde eine neue Version des beliebten Web-Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Mit der Version 2.0.0.5 werden keine neue Funktionen eingeführt. Stattdessen dient diese neue Ausgabe...
Software 18. Juli 2007

Mozilla Thunderbird 2.0 Final

Mozilla Thunderbird 2.0 Final: Seit Gestern steht der E-Mail-Client Thunderbird in der Finalen Version 2.0 zum Download bereit. Changelog: * Message Tags: Create your own tags for organizing email. Messages can be...
Software 19. April 2007
Mozilla Thunderbird und Firefox Profile Sichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.