MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?

Diskutiere und helfe bei MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Typisch! Ihre Nachricht An: Microsoft Store Email Betreff: [EXTERN] MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtigeVorgänge Gesendet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bayernberliner, 17. Februar 2021.

  1. MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?


    Typisch!


    Ihre Nachricht

    An: Microsoft Store Email
    Betreff: [EXTERN] MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtigeVorgänge
    Gesendet: Mittwoch, 17. Februar 2021 07:04:38 UTC-08:00 PacificTime US & Canada

    wurde am Mittwoch, 17. Februar 2021 07:05:40 UTC-08:00 Pacific Time US& Canada ungelesen gelöscht.


    Dann eben auf diesem Weg!


    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Ich habe ein Microsoft 365 Family-Abonnement für 6 Benutzer amMontag, 2. September 2019 mit einem Key-Code bei ASC-Shop.de onlinebezahlt. Die Installationen erfolgten problemlos.[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Automatisch wurde ich dann am [/COLOR]Do., 17.09.2020, per Mail von Ihnen [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]darüber informiert, dass sich der Betrag für die nächsteZahlung auf 99,00 € erhöht, sofern nicht zwei Tage vor dem Freitag, 2. Oktober2020 gekündigt wird.[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Das Abo für 6 Teilnehmer läuft also unverändert weiter. [/COLOR]Es ist ein Vertrag überden regelmäßigen hier: jährlichen Bezug der gleichen Leistung gegen einEntgelt.

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Am 26.01.2021 erhielt ich dann[/COLOR] plötzlich virtuell vonMS den Hinweis, dass nur 5 Teilnehmer gleichzeitig erlaubt wären.

    DieRecherche hat ergeben, dass der Key ohne Hinweis und ohne meine Kenntnis von MSgeändert worden ist und die Teilnehmerzahl bei höherem Preis von 6 auf 5reduziert wurde.

    Aufeinen Key-Wechsel sowie eine Reduzierung der Teilnehmerzahl wurde ich explizitweder von ASC-Shop.de noch von Ihnen hingewiesen! Das ist strafbar.



    FolgendeFrage ist in diesem Zusammenhang für mich als Kunde zu klären:

    ASC-Shopverkauft die Lizenzen in Ihrem Auftrag. Ein Jahres-Abo ist dort gekauft worden– bleibt dieser auch in der Verlängerung als Verkäufer und Ansprechpartner inder Pflicht oder geht diese in der Verlängerung und Key-Änderung auf MS über?



    Icherwarte umgehend Ihre Stellungnahme per Mail und Wiederherstellung derursprünglichen gleichzeitigen Teilnehmerzahl, vielen Dank!
     
  2. bayernberliner Win User

    MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?

    Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen – endlich spricht man darüber!
    <br />Die Erklärung zur Key-Änderung von Holger Schulz kann ich jetzt nachvollziehen, danke.
    <br />Das Abo ist nur in einem privaten Netzwerk auf diversen Geräten installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass maximal 6 Teilnehmer innerhalb des Netzwerkes gleichzeitig MS 365 nutzen können. In meinem Fall wäre das auf dem einen Gerät zum Beispiel dauerhaft Outlook, auf einem weiteren Gerät Word usw.- das wären 2 sogenannte Teilnehmer/Nutzer vom Office-Paket. Die Anzahl der Installationen ist nach meiner Kenntnis egal, nur die gleichzeitige Nutzung einzelner Programmteile ist bei diesem Abo auf 6 begrenzt.
    <br />Als der virtuelle Hinweis auf einem der Geräte erschien, nutzten zu diesem Zeitpunkt nur 3 Geräte das Abo in besagten Programmteilen. Auf anderen Geräten innerhalb des Netzwerkes war zuvor mit diesen gearbeitet worden, wurden dann aber vorher geschlossen bzw. heruntergefahren.
    <br />
    <br />Ich verstehe deshalb diese Aussage nicht:
    <br />...., das einer der Personen mehr als die erlaubten 5 Rechner pro Person verwendet....
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?

