MS-Access 365 Export Bericht als PDF, Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen

Diskutiere und helfe bei MS-Access 365 Export Bericht als PDF, Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Beim PDF Export von Berichten, auf denen Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen Linientyp: Haarlinie ausgegeben werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tassimo, 24. Januar 2023.

  1. Tassimo
    Tassimo Gast

    MS-Access 365 Export Bericht als PDF, Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen


    Hallo Community,Beim PDF Export von Berichten, auf denen Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen Linientyp: Haarlinie ausgegeben werden, ist die Vorschau und der Ausdruck einigermaßen ok. Aber beim MS PDF-Export erscheinen die Unterstrichlinien als dicke Wurstlinien. Es sieht aus wie 2 Linien die dazu noch etwas zueinander verschoben sind. Das sieht nicht sehr ansprechend aus :-Normale separate Linien-Controls werden ordentlich ausgegeben. Es wäre schön wenn man dies beheben würde, oder gibt es einen Trick? Ich möchte jetzt nicht überall zusätzlich separate Linien platzieren.I
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Dann kann es ja nur noch an den 64-bit-Versionen liegen, vor deren Verwendung MS selbst warnt, wenn nicht unbedingt aufwendige Access-Auswertungen benötigt werden.

    Kannst Du auf einer 32-bit-Installation gegenprüfen?

    Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Umweg über PDF-Export und aus dem Viewer drucken.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente

    Hallo Christian,
    um welche Art von Steuerelementen handelt es sich? Was ist in den Eigenschaften festgelegt?
    Tauchen die Linien auch beim Export/Drucken in ein PDF-Datei auf?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  5. UlrichE_TS Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Vielen Dank für die Antwort,

    es gibt zumindest eine Hoffnung, jedoch erst einmal für MS-Office 365 PRO. In den Firmen und bei meinen Kunden wird aber überwiegend die Standalone-ACCESS-Version (Desktop) eingesetzt, von daher ...

    Gibt es eine Möglichkeit über den Support bei Microsoft das Update für den
    Versionstand 8326.2058 (Update MS-Office 365 PRO vom Juli 2017, 1707) für die Standalone-ACCESS-Version (Desktop, 64 Bit) anzufordern?

    Alternativ könnte ja auch eine MS-Office 365 PRO Version mit MS-ACCESS auf einer virtuellen Maschine installiert werden, um das MSCOMCTRL (64 Bit) zu extrahieren. Anschließend könnte das MSCOMCTRL dann der Desktop-Version vom MS-ACCESS 2016 (64 Bit) zur
    Verfügung gestellt werden - selbstverständlich mit Registrierung des Controls etc. Könnte diese Alternative funktionieren, oder gibt eine Anzahl nicht bekannter DLL's oder anderer Dateien die mit eingebunden werden müssen, oder andere zu erwartende Schwierigkeiten
    oder Einschränkungen?

    Ulrich Eul
  6. hsu.spin Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?

    Ich hab mal ein bisschen getestet:

    2 völlig unabhängige Systeme (1x Firmenumfeld mit Userrights, GPO aktiv, WinXP und 1x mit Office Fullinstall, local Admin, Win7 und ohne jegliche Einschränkungen)

    Ergebnis:

    Beide verhielten sich gleich:

    Export aus Access nach xlsx -> Schriftart Calibri

    Export aus Access nach xls -> Schriftart MS Sans Serif

    Export aus Access nach csv -> Schriftart Arial

    Aus meiner Sicht:

    Der "dumme" CSV-Export lässt Excel beim öffnen das Format festlegen.

    xls bzw. xlsx scheinen irgendwo her die Schrift für die Formatierung zu ziehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Access 365 Export Bericht als PDF, Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Access 365 Export Bericht als PDF, Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen - Similar Threads - Access 365 Export

Forum Datum

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, im MS-Projekt gibt es die Funktion Berichte in Excel oder Visio zu exportieren. Der Visio-Export klappt ohne Schwierigkeiten. Der Export in eine Exceldatei...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Problem mit PDF-Export bei Word 365: In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt:...
Microsoft Office 18. Februar 2017
MS-Access 365 Export Bericht als PDF, Controls mit Eigenschaft Spezialeffekt: Unterstrichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.