MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

Diskutiere und helfe bei MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bräuchte eine Datenbank, mit der ich Rechnungen verwalten kann. Konkret bräuchte ich folgendes: Eine Datenbank der Rechnungen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ValentinZopp, 15. Dezember 2016.

  1. MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung


    Hallo!


    Ich bräuchte eine Datenbank, mit der ich Rechnungen verwalten kann. Konkret bräuchte ich folgendes:

    • Eine Datenbank der Rechnungen, fortlaufende Rechnungsnummer wird automatisch bei Anlegen einer neuen Rechnung gemacht
    • Jede Rechnung hat bestimmte Datenfelder (Kundennummer, Adresse, usw.)
    • Ich habe verschiedene Bankkonten, auf die Sachen ein- und ausgehen. Das Konto müsste man pro Rechnung individuell auswählen können.
    • Eine Suchmöglichkeit um Rechnungen nach Kriterien (Kundenname, Bankkonto, usw.) zu suchen.

    Kann MS Access das und gibt es dazu evtl. schon brauchbare Vorlagen? Man findet leider kaum Vorlagen zu Access.


    Danke und lg
     
  2. MikeFried Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo Valentin,

    geben tut es sowas mit Sicherheit schon :) Finden muss man es nur.

    Wenn Du die Datenbank selbst erstellen möchtest hilft Dir sicherlich die knowhow.mdb oder einer der zahlreichen Links von z.B. www.donkarl.com, www.freeaccess.de und viele viele andere Seiten.

    Das Netz ist da eingentlich voll mit Vorlagen. Ich erinnere mich an eine komplette Warenwirtschaft (Faktura wenn ich mich richtig erinnere) die als Access-Freeware mal im Netz stand.

    Ansonsten bleibt Dir nur der Weg Deine Wünsche direkt zu einem Entwickler zu tragen und evtl. einfach zu fragen ob Du mit ihm/ihr zusammen an dem Projekt arbeiten kannst. Entwickler findest Du z.B. auf www.accessprofipool.de.

    Viele Grüße

    Mike
  3. Karl Donaubauer Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo!

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  4. ValentinZopp Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
  5. BerndSchnell Win User

    Office ohne MS-Konto aktivieren

    Hallo Thomas,

    auf der Packung ist ein Haken bei: Office Home & Business.

    Ich sehe gerade, dass auf der Karte, auf der der Product-Key steht, ein Hinweis zur Verwaltung des Accounts steht.

    Da werde ich jetzt mal nachschauen......Edit: hat aber leider auch nichts geholfen. Die Verwaltung des Accounts will unbedingt ein MS-Konto
  6. PMS-Vienna Win User

    neues Office ohne MS Access

    hallo Desislava,

    bitte wie kann ich mein Office 365 Business Premium zu Office 365 Enterprise E3 wechseln? in meiner Abo-Verwaltung steht: "Nicht für Wechseltarife berechtigt" daher gibt es auch keinen Assistenten und für ein manuelles wechseln finde ich zwar Hinweise aber
    keine Anleitung wie ich das machen kann. Bitte wie komme ich nun zu einem MS-Access?

    mbG Wolfgang Dlapa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung - Similar Threads - Access Konto Rechnungs

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Ich bekomme eine Rechnung für ein MS Produkt. Ich kann aber in meinem Konto dazu nichts finden?

Ich bekomme eine Rechnung für ein MS Produkt. Ich kann aber in meinem Konto dazu nichts finden?: Rechnung Stornieren - Produkt kündigen
Apps 11. September 2023

Ich bekomme eine Rechnung für ein MS Produkt. Ich kann aber in meinem Konto dazu nichts finden?

Ich bekomme eine Rechnung für ein MS Produkt. Ich kann aber in meinem Konto dazu nichts finden?: Rechnung Stornieren - Produkt kündigen
Games und Spiele 11. September 2023

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Verwaltung der Geräte im Konto

Verwaltung der Geräte im Konto: Was passiert, wenn der ursprüngliche PC aus meinem Konto entfernt wird? Andere aber darin bestehne bleiben?
Allgemeines 4. Oktober 2017

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.