MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert

Diskutiere und helfe bei MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in der Excel-Version des MS365 for Business-Paketes reagieren bei mir ActiveX-Steuerelemente verzögert. Wenn ich z.B. eine Checkbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von To_Schu, 15. Juni 2021.

  1. To_Schu
    To_Schu Gast

    MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert


    Hallo zusammen,in der Excel-Version des MS365 for Business-Paketes reagieren bei mir ActiveX-Steuerelemente verzögert. Wenn ich z.B. eine Checkbox anhake, wird der Haken erst visualisiert, wenn ich eine andere Checkbox klicke, oder irgendwo beliebig ins Fenster klicke. In der LinkedCell ändert sich der Wert schon beim Klick auf die Checkbox. Der Haken erscheint erst später. Das verwirrt meine Nutzer beim Ausfüllen eines Formulars.Ähnliches Problem habe ich bei einem ActiveX-Textfeld. Ich gebe Text ein, in der LinkedCell wird er live mitgeschrieben, aber im eigentlichen ActiveX-Textfeld erschei
     
  2. Wolf Spohr Win User

    MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert

  3. Ute-Simon Win User

    Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

    Hallo Klinskij,

    wie verhält sich Excel denn, wenn Du Outlook gar nicht geöffnet hast? Ich beobachte bei mir, dass die anderen Programme verzögert reagieren, wenn Outlook gerade Mails abruft.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Gijs_H Win User

    Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

    Hallo GoWo,

    ich werde versuchen, Ihnen mit diesem Problem zu helfen. Dazu möchte ich einge Fragen stellen

    1) Haben andere Programme oder zum Beispiel der Webbrowser auch Verzögerungen? In diesem Fall handelt es sich nicht um ein Office-Problem.

    2) Welches Windows-Build haben Sie? Bitte geben Sie winver in die Suchleiste ein.

    3) Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

    4) Werden im Task-Manager hohe Werte angezeigt?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  5. markus888 Win User

    Endlos-Formular mit ADO-Recordset: letzte Zeile verschwindet bei neuem Datensatz

    Nein, aber ich würde sagen die lesen mit und reagieren auch wenn es denen gefällt.

    Vielleicht gibts dann auch nach 2 Monaten eine Reaktion.

    Zu viel darf man von MS nicht erwarten.

    LG Markus
  6. LisaSt. Win User

    ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

    Hallo Franca!

    Ich muss in meiner Firma einen Fragebogen mit ActiveX-Steuerelementen ausfüllen, der ursprünglich mit einem Excel 2010 (Version 14.0.7177.5000, 32-Bit) erstellt wurde.

    Bis vor kurzem hatte ich in meiner Firma Excel 2010, und dort hat der Fragebogen mit den ActiveX-Steuerelementen (nach Installation der von Microsoft veröffentlichten Hotfixes) einwandfrei funktioniert.

    Im Dezember 2016 bekam ich einen neuen Firmen-Laptop mit Excel 2016. Nun muss ich denselben Fragebogen wieder ausfüllen.

    Meine genaue Office-Version: MSO 16.0.7571.7095 32-Bit

    Office-Updates Version 1611 build 7571.2109

    Am neuen Laptop mit Excel 2016 werden die ActiveX-Steuerelemente wie oben beschrieben falsch dargestellt. Die Darstellungsfehler passieren bei allen Excel-Dateien, die solche ActiveX-Steuerelemente beinhalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße,

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert - Similar Threads - 365 Excel Steuerelemente

Forum Datum

Excel Steuerelement

Excel Steuerelement: Moin, in einer Tabelle habe ich ein Steuerelement Button, das einen Makrobefehl auslöst, wenn es angeklickt wird.Wenn ich nun in der Tabelle scrolle, wird dieser Button ebenfalls nach unten oder...
Microsoft Office 7. Februar 2022

MS 365 Excel Aktienkurse sind stark verzögert um ca. 200 Minuten.

MS 365 Excel Aktienkurse sind stark verzögert um ca. 200 Minuten.: Hallo Zusammen,Ich verwende MS 365 für Mac. Leider sind die Excel Aktienkurse stark verzögert um ca. 200 Minuten statt wie für Deutschte Kurse angegeben nur 15 Minuten.Wie kann dieses Problem...
Microsoft Office 20. Mai 2021

MS 365 Excel

MS 365 Excel: Hallo liebe Community Mitglieder, ich würde in der Leiste für den Schnellzugriff eine Befehlsschaltfläche hinzufügen, die mir den direkten Zugriff auf die MS Cloud ermöglicht. Ich bin mit...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Steuerelemente in Excel für Mac

Steuerelemente in Excel für Mac: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert: Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau und setzt sich z. B. bei Tastaturanschlägen und...
Microsoft Office 23. September 2019

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung: Hallo ich habe ein Problem mit Excel. Wenn ich Excel starte, und noch keine Tabelle geöffnet ist, "funktioniert" alles einwandfrei, und das Fenster lässt sich wie gewöhnlich normal verschieben....
Microsoft Office 3. Juni 2017
MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.