    Hier weiß niemand, was Dir wer von MS geschickt hat. Es klingt allerdings einigermaßen wirr.
    <br />Die sechs Lizenzen gelten weiterhin ebenso wie die Möglichkeit, einen verbilligten Verlängerungscoupon über einen anderen Anbieter zu beziehen.
    <br />Virtuelle Hinweise auf Preisänderungen sind mir noch nicht begegnet, wo ist Dir denn sowas untergekommen?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />zu den Office-Konditionen
    <br />
  4. bayernberliner Win User

    MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?

    Die Antwort macht mich wütend! Mein Problem entspricht nicht den Katalogfragen von MS und wird wohl auch nicht geklärt werden!
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?

    Hallo,
    <br />die Version Microsoft 365 Single darf nur auf einem Rechner installiert werden, nützt Dir also auch nichts.
    <br />Andererseits, wenn neben Dir weitere Personen mit Deinem Konto auf Deinem Rechner arbeiten, ist das nicht nur aus Datenschutzgründen sehr bedenklich, sondern Du bist - als Kontoinhaber - auch rechtlich dafür verantwortlich, was die anderen Personen so alles damit anstellen (z.B. Käufe im Store tätigen)., auch wenn Du davon nichts weißt. Du solltest Dir dringend Gedanken über die Organisation der Rechner zu Hause machen - eine kommerzielle Nutzung ist ja sowieso ausgeschlossen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. bayernberliner Win User

    MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge?

    Zu den Datenschutzbedenken kann ich Sie beruhigen: Ich bin jahrzehntelang glücklich verheiratet und wir haben großes Vertrauen und Respekt miteinander und ein gemeinsames Konto! MS ist da bestimmt viel neugieriger!
    <br />Nochmals Dank für die Ausführungen!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge? - Similar Threads - 365 Family Abonnement

Forum Datum

Kann Microsoft 365 Family-Abonnement nicht beizutreten

Kann Microsoft 365 Family-Abonnement nicht beizutreten: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Family-Abo gekauft und möchte per Link Familienmitglieder hinzufügen.Diese erhalten dann von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine...
Microsoft Office 27. August 2023

Microsoft 365 Family - Abonnement verwalten

Microsoft 365 Family - Abonnement verwalten: Hallo,ich habe seit einigen Jahren Microsoft 365 Family abonniert. Der Betrag wird jährlich von Microsoft abgebucht. Jetzt habe ich mir über das Internet bei einem zuverlässigen Anbieter einen Key...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Rückerstattung Doppelzahlung Abonnement Family 365

Rückerstattung Doppelzahlung Abonnement Family 365: Das Abonnement Family 365 wurde doppelt von meinen Konto abgebucht. Wie bekomme ich den doppelt bezahlten Betrag zurück?
Microsoft Office 17. August 2021

zwei MS 365 Single-Abonnemente zu einem Family-Abonnement

zwei MS 365 Single-Abonnemente zu einem Family-Abonnement: Ist es möglich, zwei MS 365 Single-Abonnemente zu einem Family-Abonnement zusammenzuführen?
Microsoft Office 29. Juli 2021

Stornieren Abonnement Microsoft 365 Family

Stornieren Abonnement Microsoft 365 Family: Hallo ! Ich hab heute versehentlich "Microsoft 365 Family" anstatt 1Monat-Test abboniert. Wie kann ich das stornieren? Da ich eine nicht so junge Frau und neu damit, brauche euere Hilfe....
Microsoft Office 1. März 2021

Abonnement MS Office 365

Abonnement MS Office 365: Abonnement MS Office 365. Beim StartVersuch MS Outlook 2016 kommt IMMER diese Fehlermeldung: "Versuch fehlgeschlagen". Wie kann ich die ReparaturTools starten?? MfG Nehmer Manfred,
Microsoft Office 23. April 2017

Abonnement MS Office 365

Abonnement MS Office 365: Abonnement MS Office 365. Beim StartVersuch MS Outlook 2016 kommt IMMER diese Fehlermeldung: "Versuch fehlgeschlagen". Wie kann ich die ReparaturTools starten?? MfG Nehmer Manfred,
Allgemeines 23. April 2017
MS 365 Family-Abonnement - anzeigepflichtige Vorgänge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.