MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

Diskutiere und helfe bei MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Folgendes Problem habe ich in MS Access:Ein ganz normales Formular das Daten anzeigen soll Z.B. ein Endlosformular fängt manchmal an von selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schmidt_Wolfgang, 21. Dezember 2021.

  1. MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne


    Hallo.Folgendes Problem habe ich in MS Access:Ein ganz normales Formular das Daten anzeigen soll Z.B. ein Endlosformular fängt manchmal an von selbst immer wiedervon Vorne die Daten zu laden. Wenn das Passiert ist in diesem Moment eine Bedienung des Formulars nicht möglich.Es ist auch kein Reload oder Refresh der Daten ausgelöst worden.Events sind auch keine Hinterlegt/Zugeordnet die dieses Verhalten erklären würden.Bei einem Endlos Formular lädt er dann z.B. die daten 1-4, dann wieder von vorne 1-5 usw.Dieser Prozess läuft lokal noch etwas schneller ab, wenn die Daten aber extern verlagert
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

    Hallo!
    <br />

    <br />1. Seit wann tritt das Problem auf? Gab es Änderungen an der Umgebung, den Strukturen, der Version etc.?
    <br />2. Welche Access-Version und Build genau?
    <br />3. Was ist das Backend? Auch eine Access-Datei oder etwas anderes?
    <br />4. Passiert das nur mit 1 Formular oder mit mehreren?
    <br />5. Was ist die Datenherkunft des Formulares? Tabelle, Abfrage, Recordset?
    <br />6. Handelt es sich um eine Haupt- und Unterformularstruktur, bei der etwas in den Eigenschaften VerknüpfenVon und VerknüpfenNach steht?
    <br />7. Hast du versucht, das Formular neu zu erstellen (Steuerelemente und Code kannst du kopieren), um eine Korruption des Formular-Objektes auszuschließen?
    <br />8. Hast du die Standardmaßnahmen bei "unerklärlichen" Problemen versucht? Also komprimieren, decompile, alles in eine neue accdb importieren? s.a. FAQ 1.27 Vorgehen bei defekten Datenbanken
    <br />

    <br />
  3. Schmidt_Wolfgang Win User

    MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

    Wie oben schon beschrieben habe ich meine Formulare daraufhin schon mehrfach geprüft.
    <br />Standardfunktionen die in jeder anderen MS-Anwendung funktionieren hier einfach nicht oder nur begrenzt nutzen zu dürfen ist für mich auch keine Lösung.
    <br />An sich wäre das Thema dann ja eigentlich etwas für die Entwickler von Microsoft.
    <br />Meiner Meinung nach dürften optische Funktionen (z.B. eine Bedingte Formatierung oder ein Steuerelement das Daten berechnet und anzeigt) nicht ein erneutes Laden der Datensätze auslösen.
    <br />Wie kann man das Thema mal als Ticket an Microsoft senden damit das mal gepatcht wird?
    <br />
  4. Schmidt_Wolfgang Win User

    MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

    Danke für den Link.
    <br />Ich werde den Bug mal melden.
    <br />
  5. Schmidt_Wolfgang Win User

    MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

    Hallo Karl.
    <br />Danke für den Tipp.
    <br />Sind das nur die Access-Internen Funktionen die hier evtl. Probleme machen oder trifft das u.a. auch auch auf eigene VBA-Funktionen zu die
    in einem Steuerelement eingebunden sind?
    <br />
  6. Karl Donaubauer Win User

    MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

    Hallo, Wolfgang!
    <br />So, wie du das beschreibst, von wegen passiert in verschiedenen Formularen und (Daten-) Situationen, klingt es am ehesten danach, als läge es an bestimmten Techniken, die du verwendest. Die Bedingte Formatierung ist da ein häufiger Kandidat, andere sind Funktionen wie DomSumme (DSum), DomWert (DLookUp) usw. und generell Steuerelemente, die Summen, Durchschnitte usw. in Formularen berechnen.
    <br />Je nachdem, wo und wie solche Techniken eingesetzt werden, können sie heftiges Nachziehen oder Wiederabrufen von Daten auslösen. Da geht's dann eben darum, sie möglichst sparsam, am richtigen Ort, in der richtigen Form und mit performancemäßig optimierten Formeln und Daten einzusetzen.
    <br />Wenn das die Ursache der Nachladeprobleme ist, sind allgemeine Tipps da schwer anzubringen, außer "Pass auf und sei sparsam bei solchen Dingen". ;-) Man müsste sich da eher konkrete Formulare vornehmen und optimieren.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne - Similar Threads - Access Formular lädt

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

ACCESS Formulare synchronisieren

ACCESS Formulare synchronisieren: Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Code/Makrosammlung in Access anlegen, da ich noch in den Anfängen mit VBA bin und ich nicht jedes Mal die Makros für immer wiederkehrende Codes googeln...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern: Hallo zusammen,ich habe in einer Tabelle bestimmte Felder erstellt.z.B. "Vorname" und "Nachname"Diese sind auch im erstellten Formular enthalten.Wenn ich jetzt nachträglich die Tabelle um das Feld...
Microsoft Office 13. Mai 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.