MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows...

Diskutiere und helfe bei MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,der Aufruf von eigenen Programmen funktioniert nicht mehr mit dem Shell Befehl:Shell "C:\TA-Tool\BeziehungenSQL.exe",vbNormalFocus - Error Nummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger_Schröter, 15. September 2021.

  1. MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows...


    Hallo,der Aufruf von eigenen Programmen funktioniert nicht mehr mit dem Shell Befehl:Shell "C:\TA-Tool\BeziehungenSQL.exe",vbNormalFocus - Error Nummer 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges ArgumentSet wshshell = CreateObject"WScript.Shell"wshshell.Run "C:\TA-Tool\BeziehungenSQL.exe" -> Error Nummer 70 Zugriff verweigertStarten der Programme über den Explorer funktionieren! Pfade stimmen!DagegenShell "C:\Windows\notepad.exe", vbNormalFocus -> Funktioniert!Unter ACCESS 365 funktioniert allesHat jemand eine Lösung? Vielen Dank
     
  2. MikeFried Win User

    MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows 10 update

    Hallo,
    <br />das klingt ganz nach einem Berechtigungsproblem. Gehe einfach mal zu der Datei C:\TA-Tool\BeziehungenSQL.exe klicke mit rechts drauf und schaue nach welche Rechte Benutzer bzw. Users hat. Gib dem mal das Recht Ausführen und dann sollte es wieder gehen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Mike
    <br />
  3. Peter Doering Win User

    MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows 10 update

    Hallo,
    <br />Das klingt nach diesem Malwarebytes Bug.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Holger_Schröter Win User

    MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows 10 update

    Daran liegt es nicht! Sonst könnte man die Programme auch nicht über den Explorer öffnen.
    <br />Vermute mittlerweile es liegt am Windows Defender...
    <br />
  5. Michael-MS Win User

    business contact manager 2013 - Problem

    Es sind 400 Kontakte und weitere Daten in den letzten Jahren eingegeben, auch eigene Felder.

    Aber seit Outlook 2013 funktioniert es nicht mehr richtig...
  6. jkw94 Win User

    Office/ACCESS/ÄltereVersion: Win10 löscht ACCESS-Datenbanken, und zwar gründlich !

    Gut gemeint, Peter,

    aber MS hat nichts gesagt und ich hab's verpennt.

    Meine Version ist MS Office 2000 Premium, also vermutlich mdb(97). Das war damals ein grosses, ziemlich teures Gesamtpaket.

    Eine andere Version habe ich nicht.

    Wie Du ganz richtig sagst, kann Access 2013 mdb nicht mehr lesen. Deshalb habe ich Access 2010 gekauft, kann es aber nicht mehr installieren, weil MS den Service am 13.10.2020 total eingestellt hat.

    C'est la vie. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (Michail Grobatschow)

    Hüte Dich vor Corona!

    Jo.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows... - Similar Threads - ACCESS 2010 2013

Forum Datum

Seit dem letzten Update funktioniert Cortana nicht mehr richtig

Seit dem letzten Update funktioniert Cortana nicht mehr richtig: Hallo, nach den letzten Updates am 26.11.2020 KB4586781 und KB4586864 hat der PC nach dem Einschalten wahrscheinlich Windows geladen das Lämpchen flackerte, aber der Eingangsklang fehlte und der...
Apps 30. November 2020

VBA Word Befehle

VBA Word Befehle: Hallo ihr Lieben, ich suche in einem VBA Makro die Möglichkeit den ersten Satz einer Worddatei als Dateiname ohne den Satz markieren zu müssen zum abspeichern des gesamten Inhaltes in einem...
Microsoft Office 13. November 2020

Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt: Ich musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass Access seit dem letzten Windows-Update nicht mehr korrekt funktioniert, und zwar sowohl die 32bit als auch die 64bit-Version. Mein ganzer...
Microsoft Office 9. Juni 2020

VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr

VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin verantworlich für ein Excel-Template, das ein kleines VBA Script zum einblenden und ausblenden von Arbeitsblättern und Zeilen beinhaltet. Anscheinend gab es in den...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Shell Befehl funktioniert unter office 365 nicht mehr

Shell Befehl funktioniert unter office 365 nicht mehr: Seit vielen Jahren verwende ich in VBA einen Shell-Befehl, der unter Access 2016 noch problemlos funktionierte. Nach Installation von Office 365 habe ich meine Datenbank in Access 2018 geöffnet....
Microsoft Office 16. April 2018

Access 2016 funktioniert seit Funktionsupdate nicht mehr richtig

Access 2016 funktioniert seit Funktionsupdate nicht mehr richtig: Trotz Reparatur der Installation kann ich keinen Report mehr erstellen oder editieren. Formulare, Tabellen, Queries usw. alles bestens. Das Phänomen tritt auch in einer völlig neu erstellten DB...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Access 2013 VBA funktioniert nicht mehr seit Windows 10 Creators Update Version: 15.0.4763.1003

Access 2013 VBA funktioniert nicht mehr seit Windows 10 Creators Update Version: 15.0.4763.1003: Guten Tag In meiner Access 2013 DB benütze ich zum Teil VBA Code. Seit dem Upgrade Windows 10 Creators Update Version: 15.0.4763.1003 erscheint beim Aufruf einer VBA Routine folgende Meldung:...
Microsoft Office 8. August 2017
MS ACCESS 2010 + 2013 VBA Befehl Shell funktioniert nicht mehr richtig seit letztem Windows... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.