MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt

Diskutiere und helfe bei MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in einer Tabelle ein Feld mit dem Typ OLE-Objekt, in welchem ich verschiedene Office Dokumente wie Excel, Word und auch PDFs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Selb, 7. Juli 2017.

  1. MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt


    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Tabelle ein Feld mit dem Typ OLE-Objekt, in welchem ich verschiedene Office Dokumente wie Excel, Word und auch PDFs ablege. Diese werden dann in einem Bericht mit einem gebundenen Objektfeld dargestellt. Ich verwende das Tool schon mehrere Jahre - alles prima, jedoch seit wenigen Tagen wird beim Bericht nach dem Einbinden neuer Dokumente nur noch ein weißer Inhalt dargestellt.


    Komischerweise funktioniert der Bericht bei alten Dokumenten einwandfrei. Auch wenn ich die alten Dokumente direkt in der Tabelle mit Strg+C und Strg+V in einen neuen Datensatz kopiere, werden diese wie gewohnt dargestellt. Sobald ich jedoch neue Dokumente (beispielsweise direkt vom Datei Explorer hineinkopiere) oder auch bestehende (also funktionierende) Dokumente aus der Tabelle heraus öffne und dann neu speichere beispielsweise auf C:\ und von dort wieder in die Tabelle kopiere, dann wird nur noch ein weißer Inhalt dargestellt.


    Ich habe schon alles ausprobiert und habe festgestellt, dass beim Ändern des Gebundenen Objektfeldes im Bericht bei der Größenanpassung auf Dehnen gehe, dass dann alle Inhalte dargestellt werden - halt nur komplett verzerrt und nicht brauchbar. Bei den anderen Einstellungen wie Abschneiden, Zoomen usw. wird wieder nur der weiße Inhalt dargestellt (gewünscht wäre abschneiden).


    Super ärgerlich, vor allem, weil ohne diese Funktion das ganze Tool (mehrere tausend Stunden) nicht mehr zu gebrauchen ist und das 10 Berater von mir verwenden.


    Ich bin ratlos oder doch eher verzweifelt und bin über eure Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Michael Selb Win User

    MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Information. Kann das sein, dass ich mich beim MSDN Konto nicht mit dem 365 Konto anmelden kann, sondern ein eigenes Microsoft Konto anlegen muss?

    Danke
  3. Agnethe_E Win User

    MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt

    Hallo Michael,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort werden nämlich Access-relatierte Sachlagen behandelt und es sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Aileen_G. Win User

    MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt

    Hallo Michael,

    du kannst dich beim MSDN-Portal eigentlich schon mit deinem Microsoftkonto (oder dem Office 365-Konto) einloggen; bei mir klappt das zumindest problemlos und ich werde aufgefordert, ein Profil für die Seite zu erstellen:


    [​IMG]


    Wie sieht das ganze bei dir aus?

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. MaTiUrTi Win User

    Absturz ACCESS 2007

    Sorry, hätte ich gleich mitteilen können.

    SP3 ist installiert. (Win 7 64 Bit)

    Office 2007 Pro

    Konnte gerade 3 Stunden ohne Absturz arbeiten (entwickeln).

    Habe dann den einen Bericht geöffnet, eine kleine Anpassung durchgeführt, Bericht getestet, dann Bericht aus der Entwurfsansicht geschlossen. Wollte dann den Bericht nochmals aufrufen:

    Ergebnis: MS ACCESS funktioniert nicht mehr.

    Liegt wohl nur an dem Bericht. (Aber Bericht löschen und Neumachen löst das Problem seltsamerweise nicht.)

    Habe bald keine Lust mehr.
  6. liveideri Win User

    Im Postausgang liegende Mails können nach Öffnen des Postausgangs nicht mehr versendet werden

    Das scheint ein guter Ansatz zu sein (die E-Mail im Postausgang ist nicht mehr kursiv dargestellt), aber bitte sage mir:



    - was ist mit "Addin" gemeint ist. Sind das evtl. die Einträge in der "msconfig.exe"?

    - In Outlook habe ich kein VBA-Makro installiert. Gilt das auch für VBA-Makros z.B. in Access, oder wo soll ich sonst suchen?

    - Den Tipp mit dem Ordner werde ich ausprobieren und hier im Forum berichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt - Similar Threads - Access Bericht Gebundenes

Forum Datum

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt

MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt: Hallo zusammen, ich habe in einer Tabelle ein Feld mit dem Typ OLE-Objekt, in welchem ich verschiedene Office Dokumente wie Excel, Word und auch PDFs ablege. Diese werden dann in einem Bericht...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt: Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25,...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
MS Access Bericht Gebundenes Objektfeld mit XLS und DOD Inhalt wird nicht mehr dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.