MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wenn ich gewisse .mp4 Dateien direkt in Onedrive abspielen möchte, erscheint die Fehlermeldung 'Mit diesem Teil des Videos gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Ro., 27. Januar 2021.

  1. M.Ro.
    M.Ro. Gast

    MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    Wenn ich gewisse .mp4 Dateien direkt in Onedrive abspielen möchte, erscheint die Fehlermeldung 'Mit diesem Teil des Videos gibt es leider ein Problem.'

    Dies unabhängig vom verwendetem Browser IE, Firefox, Chrome, Opera und unter Windows 10 und Windows 7.

    Bei vorgängigem Download funktioniert das Abspielen hingegen bestens.

    Dieses Problem tritt nur bei selbst aufgenommenen Videos auf Handy, Dashcam etc.. Bei einer aufgezeichneten TV-Sendung im .mp4 Format funktioniert das direkte Abspielen in Onedrive ebenfalls.


    Ich wäre froh um einen Tipp, was bei den nicht direkt abspielbaren mp4-Dateien falsch läuft.


    Besten Dank und Gruss

    M. Ro.
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo M.Ro.,

    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.

    Wenn Sie ein IOS-Gerät verwenden, verursacht das neuere Format Probleme, wie hier von Onedrive erwähnt: https://support.microsoft.com/de-de/office/vide...

    Sie müssen sicherstellen, dass die meisten kompatiblen Optionen in Ihren IOS-Kameraeinstellungen eingestellt sind (Schritte im Link selbst)

    Abgesehen von diesem DRM-geschützten Inhalt kann nicht in onedrive nativen Player gespielt werden.
  3. M.Ro. Win User

    MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

    Ich glaube auch nicht, dass es an der Grösse liegt:
    Video OK: 2.7GB

    Video nicht OK: 29MB
  4. JaspreetSingh08 Win User

    MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Es tut mir leid, M.Ro. Ich habe keinen anderen Vorschlag, außer direkt Onedrive-Support darüber von Ihrem Smartphone zu kontaktieren, indem Sie onedrive App öffnen und das Gerät für den Support-Popup schütteln oder indem Sie Ihr Konto online unter www.onedrive.com besuchen und auf Fragezeichen in der oberen rechten Seite klicken und nach unten scrollen und auf Kontakt-Support klicken.

    Und da dies ein offenes Forum ist, kann man sehen, ob jemand anderes auch eine bessere Erklärung dafür hat. Haben Sie einen tollen Tag vor sich.
  5. M.Ro. Win User

    MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Unterstützung Jaspreeth Singh. Inzwischen habe ich mich beim Onedrive-Support gemeldet. Mal schauen, ob mir geholfen werden kann.
    Kind regards,
  6. M.Ro. Win User

    MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

    Hallo Jaspreet Singh

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe den Link https://support.microsoft.com/de-de/office/vide... den Du oben angegeben hast, studiert. Leider hat es nicht viel geholfen. Habe nicht gefunden, wo ich das Video direkt im Onedrive 'offline' laufen lassen kann. Und wenn ich die Datei herunterlade, funktioniert es wie erwähnt.

    Die Videos sind auch nicht mit einem IOS-Handy aufgenommen, sondern mit einem Android-Handy (Android 10).

    Ich habe inzwischen auch die Codec's der .mp4 Dateien verglichen:

    Die Codecs sind bei einem funktionierenden und einem nicht funktionierenden Video identisch: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1).

    Ich habe also immer noch das gleiche Problem wie eingangs beschrieben. Trotzdem nochmals besten Dank für Deine Unterstützung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht - Similar Threads - MP4 Dateien Onedrive

Forum Datum

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei öffnen möchte. Anders gesagt: Öffne ich in...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, bisher wurden eingefügte Audiodateien direkt in OneNote abgespielt. Seit gestern habe ich ein Surface Pro X LTE. Ich kann weder von OneDrive über strg+c und strg+v ein Datei in OneNote...
Surface 26. November 2020

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, leider ist meine Frage vorhin noch in ein anderes Forum gewandert. Es geht aber konkret um OneNote. Seit gestern habe ich ein Surface ProX LTE und kann leider keine Dateien mehr über...
Microsoft Office 26. November 2020

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht: Guten Tag, Nach dem ich nun mehrmals die Chatfunktion und die Kundenhotline vergebens um Rat gefragt habe, wird mir hoffentlich hier geholfen. Bei mir besteht folgendes Problem: ich habe eine...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung: Liebes Team, leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des Videos. Auch nach manuellem Einstellen der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

per Email verschickte Links zu auf OneDrive gespeicherten mp4-Dateien lassen sich vom...

per Email verschickte Links zu auf OneDrive gespeicherten mp4-Dateien lassen sich vom...: Erst sollte für das Öffnen eine "Anwendung" ausgesucht werden, eine Verbindung auf alle Dateien meines PCs wurde hergetellt, für mich unverständlich. Bei anschließenden Versuchen mit an mich...
OneDrive 30. Oktober 2017

Abspielen von Audio-Dateien

Abspielen von Audio-Dateien: Warum kann ich Audio Dateien, die ich aus dem Internet habe, nicht mit dem Windows Media Player12 abspielen?
Allgemeines 24. Mai 2017
MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.