MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Diskutiere und helfe bei MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community, ich habe eine organisatorische Frage. Wie organisiert ihr Dateien auf die alle Familienmitglieder zugreifen sollen/dürfen? Macht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasBlaser1, 1. Mai 2020.

  1. MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage


    Werte Community,

    ich habe eine organisatorische Frage. Wie organisiert ihr Dateien auf die alle Familienmitglieder zugreifen sollen/dürfen?

    Macht ihr das über lokale Dateien d.h. auf dem jeweiligen OneDrive des Familienmitglieds und Freigaben oder gibt es irgendeine Möglichkeit übergeordnete Ordner zu erstellen welche in allen zugeordneten OneDrives sichtbar und adressierbar sind?

    Besten Dank + Schöne Grüße,

    Mathias
     
  2. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  3. MarkusEngel1 Win User

    Microsoft 365 Family-Aktivierung

    Ich habe MS Office familiy, das hier nicht gezeigt wird??

    Markus Engel
  4. Eva-Maria Antz Win User

    Microsoft 365 Famlily wird in meinem Microsoft Konto nicht als vorhandenes Abo angezeigt, Office kann nicht über Lizenz installiert werden

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Thema "Zugang zu microsoft 365 Abo" hat sich mittlerweile geklärt, da hatte ich verdrängt ;-), dass ich noch ein weiteres ms-Konto habe, auf dem das Abo läuft.
    Leider klappt der vorgeschlagene Weg aber nicht. Die Deinstallation über den vorgschlagenen Link funktioniert nicht. Das Abrufen von ms 365 familiy führt immer wieder zu der Antwort: Installation war nicht möglich, weil eine erforderliche Datei nicht herunter geladen werden konnte." Fehlercode: 30182-2016 (53)
    Hast du eine Idee oder einen Tipp?
    HG, Eva-Maria
  5. Thomas LST Win User

    Probleme bei Installation von MS 365 Familiy

    Hallo Walter,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016/365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Myk Ylaya Win User

    Probleme bei Installation von MS 365 Familiy

    Hallo Walter, danke, dass du in die Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

    Ja, Sie müssen Office 2016 deinstallieren, da dies zu Problemen führt, da das System zwei Lizenzen erkennt. Keine Sorge, Sie können es in Zukunft immer noch bei https://account.microsoft.com/services/ neu installieren

    1. Bitte laden Sie dies herunter: https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

    2. Führen Sie die EXE-Datei aus

    3. Wählen Sie im Fenster Office-Produkte deinstallieren alle Office-Versionen aus. Befolgen Sie die Anweisungen auf den verbleibenden Bildschirmen, und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    4. Nachdem Sie Ihren Computer neu gestartet haben, wird das Deinstallationstool automatisch erneut geöffnet, um den letzten Schritt des Deinstallationsvorgangs abzuschließen. Befolgen Sie die übrigen Anweisungen.

    Als Bezugnahme auf die bereitgestellten Anweisungen. Sie können diesen Link überprüfen. https://support.microsoft.com/office/9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

    Hoffe das hilft. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn die oben genannten Vorschläge immer noch nicht funktionieren. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen weiter zu helfen.

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage - Similar Threads - 365 familiy Organisieren

Forum Datum

Konto sieht keine Features vom MS Familiy

Konto sieht keine Features vom MS Familiy: Ich bin als Organisator im Familienabo hinzugefügt. email erhatlen und bestätigt Ich kannn aber die mir zugeteilten 1T Speicherplatz nicht sehen. Ich sehe nur 5G. Wenn ich auf mein...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Probleme bei Installation von MS 365 Familiy

Probleme bei Installation von MS 365 Familiy: Ich habe MS Office 365 Family erworben und bereits erfolgreich auf einem PC Laptop installiert. Nun wollte ich das Paket auch auf meinem Desktop installieren. Dort war bisher Office 2016...
Microsoft Office 11. April 2023

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen: Hallo zusammen,wir sind derzeit im Unternehmen dabei immer weiter in Richtung Cloud zu gehen.Da wir bisher immer noch mit einem On-Premise Netzlaufwerk als Dateiablage für alle Mitarbeiter...
Microsoft Office 30. März 2023

Laufendes OneDrive-Abonnement blockiert Aktivierung und Installation von MS Familiy 365

Laufendes OneDrive-Abonnement blockiert Aktivierung und Installation von MS Familiy 365: Liebe CommunityIch habe eine M365 Family-Lizenz gekauft. Diese lässt sich jedoch nicht aktivieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:"Haben Sie Microsoft 365 ursprünglich in einem App Store...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Microsoft 365 Familiy -Familiy Saftey-

Microsoft 365 Familiy -Familiy Saftey-: Leider lässt sich ein zweites Gerät Smartphone Android neben dem schon registrierten Windows-PC auf eine Person nicht richtig anmelden. Er zeigt zwar das Smartphone als verbundenes Gerät an, aber...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2: Guten Tag Nach Tausch meines unter Windows 10 betriebenen MS Book 2 konnte mein EDV-Betreuer zwar mit den zuvor gesicherten Rechnereinstellungen das unter MS 365 Family betriebene Office wieder...
Microsoft Office 18. Januar 2021

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Outlook.com 10. Juni 2020
MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.