MS 365 A1 Excel in Verbindung mit der Excel-App auf dem Smartphone

Diskutiere und helfe bei MS 365 A1 Excel in Verbindung mit der Excel-App auf dem Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus an die Community, ich habe folgendes Problem:In MS 365 A1 habe ich eine Tabelle mit Excel erstellt.Für die Bearbeitung habe ich nur bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Büro FFSchwabhausen, 13. Dezember 2023.

  1. MS 365 A1 Excel in Verbindung mit der Excel-App auf dem Smartphone


    Servus an die Community, ich habe folgendes Problem:In MS 365 A1 habe ich eine Tabelle mit Excel erstellt.Für die Bearbeitung habe ich nur bestimmte Zellen freigegeben. BlattschutzAm PC funktioniert es, wie es soll.Wenn ich nun diese Tabelle in der ExcelApp auf dem Smartphone öffne, ist die gesamte Tabelle geschützt.Die freigegebenen Zellen kann ich nicht bearbeiten. Hebe ich den kompletten Blattschutz am PC auf, kann ich die Tabelle in der App auf dem Smartphone bearbeiten.Auf dem Smartphone habe ich die aktuelle App installiert.
     
  2. Christoph Kulicke Win User

    Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

    Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Hilfe, mein Abbonement ist ein 365 Enterprise Abo von meiner Universität. Ich weiß, dass ich keine Dateien mit anderen Nutzer außerhalb der Universität teilen kann, aber eigentlich sollte ich andere Freigaben öffnen können.
    <br />Ich habe es mit dem 365 Family Account meines Vaters getestet und bei ihm öffnete sich sofort die Excel-App auf dem Smartphone. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone die Office-App deinstalliere und stattdessen die Excel-App installiere öffnet sich bei dem selben Link OneDrive und nicht Excel. OneDrive kann die Datei nicht öffnen und leitet mich in den Browser weiter. Könnte es eventuell an den Standard-Apps liegen mit denen Freigabe-Links geöffnet werden? Allerdings konnte ich das nicht auswählen.
    <br />Der Link für zu einer Seite auf niederländisch, deswegen konnte ich dem leider nicht ganz folgen.
    <br />LG
    <br />Christoph
    <br />
  3. Xray_69 Win User

    App MS Office Mobile auf Samsung Galaxy J5 installiereen und nutzen

    Hallo Thomas Löwe,

    auf meinem iPhone 3S hatte ich eine App "Office2 Plus" damit konnte ich Word und Excel Dateien erstellen und bearbeiten; via iCloud hatte ich die Verbindung auf den Mac und auf den HP-Laptop, wo alles wieder bearbeitbar war.

    Habe mich nun bequatschen lassen, ein Smartphone mit Android zu kaufen, da damit alles was Microsoft betrifft viel einfacher sei.

    Leider muss ich nun feststellen, dass dem nicht so ist; ich kann meine Dateien in Dropbox nicht bearbeiten, auch kann ich nirgends die App CloudOn für Android finden, so dass ich zumindest die Excel und Word Dokumente bearbeiten könnte, was auf dem iPad
    ohne Probleme funktioniert.

    Gerne hoffe ich, dass diese Erklärungen genügen.

    Mit freundlichen Grüssen

  4. Gijs_H Win User

    Excel APP Smartphone

    Hallo Elmar001,

    Das ist in der Tat ein merkwürdiges Verhalten.

    Bitte geben Sie dieses Feedback direkt an die Entwickler von Office weiter, damit diese das Problem untersuchen können.

    1) Drücken Sie die drei Punkte oben rechts.

    2) Drücken Sie Einstellungen

    3) Scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf Feedback senden

    4) Mir gefällt etwas nicht

    5) Senden Sie das Feedback.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG,

    Gijs H.
  5. Claus B. Win User

    +_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

    Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  6. AndreasAichlseder Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Ist absolut ärgerlich. Sobald man die Tabelle einmal mit Excel Web App öffnet, kann man sie am WP8 nicht mehr ändern. Wenn man am PC allerdings etwa Excel 2010 zum Öffnen der Tabelle verwendet, dann funktioniert es.

    Ist offenbar ein Bug in Excel Web App.

    Oder MS will die Desktopversionen von Office verkaufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 A1 Excel in Verbindung mit der Excel-App auf dem Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 A1 Excel in Verbindung mit der Excel-App auf dem Smartphone - Similar Threads - 365 Excel Verbindung

Forum Datum

MS-Excel

MS-Excel: Hallo,habe Office 365 Win 10 PC noch relativ neu.Excel-Dateien lassen sich problemlos öffnen, allerdings wird kein Inhalt angezeigt, auch keine Fehlermeldung.Über den Weg "Datei - Öffnen - zuletzt...
Microsoft Office 22. Juli 2021

MS 365 Excel App iPad Datentyp "Aktien"

MS 365 Excel App iPad Datentyp "Aktien": Hallo Community,ich habe ein Excel sheet mit dem Datentyp "Aktien" erstellt. Wenn ich dieses Excel sheet auf dem iPad nutze werden leider die Kurse nicht aktualisiert. Wie können bei Excel App auf...
Microsoft Office 21. Mai 2021

MS 365 Excel

MS 365 Excel: Hallo liebe Community Mitglieder, ich würde in der Leiste für den Schnellzugriff eine Befehlsschaltfläche hinzufügen, die mir den direkten Zugriff auf die MS Cloud ermöglicht. Ich bin mit...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Win10 "Ihr Smartphone" App Keine Verbindung

Win10 "Ihr Smartphone" App Keine Verbindung: Servus, keinen schimmer wieso das nicht funktioniert... App auf Windows ausgeführt -> Aufforderung mich bei der App auf Android einzuloggen. Gefordert, getan! Jegliche geforderte Rechte...
Apps 9. November 2019

App "Ihr Smartphone" kann sich nicht mit Handy verbinden

App "Ihr Smartphone" kann sich nicht mit Handy verbinden: Hallo, Ich habe versucht im Forum heraus zu finden, wie ich mein Microsoft Lumia 950 mit dem App koppelt könnte. Scheitere aber schon daran, dass für die Verbindung nur iPhone oder Android...
Apps 15. August 2019

Excel APP Smartphone

Excel APP Smartphone: Hallo Auf meinem Smatphone habe ich das Problem, dass Excel plötzlich nach einem System- Update auf Englisch eingestellt war und somit auch Zahlen mit einem Punkt anstatt einem Komma dargestellt...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Excel mit SQL verbinden

Excel mit SQL verbinden: Hallo Community - Team, Ich habe eine SQL-Datenbank in SQL Server Management Studio 17.6 mit folgendem Servername. Ich möchte jetzt Daten aus dieser Datenbank nach Excel zur weiteren...
Microsoft Office 29. April 2018
MS 365 A1 Excel in Verbindung mit der Excel-App auf dem Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.