MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder...

Diskutiere und helfe bei MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support, wir haben ein Online-Postfach welches über die 100 GB grenze gekommen ist. Leider können weder Mails Archiviert noch gelöscht werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von it4office, 25. Januar 2023.

  1. it4office
    it4office Gast

    MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder...


    Hallo Support, wir haben ein Online-Postfach welches über die 100 GB grenze gekommen ist. Leider können weder Mails Archiviert noch gelöscht werden. Alle Mails stellen sich selbstständig wieder her u. landen wieder im Postfach. Gibt es eine Möglichkeit das Postfach zu leeren im Exchange Online ?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder Archiviert werden

    Hallo it4office,
    Welches Abo hast du in Microsoft 365 Dienste? Ist es Microsoft 365 Business E3 oder E5?
    Ist es ein freigegebenes Posftach oder Benutzerpostfach?
    Bitte prüf die Information im Artikel über die Limite in Exchange Online.
    Du kannst auch die Automatisch erweiterte Achrivierung aktivieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Umstellung von Outlook 2013 auf Office 365

    Das nützt dir nichts. IMAP hot alle Mails vom Server die sich dort befinden. Mehr kannst du nicht erreichen.

    Nein, IMAP synchronisiert. Löscht du sind alle Mails gelöscht.

    Ich würde dir raten dich bei Wikipedia mal über die verschiedenen Protokolle zu informieren. POP, IMAP, Exchange und MS Exchange.
  4. Viktor.G Win User

    Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

    Hallo Kugell,

    ich hoffe, dass wir schnellstmöglich von MS eine Antwort bekommen!

    Denn, was mich wirklich ärgert ist der Umstand, dass es bis vor kurzem funktioniert hat.

    Ich habe nur das Exchange-Konto kurz gelöscht und dann wieder installiert, weil einige

    Ordner umbenannt wurden.

    Dabei habe ich festgestellt, dass es wohl zwischenzeitlich einige Änderungen - entweder bei Office 365 oder

    beim Exchange-Server gegeben hat. Die Fenster/Inhalt sind verschieden zur alten Version......

    D.h. die Änderungen kamen ganz sicher von MS und sind auch der Grund, warum beim Versenden

    von Mails nicht mehr das Standardkonto sondern das Exchange-Konto als Versender gewählt wird.....

    Hoffe sehr, bald etwas von MS zu bekommen!

    Gruß

    Viktor
  5. Christian Göller Win User

    Versenden von E-Mails endet mit Fehlercode 0x80070057

    Hallo Sven-Olaf,

    das Anlegen eines neuen Profils
    sollte helfen.

    "Sven-Olaf Flindt" schrieb im Newsbeitrag news:e8853008-800d-479b-b0a7-1f8c171da0d6 ...
    Fehler (0x80070057) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichte werden gesendet": "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist ungültig."

    Das Problem muss in Outlook auf meinem Rechner vorliegen der der Zugriff auf das betreffende Mailkonto und insbesondere der Versand von Mails übe dieses Konto von anderen Rechnern aus funktioniert einwandfrei.


    Bis vor kurzem erfolgte auch der Zugriff auf einen Exchange Server, der aber inzwischen nicht mehr in Betrieb ist. Die Probleme traten auf, nachdem der Exchange Server außer Betrieb ging. Das Benutzerprofil für den Zugeri auf den Exchange Server ist inzwischen
    gelöscht. Die Probleme beim Versende von E-Mails über andere E-Mail Konten besteht aber weiterhin.

    Installiert ist MS Office Professional mit Outlook auf einem Windows 7 Professional Betriebssystem.


    Kann mir jemand bitte helfen? Ich weiss nicht mehr weiter...
    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    OutlookFAQ.net
  6. OlafSchneidewind Win User

    Postfachgröße Plan1

    Nehmen wir an das Limit ist erreicht und es werden keine Maßnahmen ergriffen (nicht reagiert).

    Was geschieht dann? Werden die ältesten Mails dann doch vom System gelöscht?

    Ich höre immer "es wird nichts gelöscht". Auf der anderen Seite habe ich ein limitiertes Postfach.

    Darüber möchte ich Gewissheit haben.

    Muss ich wenn das Postfachlimit erreicht ist das Archiv aktivieren um die Mails zu behalten?

    Ist die default Regel für das Archiv so eingestellt das vom System gelöschte Mails (unter der Annahme das System löscht Mails wenn das Postfachlimit erreicht ist) das diese im Archiv landen?

    Ist das Archiv limitiert?

    Alle Fragen bezogen auf Plan1
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder... - Similar Threads - 365 Exchange Mailkonto

Forum Datum

Speicher E-Mail MSN zu 101% voll

Speicher E-Mail MSN zu 101% voll: Mein Speicher:Microsoft Storage: 0,1 GB / 5 GBE-Mail Speicher: sie haben 15 GB kostenlos 0,1 GB verwendetWelcher Speicher ist zu 101% voll und wie kann ich den ändern?Betriebssystem Win11
Outlook.com 13. Oktober 2023

Onedrive gesperrt Speicherlimit erreicht: 4,9 GB von 100 GB??

Onedrive gesperrt Speicherlimit erreicht: 4,9 GB von 100 GB??: Hallo, ich habe mein Speicherlmit von 5 GB schon länger erreicht. heute habe ich ein Abo abgeschlossen, damit ich onedrive wieder nutzen kann. auf meiner Onedrive seite steht, ich verwende 4,9 GB...
Microsoft Office 10. September 2023

Ms Exchange, outlook 365 family

Ms Exchange, outlook 365 family: Mein Ms Konto zickt wegen Exchange Ich bekomme keine Emails mehr in dieses Konto seit dem 26. März. Am Handy geht es dauert nur länger Der Ms Support hat festgestellt, dass es ein Problem mit...
Microsoft Office 14. April 2021

ms exchange , outlook 365,

ms exchange , outlook 365,: Hallo, wie kann man imap einstellungen vornehmen. [IMG]
Microsoft Office 8. April 2021

MS-Exchange

MS-Exchange: Hallo zusammen, ich benötige Exchange für mein altes Outlook (2013). Wo bekomme ich dies?
Microsoft Office 20. Februar 2019

Kein Zugriff mehr auf das Mailkonto

Kein Zugriff mehr auf das Mailkonto: Weder auf lokalen Endsystemen (Micorsoft Phone, Surface, etc.) noch unter outlook.live.com habe ich noch Zugriff auf das Konot. Nach dem login bekomme ich immer eine leere Seite mit folgender...
Outlook.com 18. Januar 2017

Fehler-Code 101

Fehler-Code 101: Hallo, ich weiß nicht ob ihc hier richtig bin aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon mehrmals gegoggelt und auch verschiedene Beiträge gefunden allerdings bis jetzt keine Lösung die mir...
Problemlösungen 8. Januar 2010
MS 365 Exchange Mailkonto hat 101 GB erreicht - Mails können nicht mehr gelöscht oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.