MS 365 Business und OneDrive: Einfachster Weg einen Ordner mit spezifischen Mitarbeitern zu...

Diskutiere und helfe bei MS 365 Business und OneDrive: Einfachster Weg einen Ordner mit spezifischen Mitarbeitern zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin.Ich unterstütze eine Hilfsorganisation und bin dort globaler Admin.Was ist für eine Mitarbeiterin der ich dann die passenden Rechte geben würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_MS_Community, 24. April 2021.

  1. MS 365 Business und OneDrive: Einfachster Weg einen Ordner mit spezifischen Mitarbeitern zu...


    Moin.Ich unterstütze eine Hilfsorganisation und bin dort globaler Admin.Was ist für eine Mitarbeiterin der ich dann die passenden Rechte geben würde bitte vom Bedienpfad her der einfachste Weg, verschiedene Ordner anzulegen, auf den dann jeweils eine Teilmenge der Mitarbeiter zugreifen kann?Es gibt das Konzept "Sharepoint-Website", das empfindet die Mitarbeiterin jedoch als kompliziert.Aus anderen Diensten Dropbox/Nextcloud kenne ich ganz einfach zu bedienende Interfaces, wo das Zuweisen von Mitarbeitern zu einem Ordner möglich ist.Welche Methode empfehlt ihr mir für MS 365 B
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive mehrere Laufwerke erstellen

    Hallo,
    <br />Kannst du mehr Details geben, was du mit diesen mehreren Laufwerken erreichen willst?
    <br />Du kannst mehrere Ordner in OneDrive erstellen und nur spezifische Ordner auf dem PC syncrhonisieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

    Hallo Maximilian,



    Die Office Business Lizenz beinhaltet nicht die Funktion Office 365-Gruppen.
    Siehe die Office 365 Platform Service Description,
    suche nach Office 365-Suitefeatures - Office 365-Gruppen.



    Deswegen ist das nicht möglich -"OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer


    Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis:
    Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt."




    Da deine Benutzer keine Exchange Online Lizenz haben, sollte die Freigabe des Ordners (einen von dir, in deinem OneDrive for Business erstellten Ordner) für sie über "Link Kopieren" erfolgen und den Link dann über externe E-Mail /Messenger
    versenden.



    Die Benutzer sollten den Link öffnen, dann werden die Ordner/Elemente in ihren OneDrive for Business unter
    Geteilt / Mit mir geteilt zu finden sein.



    Siehe den Absatz "Abrufen eines Links zu einer Datei oder einem Ordner, den Sie kopieren können" vom Artikel "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern -Business
    ".





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Link zu Onedrive ungültig und Passwort kann nicht erneuert werden

    Hallo,

    vielen Dank für die Anfrage.

    Kann man diese Ordner im OneDrive Online mit dem Browser problemlos verwenden? Möglicherweise war die Freigabe Zeitbergenzt und hat bereits abgelaufen. Man kann die Ordner einfach erneut teilen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. VMoss Win User

    Kann nicht mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Jörg,

    ich bin jetzt nicht sicher ob ich das Problem verstehe.

    grundsätzlich sollten Sie zuerst den OneDrive for Business Client auf den jeweiligen PCs

    installieren und dann müssen die zu synchronisierenden Daten in dem OneDriveForBusiness Sync Ordner liegen.

    Hierzu melden Sie sich auf dem Office 365 Portal an

    https://portal.office.com/Home

    und gehen dann auf Ihr OneDrive.

    hier sehen Sie dann die Dokumenten Übersicht und haben die Möglichkeit zu "synchronisieren".

    wenn Sie nun auf "synchronisieren" klicken öffnet sich ein Fenster,

    hier können Sie dann diesen Online Dokumenten Folder auf den lokalen rechner synchen, bzw. falls Sie Die OneDrive for Business Sync App noch benötigen, ist dies hier verlinkt.

    Nachdem sie den sync angestossen haben, erhalten Sie auf ihrem lokalen rechner einen OnedriveforBusiness Folder.

    Wenn ich mich nicht Irre, bekommen Sie sogar beim Erstsync direkt eine Abfrage/Info und können den lokalen DatenFolder bzw. Bibliothek angeben, mit welcher dann One DriveforBusiness synchronisiert. hier geben Sie den Ordner mit Ihren Daten an. Sollten Sie
    die Sync App schon eingerichtet haben und der lokale OneDriveFor Business Folder schon vorhanden sein, dann verschieben Sie Ihren Datenfolder einfach in diesen und schon geht der sync los.

    Standardmäßig glaube ich, dass der Folder unter "C:\Users\<User>\OneDrive for Business" angelegt wird.

    Die Freigabe Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter verwalten Sie Online

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
  6. Alexandar Petrov Win User

    synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

    Hallo Jonas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Business und OneDrive: Einfachster Weg einen Ordner mit spezifischen Mitarbeitern zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Business und OneDrive: Einfachster Weg einen Ordner mit spezifischen Mitarbeitern zu... - Similar Threads - 365 Business OneDrive

Forum Datum

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen: vorgestern war noch alles normal und seit gestern sind meine OneDrive Ordner einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen.
Microsoft Office Freitag um 09:33 Uhr

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren: Hallo! Die Business Version ist für mich umfangreicher als nötig, weil wir sie nur privat nutzen. Entsprechend wenig kenne ich mich damit aus. Ich möchte einen Bilderordner anlegen und ihn...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

onedrive business ordner

onedrive business ordner: Sehr geehrte Damen und Herren. Meine Schule Bernard Overberg Schule hat einen Office 365 Education Account. Mein Benutzername ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 25. Oktober 2020

MS 365 Business

MS 365 Business: Hallo, ich habe die Lizenz MS 365 auf 2 Laptops im selben Gebäude installiert. Das eingerichtete Profil wird auf beiden Laptops angezeigt. Wie kann ich das ändern, so dass auf jedem Laptop ein...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem...

Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem...: Hallo, ich nutze Onedrive for Business. Ich habe einen Kontakt, der hat ein einfaches Microsoft-Konto und nutzt Onedrive (das normale, einfache) Ich möchte dem User einen ordner aus meinem...
Microsoft Office 27. März 2019

Freigabe Ordner für Mitarbeiter

Freigabe Ordner für Mitarbeiter: ich möchte ausgewählte Ordner in OneDrive freigeben. Müssen wir jeden Nutzer mit eigene OneDrive Wolke anmelden oder kann ich den Link auf einen Ordner mit seinen Unterordnern senden? Geht das...
OneDrive 1. Februar 2018

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Outlook.com 7. Juni 2017
MS 365 Business und OneDrive: Einfachster Weg einen Ordner mit spezifischen Mitarbeitern zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.