MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir hierbei jemand behilflich sein. Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorDobe, 13. Mai 2020.

  1. GregorDobe
    GregorDobe Gast

    MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung


    Hallo,

    kann mir hierbei jemand behilflich sein.

    Danke
     
  2. GregorDobe Win User

    MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

    Hallo!

    Ein paar Rückfragen:

    1. Welche Versions- und Build-Nummer von Office/Access? Du kannst auch ein Bild mit der Versionsinfo posten. (s.a.

      hier
      )
    2. Seit wann tritt das Problem auf?
    3. Nur auf (d)einem Computer oder auf mehreren?
    4. Was meinst du mit "während Scripten permanent"? SQL, VBA? Läuft irgendwas davon, bestimmte nicht oder gar nix, d.h. Absturz, sobald du irgendetwas davon ausführst oder aufrufst?
    1.)
    [​IMG]


    2.) seit Anfang Mai (letztes Update)

    3.) bis jetzt nur auf diesem System. Hier laufen diese Prozesse jedoch seit ~ 7 Monaten problemlos.

    4.) Ich habe hier mehrere Access-Datenbanken in Reihe laufen (Prozes läuft seit ~ 7 Monaten unverändert), welche jeweils mit Autoexec_makro (dann aufruf eines Moduls) geöffnet werden.

    Bei einigen Datenbanken (mit verknüpften externen Tabellen - (txt, xlsx und/oder ODBC) bricht die Datenbank ab, erstellt (jeweils sporadisch)

    -ein Backup und startet die gleiche Datenbank neu

    - kein Backup und startet die gleiche Datenbank neu

    - läuft weiter

    Wenn ich über den Debugmodus einzeln durch das vba-Script gehe, passiert in 70 % der Fälle nichts und das Script geht normal durch, in 30 % passiert das gleiche, wie oben beschrieben und zwar - bei gleicher Datenlage - jeweils in anderen Script-Schritten.

    Auch eine neu erstellte Datenbank hat einen Abbruch erzeugt (nach dem 4. oder 5. Aufruf der gleichen Abfrage)

    Bei dieser Abfrage (manuell ausgeführt/keine weiteren Abfragen Tabellen oder ähnliches) soll aus einer ODBC-Abfrage auf eine SQL-Datenbank (wahlweise Firebird oder mysql) eine lokale Tabelle erstellen.

    4 x erfolgreich, 1 x Absturz ohne erkennbaren Grund.

    Der nächste Aufruf war wieder erfolgreich.

    -
  3. GregorDobe Win User

    MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

    Hallo Gregor,

    Bitte deaktiviere die Hardwaregraphikbeschleunigung unter Datei / Optionen / Erweitert / Anzeige.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Garlin,

    vielen Dank für die Antwort. Leider hat dies keinen Effekt auf den Fehler. Dieser tritt immer noch auf.

    Weiter ist mir aufgefallen, dass bei Abfragen nun, bei Fehlern (im Ergebnis) keine Fehlermeldung mehr erscheint, sondern Access direkt neu startet.

    Würde mich freuen, wenn es weitere FIX-Vorschläge gäbe.

    Besten Dank im Voraus

    Gregor
  4. GregorDobe Win User

    MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung


    [​IMG]


    sorry, hier die Version....

    BG

    Gregor
  5. Galin Karlovv Win User

    MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

    Hallo Gregor,



    Bitte deaktiviere die Hardwaregraphikbeschleunigung unter Datei / Optionen / Erweitert / Anzeige.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Karl Donaubauer Win User

    MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

    Hallo!

    Der mit dem Bild ohne jede Versions/Build-Nr war gut. ;-)

    Es gibt derzeit ein paar ähnlich mysteriöse Crash-Meldungen
    wie z.B. diese hier
    . Falls du die Möglichkeit hast, dann gehe eine Update-Version zurück (s. den Link von Dennis Wi in der o.a. Diskussion) und teste, ob alles stabil ist. Wenn nicht, dann noch eine usw.

    Wäre gut, wenn du das Ergebnis hier posten könntest, damit man das an MS weitermelden kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung - Similar Threads - Access stürzt Scripten

Forum Datum

Outlook 2021 stürzt permanent ohne Fehlermeldung ab - bekannte Troubleshootings zeigen...

Outlook 2021 stürzt permanent ohne Fehlermeldung ab - bekannte Troubleshootings zeigen...: Bei meinem PC Lenovo 64-Bit Build - Windows 10 Pro stürzt Outlook 2021 permanent ohne Fehlermeldung ab.Ich habe bereits mehrfach neuinstalliert und diverse Troubleshootings zu dem Thema durch,...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo zusammen,ich nutze Build Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO 16.0.14416.20002 64-Bitleider stürzt Outlook nun permanent nach 30 Sekunden ab. AddIns blockieren auch nichts,Habt Ihr eine...
Microsoft Office 21. August 2021

MS Outlook stürzt oft unmotiviert ab -> Fehlermeldung

MS Outlook stürzt oft unmotiviert ab -> Fehlermeldung: Meine Outlook 2016 ? stürzt oftmals unmotiviert ab und kann nicht mehr gestartet werden. Fehlermeldung: [IMG] Weiss jemand eine Lösung? Auf andern Servern Thurderbird, Mail, etc. werden die...
Outlook.com 3. April 2021

OneDrive stürzt permanent ab

OneDrive stürzt permanent ab: Gute Tag, ich nutze OneDrive in der Version 21.041.0228.0001. Das Programm startet mit Windows automatisch, und stürzt dann umgehend ab. Neustarten kann ich OneDrive zwar - aber nach wenigen...
Microsoft Office 25. März 2021

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab: Was bedeutet die Fehlermeldung: "leider verhindett ein fehler die ordnungsgemäße Funktin von Excel/Word/Access, weshalb Excel/Word/Access geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reperatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017
MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.