MS 365 Family, MS Konten notwendig?

Diskutiere und helfe bei MS 365 Family, MS Konten notwendig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist zur gemeinsamen Nutzung des MS 365 Family Abos für jeden mit-Nutzer ein eigenes MS Konto notwendig? Oder reicht irgendeine aktive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AmitBart, 10. März 2021.

  1. AmitBart
    AmitBart Gast

    MS 365 Family, MS Konten notwendig?


    Hallo, ist zur gemeinsamen Nutzung des MS 365 Family Abos für jeden mit-Nutzer ein eigenes MS Konto notwendig? Oder reicht irgendeine aktive emailadresse für die Registrierung aus?

    Danke, MfG
     
  2. ThomasLST Win User

    MS 365 Family, MS Konten notwendig?

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. AmitBart Win User

    MS 365 Family, MS Konten notwendig?

    Danke, das habe ich befürchtet ...
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    MS 365 Family, MS Konten notwendig?

  5. Olivier-Inhelder Win User

    Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

    Danke, Thomas, für deine Hinweise.

    Ich werde in den nächsten Tagen den Plan zu Microsoft 365 abschliessen.

    Wie ich das dann mit den Konten und der Software mache, muss ich noch schauen. Ein separates Gerät habe ich nicht zur Verfügung. Das Problem mit der Inkompatibilität scheint es also wirklich zu geben. Ich muss wohl MS 365 Family erst deinstallieren und dann alles nochmals installieren mit MS 365 Business. Eine einfachere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Beste Grüsse
    Olivier
    <br />
  6. Dominik Herzog Win User

    Privater MS Account - MS for Business

    Hallo Alexander,

    danke dir für dein Feedback.

    In der Tat liegt hierbei das Problem an der bei MS Business registrieren Domäne. Ich hatte dazu ein nettes Gespräch heute mit dem MS Support.

    Für die meisten Services von MS, egal ob Privat oder Business, kann man mittlerweile den Azura AD Login benutzen. Das heißt auf diesem Wege kann man auch einen Account benutzen, der für einen MS Business Service registriert ist.

    Leider gibt es nach wie vor MS Services, die nicht für Azure AD vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem das App Backup des MS Authenticators. Hierfür wird explizit ein privates MS Konto benötigt. Ein privates MS Konto kann niemals mit einer Emailadresse
    erstellt werden, dessen Domäne bei MS Business registriert ist.

    Fazit: Stand heute ist es leider noch zwingend notwendig zwei getrennte MS Konten zu haben. Zumindest für einzelne Services.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS 365 Family, MS Konten notwendig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS 365 Family, MS Konten notwendig? - Similar Threads - 365 Family Konten

Forum Datum

Family Safety zwei Konten notwendig?

Family Safety zwei Konten notwendig?: Ich habe ein Family Safety Konto eingerichtet, wo ich alles für den Laptop meiner Tochter eingerichtet habe. Der Vater meiner Kinder hat bei sich auch Family Safety eingerichtet wo er...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

wechsel von MS 365 Family zu MS 365 Single

wechsel von MS 365 Family zu MS 365 Single: Abo MS 365 Family wechsel zu Abo 365 Single, wie geht das?[verschoben; kein Zusammenhang mit Neuigkeiten zur Community erkennbar]
Microsoft Office 22. August 2023

wechsel ms 365 family zu ms 365 Single

wechsel ms 365 family zu ms 365 Single: Hallo Raymond Kalaiyo,habe meinen Laptop im Media-Markt in Potsdam gekauft und dabei war das MS 365 Family angeblichfür ein Jahr kostenfrei. Nun läuft es ab ...
Microsoft Office 22. August 2023

Wechsel MS 365 Family zu MS 365 Single

Wechsel MS 365 Family zu MS 365 Single: Hallo Raymond Kalaiyohabe versucht von MS 365 Family zu MS 365 Single zu wechseln, mit den Schritten wie Du es beschrieben hast.Habe den Kauf über Microsoft Store versucht zu bekommen, Kauf über...
Microsoft Office 22. August 2023

Umstellung von MS 365 Family auf MS 365 Single

Umstellung von MS 365 Family auf MS 365 Single: Hallo,mein Abo MS 365 Family läuft aus, möchte das ABO auf MS 365 Single umrüsten weilmir dies reichen würd. Welche Schritte müssen dafür getätigt werden?
Microsoft Office 21. August 2023

Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln: Guten Tag Ich und meine Familie nutzen schon seit einiger Zeit Microsoft 365 Family. Nun möchte ich für mein Unternehmen eine Lizenz für Microsoft 365 Business Standard erwerben, da ich künftig...
Microsoft Office 17. März 2021

MS Konten zusammenführen

MS Konten zusammenführen: Ich besitze zwei Konten und möchte sie zusammenfuhren.Da es keine Option mehr dafür gibt ,kann der Ms Support das machen.
Outlook.com 30. April 2018
MS 365 Family, MS Konten notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.